TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Imchrisl schrieb am 7. Juni 2016 um 13:37:03 Uhr:

Zitat:

@pb.joker schrieb am 7. Juni 2016 um 13:13:54 Uhr:

Ach komm - jetzt nimm den Leuten doch nicht die Illusion 😛. Manche glauben dran, wie z.B. "mein Händler hat meine Bestellung auf Prio gesetzt"... 😉.

Klar bin ich auf der Prio! Und wenn ich ihn nicht als erster habe dann liegt es daran das es Probleme mit dem Lieferanten lag! Ttzz xD

Die Priorität bedeutet in dem Fall aber nichts anderes, dass dein Händler zuvor schon einen bestellt hat und zu deiner Konfiguration passt oder nur was kleines geändert wird.
Dann kannst du ihn früher bekommen.

Das kommt aber auch darauf an, wie viele Fahrzeuge sie bestellen und es gerade passt.

Wenn so läuft wie bei den Sondermodellen bei Porsche oder beim BMW M2, dann sind am ersten Tag der offiziellen Bestellbarkeit alle Quoten des Händlers für das aktuelle Jahr schon weg, wegen der Vorbesteller (Warteliste).

Ich warte lieber auf das 2. oder 3. Produktionsjahr, da sind die Kinderkrankheiten behoben und die Fahrzeuge meist von besserer Qualität, außerdem gibt es meist auch mehr Nachlaß.

Zitat:

@hjscheidt schrieb am 7. Juni 2016 um 17:59:29 Uhr:

Wenn so läuft wie bei den Sondermodellen bei Porsche oder beim BMW M2, dann sind am ersten Tag der offiziellen Bestellbarkeit alle Quoten des Händlers für das aktuelle Jahr schon weg, wegen der Vorbesteller (Warteliste).

Ich warte lieber auf das 2. oder 3. Produktionsjahr, da sind die Kinderkrankheiten behoben und die Fahrzeuge meist von besserer Qualität, außerdem gibt es meist auch mehr Nachlaß.

Und das nächste facelift steht dann schon fast vor der tür ?? ne spass bei seite. In der heutigen zeit wo es einfach ist Kredite aufzunehmen vk sich autos nunmal wie Cocktails am pool.
Ich warte ab. Habe den TTs / A7 / S7 sowie RS3 im Auge. Warte nurnoch 1-2 oder 3 jahre ab und schlag dann zu 😁 mit meinen 27 jahren hab ich es noch nicht so eilig 🙂 erstmal haus und die Yahmaha R1 mit 200ps 😁

Nach der R1 mit 200 PS vielleicht auch gar nix mehr... !?

Aber ernsthaft: Ich sehe, es gibt mehr Leute, die genau wie ich keine klare Linie bei den Autos auf der persönlichen Wunschliste haben - vom 'Kleinwagen' à la RS3 bis zum Koloss wie dem A7/S7. Ich schwanke zwischen TT(R)S, A5/S5, dem angekündigten S3 Sportcoupé (in der nächsten Modellreihe) und Fahrzeugen anderer Hersteller in dieser Liga. Sogar der F-Type wäre denkbar 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 7. Juni 2016 um 19:32:30 Uhr:

Aber ernsthaft: Ich sehe, es gibt mehr Leute, die genau wie ich keine klare Linie bei den Autos auf der persönlichen Wunschliste haben - vom 'Kleinwagen' à la RS3 bis zum Koloss wie dem A7/S7. Ich schwanke zwischen TT(R)S, A5/S5, dem angekündigten S3 Sportcoupé (in der nächsten Modellreihe) und Fahrzeugen anderer Hersteller in dieser Liga. Sogar der F-Type wäre denkbar 😉

F-Type mit dem 380PS V6 Kompressor und Sport AGA - es gibt nichts besseres in der "Liga".
Kein AMG, RS oder M schafft das..

..will einen haben, aber mit dem Geld ist das sone Sache, habe ich nicht 🙁

PS: Es ist natürlich der Sound gemeint - Abgasanlage UND Motor

Zitat:

Abgasanlage UND Motor

Dann kauf doch nur die 2 Teile, wird dann preiswerter.
Der Rest ist sowieso für den A.... ! 🙂

.. nus ? 😕 ..... 😁😁

Zitat:

F-Type mit dem 380PS V6 Kompressor und Sport AGA - es gibt nichts besseres in der "Liga".

Kann man so unterschreiben. Ich dachte, mein 2er mit Downpipe und Titan-ESD wäre schon laut. Und dann hab ich beim Händler den F-Type (V6 und V8) im Serienzustand gehört. Ein Traum 🙂 Wollte eigentlich warten, bis ich den TT RS mal live gehört habe, weil ichs ja auf den abgesehen hatte. Aber naja, beim dem Sound und Fahrspass konnte ich nicht widerstehen 😁

Zitat:

@Zaphi schrieb am 8. Juni 2016 um 05:33:32 Uhr:

Zitat:

Kann man so unterschreiben. Ich dachte, mein 2er mit Downpipe und Titan-ESD wäre schon laut. Und dann hab ich beim Händler den F-Type (V6 und V8) im Serienzustand gehört. Ein Traum 🙂 Wollte eigentlich warten, bis ich den TT RS mal live gehört habe, weil ichs ja auf den abgesehen hatte. Aber naja, beim dem Sound und Fahrspass konnte ich nicht widerstehen 😁

Den sound konnte man aber nicht drosseln oder? Der geht "nur" laut oder? War so das ich dass mal gelesen habe das der nur raus rotzt 😁

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 7. Juni 2016 um 19:32:30 Uhr:

Die Neue R1 ist einfach geil. Habe dazu die akrapovic anlage bestellt. Schönes teil 🙂 und die 200ps sind auch nicht ohne!

Zitat:

@Tempo1239 schrieb am 7. Juni 2016 um 21:39:43 Uhr:

Wir sollten zwar beim Thema TT-RS bleiben, aber noch ein bisschen OT von mir.

Der F-Type wurde meines Wissens zwischenzeitlich soundmäßig 'entschärft', da es für die eigentliche Zielgruppe der Jaguar-Kunden wohl doch etwas zu viel des Guten war. Ob der nur einen 'Flüsterstart' oder eine andere AGA bzw. Klappensteuerung bekommen hat weiß ich nicht.
Ab 2017 kommt auch ein 4-Zylinder Turbo, der wird preislich interessant. Aber der Sound...da wird es wie beim neuen 718 heftige Diskussionen geben. Das Auto ist auch recht mächtig in seiner Erscheinung wegen seiner Breite, da kommt ein 4-Zylinder-Sound etwas schwächlich. Aber ausschließen will ich den für mich nicht. Oder ein gebrauchter F-Type S. Etwas abstoßend sind die Unterhaltskosten wegen der hohen Versicherungseinstufung, Wartung wird bei Jag sicher auch hochpreisig ausfallen. Aber damit beschäftige ich mich dann eingehend, wenn ich in die Entscheidungsphase eintrete 😉 Auch wenn man es sich leisten kann bin ich nicht wild darauf, massiv die Kohle für sowas zu verbrennen.

BTT please 😉

Zitat:

@Imchrisl schrieb am 8. Juni 2016 um 08:12:37 Uhr:

Den sound konnte man aber nicht drosseln oder? Der geht "nur" laut oder? War so das ich dass mal gelesen habe das der nur raus rotzt 😁

Der hat ja eine Klappe. Also entweder ist er laut oder sehr laut 😁 Man konnte aber auch sehr leise dahingleiten, z.B. durch Wohngebiete. Mein Händler sagte mir auch, dass der leiser gemacht wurde. Aber ganz ehrlich, noch lauter möchte ich den nicht haben, besonders Kaltstart ist schon ziemlich laut.

@Pharmathlet Service/Wartung sind doch die ersten 3 Jahre kostenlos. Also zuschlagen 😁

Beabsichtigt hier eigentlich jemand, seinen TT RS in Racing Mica Blue zu bestellen? Oder gibts die Farbe nicht mehr als Individuallackierung.

Zitat:

Beabsichtigt hier eigentlich jemand, seinen TT RS in Racing Mica Blue zu bestellen? Oder gibts die Farbe nicht mehr als Individuallackierung.

Ja entweder diese Farbe, oder das Grün mit OP Schwarz wie in NSU eben.

Ich persönlich finde, dass der RS deutlich besser ist, als der F-Type.
F-Type ist zugroh, um ihn so wenig um die Kurven zu zirkeln, wie der TS.
Ich hatte immer das Gefühl, dass er ab 140 instabil wird. Dieses bestreiten allerdings im F-Type Forum bis auf einen User alle anderen. Meines Erachtens liegt der RS deutlich stabiler auf der Straße. Auch bei 250 280 tritt nie das Gefühl auf, dass er schwimmt. Unterhaltskosten besser beim RS. Alltagstauglichkeit besser beim RS. Sound beim V( genial, aber beim RS auch, nur anders.
Optik F-Type ein Traum.
Alles in Allem konnte der F-Type meines Erachtens nicht klar überzeugen.
Irritierend finde ich die deutlichen Preisnachlässe beim F-Type. Jaguar typisch, oder will den kaum einer?
(Sound bier V& prollig und künstlich)

Oben hat einer geschrieben, nix geht über den F-Type. Ich musste bei diversen Probefahrten feststellen, dass beim Sportwagen Segment nix über Porsche geht. Ist einfach so. Das Maß aller Dinge.
Aber vielleicht will dr F-Type auch kein Sportwagen sein, sondern ein geiler Cruiser. Dafür ist er perfekt.

Jürgen

Wenn wir schon beim Thema sind möchte ich auch gerne meinen Senf dazu geben.
Ich bin für einen halben Tag einen schwarzen F-Type R mit 550PS und Heckantrieb gefahren.
Kurz und knapp:
- Optik außen gefällt mir sehr gut!
- Sound natürlich bombastisch!

Das war es für mich aber schon. Der Innenraum kommt optisch und qualitativ einfach nicht an ein deutsches (insbesondere an Audi) Fahrzeug ran. Auch das Infotainment wirkte etwas altbacken. Über die Unterhaltskosten kann ich natürlich nichts sagen, außer dass ein Ölwechsel wohl um die 350€ brutto kosten soll für den 5 Liter Motor (kein mitgebrachtes Öl). Das geht natürlich völlig in Ordnung finde ich!
Was ich vielleicht noch positives zum F-Type sagen kann ist das Preis/PS Verhältnis, zumindest beim R.
550 PS ab 107.000 € geht in Ordnung! Da ist glaube ich nur der Nissan GT-R besser (US-Autos mal ausgenommen).

So nun aber BTT...
Hat irgendwer schon irgendwelche NEUEN Infos zum TT RS, egal welcher Art?
Serienausstattung? Bilder von neuen Farben oder mal eines ohne Optikpaket schwarz?

Deine Antwort