TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Guten Morgen, ich habe gestern mein TT RS zur Inspektion gebracht. Es gibt keine TPI oder neue Software für die Vfl Modelle. Von einem Schreiben vom KBA hat der Servicemitarbeiter nichts gehört.
Meinem Serviceberater war auch nichts bekannt, das Schreiben ging offenbar an den Verkauf. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass sie gebrauchte RS so nicht mehr verkaufen dürfen.
Dann muss es ja trotzdem einen Eintrag im System für (Vorfacelift) TT RS geben. Denn du könntest das Auto ja theoretisch jetzt verkaufen, und dann wäre das Update (die Kastration) für den Händler obligatorisch!
Also immer schön vorm Service darauf hinweisen, KEINE Updates aufzuspielen! Ich lese zur Sicherheit vorm Service mit VCDS alles aus.
Zitat:
@ergin79 schrieb am 7. Januar 2020 um 09:43:42 Uhr:
Ich habe gestern mein TT RS zur Inspektion gebracht.
Ergin, wieviel hat der Spaß gekostet?
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@ergin79 schrieb am 7. Januar 2020 um 09:43:42 Uhr:
Ich habe gestern mein TT RS zur Inspektion gebracht.
340 € ohne Ölwechsel, aber der Pollenfilter wurde getauscht 🙂
Zitat:
@ergin79 schrieb am 9. Januar 2020 um 11:40:29 Uhr:
Zitat:
Danke für die Info 🙂
Meiner ist auch fällig. Habe einen Kostenvoranschlag bekommen.
Inspektion mit Ölwechsel (flexibel)
Staub & Polenfilter
680€
Zitat:
@Oli_xxx schrieb am 9. Mai 2019 um 12:21:31 Uhr:
Zitat:
@Oli_xxx schrieb am 9. Mai 2019 um 12:18:26 Uhr:
H&R Federn 25mm
und Spurverbreiterung H 15 /V 10
Hast du den TTRS noch und wenn ja immer noch mit den H&R Federn zufrieden??
Gruß Tobi
Zitat:
@Multan schrieb am 9. Januar 2020 um 13:17:23 Uhr:
Zitat:
@ergin79 schrieb am 9. Januar 2020 um 11:40:29 Uhr:
Danke für die Info 🙂
Meiner ist auch fällig. Habe einen Kostenvoranschlag bekommen.Inspektion mit Ölwechsel (flexibel)
Staub & Polenfilter
680€
Warum habt ihr kein Service Paket?
Zitat:
@turbotobi89 schrieb am 9. Januar 2020 um 19:48:28 Uhr:
Zitat:
@Oli_xxx schrieb am 9. Mai 2019 um 12:21:31 Uhr:
Hast du den TTRS noch und wenn ja immer noch mit den H&R Federn zufrieden??
Gruß Tobi
Hi, fahre die gleiche Kombi auf meinem TTRS Roadster von 04.18 und bin nach wie vor, für meine Belange, sehr zufrieden.
Hi Leute,
bin gerade am rumkonfigurieren und stehe vor einem "Problem" (ihr kennt das sicherlich) ;o)
Frage: Hat jemand von euch ein Foto / Foto vom TTRS Coupé in der Farbe "Sonomagrün" mit dem Designpaket schwarz?
Idealerweise das FL Modell und ohne Spoiler 🙂 Ich hab die Farbe in Youtube bei nem Video gesehen, jedoch waren die Einleger vorne und hinten in Silber, daher für mich nicht so aussagekräftig ....
Besten Dank im Voraus & schönes Wochenende ...
Zitat:
@96er Saxo schrieb am 10. Januar 2020 um 16:20:00 Uhr:
Hi Leute,bin gerade am rumkonfigurieren und stehe vor einem "Problem" (ihr kennt das sicherlich) ;o)
Frage: Hat jemand von euch ein Foto / Foto vom TTRS Coupé in der Farbe "Sonomagrün" mit dem Designpaket schwarz?
Idealerweise das FL Modell und ohne Spoiler 🙂 Ich hab die Farbe in Youtube bei nem Video gesehen, jedoch waren die Einleger vorne und hinten in Silber, daher für mich nicht so aussagekräftig ....
Besten Dank im Voraus & schönes Wochenende ...
Die Einleger sind dann SCHWARZ !! Soviel Fantasie sollte man schon haben, wenn nicht,
dann ist die Farbe der Einleger auch egal 😁
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 10. Januar 2020 um 10:27:04 Uhr:
Zitat:
@Multan schrieb am 9. Januar 2020 um 13:17:23 Uhr:
Danke für die Info 🙂
Meiner ist auch fällig. Habe einen Kostenvoranschlag bekommen.Inspektion mit Ölwechsel (flexibel)
Staub & Polenfilter
680€Warum habt ihr kein Service Paket?
Haben es mal ausgerechnet bei einem Kumpel und da hätte es sich nicht gelohnt.
Also laut Audi Homepage kostet es beim TT RS 85€ pro Monat. Bei einer Laufleistung von 12.500Km im Jahr, der Intervall liegt bei 30.000Km. Dann bekommst ja eigentlich nur alle 2 Jahre einen Service gezahlt. Also Kostet das Paket doch dann 2.040€ in 2 Jahren. Weil soweit ich weis zahlen die nicht wenn man zb alle 10.000Km einen Service macht sondern nur sobald er fällig wird, eben alle 30.000Km.
Zitat:
@Mario_Paraliov schrieb am 10. Januar 2020 um 17:26:55 Uhr:
Also laut Audi Homepage kostet es beim TT RS 85€ pro Monat. Bei einer Laufleistung von 12.500Km im Jahr, der Intervall liegt bei 30.000Km. Dann bekommst ja eigentlich nur alle 2 Jahre einen Service gezahlt. Also Kostet das Paket doch dann 2.040€ in 2 Jahren. Weil soweit ich weis zahlen die nicht wenn man zb alle 10.000Km einen Service macht sondern nur sobald er fällig wird, eben alle 30.000Km.
Schon mal ne grosse Inspektion im RS gezahlt ( so eine bei 60.000 km ) wo Kerzen, Getriebe -und Hadlex Öl
getauscht werden ?
Da sind die 2000 Euro ganz schnell wieder drin, wenn man die normalen kleinen Inspektionen dazu rechnet.
Zitat:
@Mario_Paraliov schrieb am 10. Januar 2020 um 17:26:55 Uhr:
Uups, das ist aber teuer geworden, wir zahlen 59€, bei 15.000km/Jahr.
1 x Bremsen rundum machen lassen, und das Geld ist wieder drin. +1 Inspektion mit Ölwechsel und 1x Ölwechsel Solo, +TÜV nach 3 Jahren.
Und die Garantieverlängerung ist auch mit drin (60.000)