TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Ich denke nicht, daß die auch am TTS passen. Musst mal die TTS Performance Parts bei Audi anschauen, da sehen die Blades meiner Meinung nach etwas anders aus. Bei Krammer werden sie auch nur für den RS angeboten. Evtl. müsste man etwas nacharbeiten.

Zitat:

@Wastelino schrieb am 3. Januar 2020 um 14:40:41 Uhr:

@Multan:
Sorry, aber du verstehst wirklich gar nichts! Sind nicht jetzt genug Fakten auf dem Tisch? Und wenn es dir nicht um den M2 geht, warum dann die Aufregung? Dann ist es doch völlig wurscht wir AUDI den TT RS ins Rennen schickt, oder etwa nicht?

Sorry, aber du bist von Audi so verblendet, dass du gar nichts gegen Audi hören willst!
Wenn man deine Signatur liest, versteht man es 😉 Audibrille 🙂
Ich wiederhole mich nochmal für dich, damit du es kapierst „Ich kritisiere Audi NUR, weil sie das Auto mit leichteren Felgen, Sportbremsen, Motorhaube mit Carbon Luftauslass ausgestattet hat, damit die Wärme schnell entweicht usw., mehr auch nicht.
Ich hätte gerne gesehen wie sich der ttrs mit Perf Parts wie z.b Aerokit 1,2,3, auf der Strecke gegen den M2 verhält! Oder sind die teuren Aerokits nur Show & Shine?
Meiner Meinung nach „Mehr Perf Exterior Teile, mehr Luftwiderstand damit schlechtere Rundenzeit“ 😉
Aber Audi ist ja schlau genauso seine Fanboys!
Keiner hat den TTRS schlecht geredet, sogar im Vergleich steht ja Unentschieden aber du hast ein Riesen Ding daraus gemacht.
Wie gesagt ich kritisiere nur Audi nicht Dich!
Natürlich kann jeder seine RS mit PP ausstatten, das steht nicht zu Debatte.
Jedem das seine.

Zitat:

Ich wiederhole mich nochmal für dich, damit du es kapierst „Ich kritisiere Audi NUR, weil sie das Auto mit leichteren Felgen, Sportbremsen, Motorhaube mit Carbon Luftauslass ausgestattet hat, damit die Wärme schnell entweicht usw., mehr auch nicht.
Ich hätte gerne gesehen wie sich der ttrs mit Perf Parts wie z.b Aerokit 1,2,3, auf der Strecke gegen den M2 verhält! Oder sind die teuren Aerokits nur Show & Shine?
Meiner Meinung nach „Mehr Perf Exterior Teile, mehr Luftwiderstand damit schlechtere Rundenzeit“ 😉

Ohne es getestet zu haben, glaube ich denkst du da zu sehr in die Richtung vortrieb.
Vortrieb ist enorm wichtig, aber nur ein kleiner Teil des Erfolgsrezept für die Rennstrecke. Selbst wenn die Aeroparts etwas Beschleunigung und Endgeschwindigkeit kosten, so bringt der Abtrieb eben auch Vorteile und nicht nur "mehr Luftwiderstand". Mehr Abtrieb bedeutet eben auch mehr Traktion und Grip und das könnte auf einer kurvenreichen Strecke deutlich entscheidender sein.

Multan, du scheinst es mit Lesen und Verstehen nicht wirklich zu haben. Da sage ich das das der M2 sowie M3/M4 in ihren Klassen den Bench darstellen (was mir dann mit Fakten widerlegt wurde). Da kritisiere ich den TT RS (und Audi im Allgemeinen) das sie es mit der Bremse nicht so haben und der Wettbewerb diesbezüglich besser aufgestellt ist (was auch in Teilen widerlegt wurde). Da schreibe ich das ich den M2 vom Außendesign optisch sehr ansprechend finde. Und wie argumentierst du? Du unterstellst mir eine AUDI-Brille!? Als Bestätigung dafür wird noch meine Signatur herangezogen...
Du hast nicht nur den Artikel nicht verstanden, sondern auch meine Punkte nicht gelesen oder nicht kapiert (möglicherweise auch beides). Und die hier ganannten Rundenzeiten ignorierst du ebenfalls. Merkst du was?

You made my day! Lass es gut sein....

Ähnliche Themen

Bin am überlegen an meinem RS die Matrix OLED am Heck nachrüsten zu lassen.
Haltet ihr dieses Angebot für seriös?

https://www.ebay.de/.../303032105687

@blueflight Paypal und gib ihm. Hab für meine 1200€ bezahlt. Denk aber noch dran das du die seitlichen Abdeckungen neu brauchst beim Kofferraum, da diese beim abmachen der alten Leuchten nicht mehr kleben.

Da gibt es bei den Kleinanzeigen in der Bucht welche für € 1185.-

Zitat:

@blueflight schrieb am 5. Januar 2020 um 18:12:55 Uhr:

Zitat:

@blueflight schrieb am 5. Januar 2020 um 18:12:55 Uhr:

Musst eben schauen wie die Blinker sind. Eventuell blinkt es dann in rot und es könnte sein, bin ich mir nicht mehr sicher, dass in den USA die dynamischen Blinker nicht angeboten werden.

Zitat:

@jteg schrieb am 4. Januar 2020 um 13:00:09 Uhr:

Gibt es nur in Carbon, werden mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Die gibt es zeitweise bei eBay für rd. 250 €, kommen aus China oder original von Audi, kosten , soweit ich weiß, dann rd. 900. €. Wenn ich mich nicht irre, kann man diese bei Audi Krammer bestellen. Ich bin auch schon länger am überlegen, was mich derzeit noch abhält, ist die Frage, was der TÜV dazu sagt.

Kann euch nur raten wer vor hat dies zu kaufen , handelt es runter .. man bekommt die Teile deutlich unter 200€

@Witzlack

Hast du welche gekauft, wenn ja, darf man fragen wo?

Zitat:

@jteg schrieb am 6. Januar 2020 um 12:44:32 Uhr:

@Witzlack

Hast du welche gekauft, wenn ja, darf man fragen wo?

Ja ich habe beide Teile bei dem Anbieter "Carmodify" auf ebay bestellt und warte jetzt mal drauf. Kann danach mal berichten wie alles ablief. Falls fragen sind einfach privat schreiben

Danke für die Info.

... das gepostete Photo zeigt zwar einen TT RS mit zusätzlicher Frontspoiler-Lippe, aber auch bei einer "serienmäßigen" Front stehen die Fins an der Unterseite ein ganz bisschen über (siehe Bild). Ich werde das im Frühjahr aber noch nacharbeiten - allerdings nicht mit starrem Kunststoff, sondern mit einer schwarzen, flexiblen Karrosseriemasse, die fast komplett aushärtet (bekomme ich von meinem Karrosserie-Fachmann).

Ich habe überigens den Link korrigiert, da ich zuerst den falschen Verkäufer ausgewählt hatte - vielleicht jetzt nochmal aufrufen.

Befestigt wurden die Fins mit Karrosserie-Kleber/ -Masse, die man durch Erhitzen weich machen kann, um die Fins ggf. wieder entfernen zu können - von doppel-seitigem Klebeband kann ich nur abraten, da man die Fins so nicht optimal positionieren kann.

Servus

Zitat:

@scarvace schrieb am 3. Januar 2020 um 19:12:42 Uhr:

Vielen Dank für den Link :-)
Hast du zufällig Nahaufnahmen ?
Die Frage ist eher ob du irgend etwas schneiden musstest und wie weit sie unten am Schwert rausstehen
Fins-Detail

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 6. Januar 2020 um 02:58:38 Uhr:

Musst eben schauen wie die Blinker sind. Eventuell blinkt es dann in rot und es könnte sein, bin ich mir nicht mehr sicher, dass in den USA die dynamischen Blinker nicht angeboten werden.

Artikelstandort ist Budapest, das dürften schon europäische Teile sein.
Natürlich ohne Garantie und evtl. auch noch mit ungewisser Herkunft...
(Einen Verkäufernamen suche ich in dem Angebot vergebens, aber zumindest hat er 100 % positive Berwertungen).

Zitat:

@Dofel schrieb am 6. Januar 2020 um 13:05:12 Uhr:

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 6. Januar 2020 um 02:58:38 Uhr:

Artikelstandort ist Budapest, das dürften schon europäische Teile sein.
Natürlich ohne Garantie und evtl. auch noch mit ungewisser Herkunft...
(Einen Verkäufernamen suche ich in dem Angebot vergebens, aber zumindest hat er 100 % positive Berwertungen).

Ah ok... Habe nur Dollar gesehen und dachte die sind aus den Staaten. Die Wertung klingt echt gut, wenn es auch mehrere Wertungen sind, nicht das der Verkäufer nur paar Artikel verkauft hat.

Deine Antwort