TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@PointmanS3 schrieb am 27. Dezember 2019 um 10:45:19 Uhr:

Nö, Du nicht. Aber gleich kommen wieder die Kommentare, dass man den RS auch mit 8 Liter fahren kann.
Kann man machen, muss man aber nicht. 😉

Braucht ihr so viel? Mir reichen 7,5! Ist aber leider nur eine Folge der völlig überfüllten Straßen in meiner Region bei der morgendlichen Fahrt zur Arbeit! Ich wär froh die Strecke wäre frei und ich könnt da auch mal die oberen 350 Pferde wecken. Trotzdem find ich es genial welche Spreizung zwischen Sparsamkeit und Leistung der Motor hat!

Und bevor ich jetzt hier rausfliege, an anderen Tagen ist mein Verbrauch auch zweistellig, da hab ich aber keine Zeit fürn Foto😁

Asset.JPG

[Inhalt von Motor-Talk entfernt.]

Ich habe zwei Themen:
Gibt's News zur TPI wegen der abplatzenden Beschichtung der SAGA?
Gibt's News zum vermeintlichen SW-Update für die Auspuffsound-Taste (angebliche KBA-Forderung)?

____
[Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln und bisherigen Moderationen hier im Thema beachten.]

Das Bild zeigt aber kein RS Display, oder sollte es das auch nicht?

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 27. Dezember 2019 um 11:00:14 Uhr:

Zitat:

Nö, Du nicht. Aber gleich kommen wieder die Kommentare, dass man den RS auch mit 8 Liter fahren kann.

Braucht ihr so viel? Mir reichen 7,5! Ist aber leider nur eine Folge der völlig überfüllten Straßen in meiner Region bei der morgendlichen Fahrt zur Arbeit! Ich wär froh die Strecke wäre frei und ich könnt da auch mal die oberen 350 Pferde wecken. Trotzdem find ich es genial welche Spreizung zwischen Sparsamkeit und Leistung der Motor hat!

Und bevor ich jetzt hier rausfliege, an anderen Tagen ist mein Verbrauch auch zweistellig, da hab ich aber keine Zeit fürn Foto😁

Zitat:

Dann ist alles gut. 🙂

Zu Stasi et cetera: MotorTalk wird immer MotorTalk bleiben. Mit all seinen Vor- und Nachteilen. 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@Collia schrieb am 27. Dezember 2019 um 11:46:26 Uhr:

Doch ist das TTRS Display, halt nicht in der RS Ansicht sondern in der „normalen“.

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 27. Dezember 2019 um 12:14:48 Uhr:

Zitat:

Doch ist das TTRS Display, halt nicht in der RS Ansicht sondern in der „normalen“.

😕😕😕

Bist du dir da ganz sicher ?? 😁😁

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 27. Dezember 2019 um 11:06:02 Uhr:

Ich habe zwei Themen:
Gibt's News zum vermeintlichen SW-Update für die Auspuffsound-Taste (angebliche KBA-Forderung)?

Habe grade in Erwin nachgeschaut für die abplatzenden Beschichtung der SAGA hier die Antwort:
Mit dem Einsatz der Maßnahme ist frühestens zum 2. Quartal 2020 zu rechnen.
Ein Ersatz/Teiletausch ist nicht zielführend.

Ist klar ;-) Das "normale"? RS hat immer unten links die Öltemperaturanzeige!

Und schon gar nicht die TT Silhouette ohne S-Line Paket im Display.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@Collia schrieb am 27. Dezember 2019 um 14:35:31 Uhr:

Ist klar ;-) Das "normale"? RS hat immer unten links die Öltemperaturanzeige!
Und schon gar nicht die TT Silhouette ohne S-Line Paket im Display.

Zitat:

@Collia schrieb am 27. Dezember 2019 um 14:35:31 Uhr:

Zitat:

Sorry, kann mich nur wiederholen, ist ein RS EZ 11-2017 und da sieht das Display so aus! Wie schaut das denn bei anderen mit der EZ aus? Habt ihr einen RS auf dem Bild?

Hab gerade mal geschaut. TTRS aus 1. Quartal 2018: unten links Kühlmitteltemperatur. Individualisierte Fahrzeugdarstellungen im Display gibts, soweit ich das bei diversen TTs sehen konnte, nicht.

Die Ölanzeige hab ich nur in der Sportansicht. Im Menue wird ein „normaler“ TT angezeigt. EZ 07/19

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 27. Dezember 2019 um 11:06:02 Uhr:

Ich habe zwei Themen:

Ein Audi Haendler in meiner Region hat die Anweisung alle (auch Kunden Autos) TTRS mit der neuen Software auszustatten. Woher die Anweisung kommt weis ich nicht, jedoch wird man nicht zum Update gezwungen. Ist man der unwissende Michl und geht man zum Kundendienst hat man Pech gehabt. Nur nach ausdruecklichem Hinweisen darauf (von Kundenseite her), dass dieses Update nicht gemacht werden soll, wird es auch nicht gemacht. Beim Servicegespraech wurde 0 davon dem Kunden von sich aus erzaehlt. Also seid vorsichtig.

Ich habe auch die Info, daß Fahrzeuge, die von Audi in Zahlung genommen wurden, nur mit Update wieder verkauft werden dürfen.

Zitat:

@jteg schrieb am 27. Dezember 2019 um 18:00:41 Uhr:

Ich habe auch die Info, daß Fahrzeuge, die von Audi in Zahlung genommen wurden, nur mit Update wieder verkauft werden dürfen.

Und das Update bewirkt was genau?

Das Update soll bewirken, dass er leiser wird. Ich war im Oktober beim Service und habe meinen Serviceberater auf die Gerüchte angesprochen. Er wusste nichts davon, auch im System war nichts hinterlegt. Er hat dann einen Verkäufer hinzugezogen . Der wusste von dem Schreiben ( es geht wohl um die Auspufftaste ), was aber genau gemacht werden sollte, war damals noch nicht bekannt, nur daß die Bestandsfahrzeuge so nicht mehr verkauft werden dürfen.

Deine Antwort