TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@Dofel schrieb am 19. November 2019 um 10:32:40 Uhr:

Was mich dabei allerdings erstaunt, ist die Tatsahe, dass manche, z.B: der neue Mazda MX5 auch OHNE OPF die Euro 6d TEMP erreicht. Der hat keinen OPF.
(2 Liter Hubraum, 184 PS, okay, das ist jetzt kein RS, trotzdem nett 😉 )

Das ist ein Direkteinspritzer ohne Aufladung. Gerade mal 205 Nm bei 4000 upm. Keine Partikel, kein Spass 😁

Einige Beiträge wurden entfernt.

Bleibt in der Zukunft bitte sachlich und keine Beleidigungen etc.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team

Johannes Stuck testet den TTRS Facelift.
Vmax, 0 auf 100 usw ...
https://www.youtube.com/watch?v=nU3xmwaVxtU

Zitat:

@Multan schrieb am 21. November 2019 um 20:15:22 Uhr:

Vmax, 0 auf 100 usw ..

Ist der nicht Konzern-gebunden ?? Dann führt er vor und testet nicht 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Multan schrieb am 21. November 2019 um 20:15:22 Uhr:

Vmax, 0 auf 100 usw ...

Ist der gleiche Wagen wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=uFmZzsqRMoI

100-200km/h wurde auch von Beiden mit Winterreifen getestet, einmal 9,664s und einmal 9,661s

Bei diesen ganzen YouTube ein stellen sich mir immer die Nackenhaare hoch, wenn ich die höre. Möchte gern Reporter.

Zitat:

@polterhannes schrieb am 19. November 2019 um 16:23:09 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 19. November 2019 um 10:32:40 Uhr:

Was mich dabei allerdings erstaunt, ist die Tatsahe, dass manche, z.B: der neue Mazda MX5 auch OHNE OPF die Euro 6d TEMP erreicht. Der hat keinen OPF.
(2 Liter Hubraum, 184 PS, okay, das ist jetzt kein RS, trotzdem nett 😉 )

Das ist ein Direkteinspritzer ohne Aufladung. Gerade mal 205 Nm bei 4000 upm. Keine Partikel, kein Spass 😁

Mazda schafft das mit seinen relativ neuen Skyactive Motoren ohne OPF da der Ablauf der Verbrennung eher einem Diesel ähnelt, als einem konventionellen Benziner
Auszug aus Wiki:
Schadstoffe wie NOx und Rußpartikel lassen sich durch die homogene Kompressionszündung im Motor fast vollständig vermeiden. Daher kann man gegebenenfalls auf Abgasnachbehandlungssysteme verzichten. Gleichzeitig wird bei höherer Verdichtung der Wirkungsgrad erhöht. Die Emissionen von Kohlenstoffmonoxid und unverbrannten Kohlenwasserstoffen lassen sich jedoch nicht vermeiden und sind erhöht.

Ah.... und so nebenbei, mit einem MX5 ND mit 184PS kann man sehr wohl Spaß haben, auf Landstrassen sogar mehr als im TT. 😁

Zitat:

@black_lancelot schrieb am 22. November 2019 um 09:24:40 Uhr:

Zitat:

@polterhannes schrieb am 19. November 2019 um 16:23:09 Uhr:

Mazda schafft das mit seinen relativ neuen Skyactive Motoren ohne OPF da der Ablauf der Verbrennung eher einem Diesel ähnelt, als einem konventionellen Benziner
Auszug aus Wiki:
Schadstoffe wie NOx und Rußpartikel lassen sich durch die homogene Kompressionszündung im Motor fast vollständig vermeiden. Daher kann man gegebenenfalls auf Abgasnachbehandlungssysteme verzichten. Gleichzeitig wird bei höherer Verdichtung der Wirkungsgrad erhöht. Die Emissionen von Kohlenstoffmonoxid und unverbrannten Kohlenwasserstoffen lassen sich jedoch nicht vermeiden und sind erhöht.

Ah.... und so nebenbei, mit einem MX5 ND mit 184PS kann man sehr wohl Spaß haben, auf Landstrassen sogar mehr als im TT. 😁

Also mehr Spaß bei so nem Rasenmäher Motor würde ich mal sagen, nein. Handling mag jedoch gut sein. Aber Druck hat er nicht wirklich.

Zitat:

Bei diesen ganzen YouTube ein stellen sich mir immer die Nackenhaare hoch, wenn ich die höre. Möchte gern Reporter.

Bei mir genau das Gegenteil. Finde sie besser als irgendwelche Tests auf einer Rennstrecke, wo ich mit meinem Auto nie hingehen werde.

Der MX5 hat aber noch nicht diesen neuen Skyactiv X Motor! Der zündet und verbrennt konventionell.

Deine Antwort