ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26660 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26660 Antworten
am 16. November 2019 um 8:14

Mein Popcorn ist aus, ich hoffe diese OPF Diskussion ist auch bald zu Ende..

Nimm Bier und Chips, dann gehts noch eine Weile.

Ok, Samstag Morgen mit Bier anfangen... :cool:

Gibt es vielleicht schon Qnallcorn.

Welchen Filter könnte man denn noch einbauen, damit der TT die Umgebung säubert, wie die neuen Diesel :cool:

Ich merke das schon lange, dass die Facelift Fahrer NICHT vom Vorfacelift kommen.

Die FL Fahrer sind meistens die, die früher Golf Gti, Opel Opc, Ford ST usw .. gefahren sind.

Die sind eh begeistert weil sie jetzt zu einer „Möchtegern“ Premiummarke gehören und gleich den 5zylinder fahren dürfen. Die interessiert es nicht, dass Audi die mit dem Facelift belügt und wie gut der VfL war!

Audi ist so dreist und kassiert viel Geld für die Sport aga aber trotzdem klingt der Koffer sehr zurückhaltend.

Es ist kein Vorwurf an die Facelift Fahrer weil sie das einfach nicht anders kennen.

Das Facelift hat zwar 5zylinder aber die Leichtigkeit ist weg. Man kann immer alles schönreden aber die Fakten belegen das der Facelift ein Rückschritt ist.

Nüchtern (passend zum Bier) betrachtet ist es ja schon so, dass die Mehrheit dem Klang und der Lautstärke eines frei ausatmenden Motors nachtrauert. Das will ich überhaupt nicht bestreiten!

Die Zukunft wird mit sich bringen, dass bestimmte Fahrzeuge irgendwann nicht mehr in die Stadt fahren dürfen. Das wird jedoch aufgrund des minimalen Anteils von 6d temp & Co am Gesamtmarkt noch eine ganze Weile entfernt sein.

Wer die Gelegenheit nutzt und so lange wie möglich die „alte“ Technik genießt, muss dafür nicht geprügelt werden, sollte aber anderen ihren „Fortschritt“ auch nicht vorwerfen.

 

Dass ein Kleinhersteller anders agieren kann und den Huracan weiterhin ohne OPF ausliefert, liegt aber an dessen individueller Entscheidung.

Audi baut den OPF auch in den R8 ein. Ob er ohne den Filter die Emissionswerte einhalten würde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Audi als Teil des Dieselgate-Verursachertrupps kann sich bestimmte Diskussionen einfach nicht (mehr) leisten. Also baut man die möglichst saubere Maschine in einen Sportwagen. Wer diesen nicht will, soll ihn einfach nicht kaufen. ;)

 

ABER:

Wenn es darum geht, dass ein Fahrzeug die Leistungsdaten nicht erreicht, langsamer ist als die Prospektangaben, ist es eine ganz andere Diskussion. Da ist es auch egal, ob der Vorgänger das konnte oder nicht.

Ob das aber tatsächlich der Fall und der OPF-TTRS „zu langsam“ beschleunigt, weiß ich nicht. Dazu äußere ich mich nicht.

 

Man kann Leute auch leben lassen mit ihrer Meinung. Man muss sie nicht ständig widerlegen (wollen). Das gilt in alle Richtungen...

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 16. November 2019 um 01:42:30 Uhr:

Auf diese neuen "innovativen" Totalueberwachungstechnologien, bin ich dazu auch 0,0 scharf. Als ich beim Kauf sagte ich will Audi Connect nicht nutzen, war der Verkaeufer erstaunt und meinte es sei ja ein paar Jahre kostenlos. Daraufhin musste ich ein Wisch unterschreiben, dass er mich darauf hingewiesen hat und ich es explizit nicht nutzen will.

Ich musste nichts unterschreiben, dass ich die vorhandenen Onlinedienste nicht nutzen will. Warum soll ich unterschreiben, Nutzungsbedingungen nicht zu unterschreiben, weil ich sie nicht nutze, ihnen widerspreche?

 

Selten einen solchen Unsinn gelesen und zum Glück nicht selbst erlebt :D

Es ist so dass Motoren die von Anfang an mit dem OPF entwickelt wurden keinerlei Leistungseinbussen haben dazu blieb Zeit einen ordentlichen Sound zu generieren. Mein Fiesta ST ist so ein Fall. Er hat OPF.

Bei Motoren die anfangs ohne dann mit OPF kamen ist das nicht der Fall. Die klingen bescheiden dazu gibt es Leistungsrueckgang.

Im Falle des 2.5ers sehe ich auch noch dass Audi es gar net will dass der jetzige OPF zu gut geht da der Motor laut Berichten ja im naechsten RS3 kommt mit bis zu 450 Ps. Man will sich vom Vorgaenger deutlich absetzen.

….so, nun ist es geschafft, die Überroll-Bügel sind schwarz lackiert. Folieren hat mich nicht überzeugt.

Ein beschädigungsfreier Ausbau ist machbar, wenn man etwas Geschick und das passende Werkzeug hat. Kritisch sind die Hacken und Ösen an der Bügelverkleidung. Eine warme Umgebung ist beim lösen hilfreich. Die Bilder zeigen ein paar Details.

Gruss yellowgrip

Cimg7668
Cimg7671
Cimg7681
+2

Zitat:

@baastscho schrieb am 16. November 2019 um 09:47:55 Uhr:

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 16. November 2019 um 01:42:30 Uhr:

Auf diese neuen "innovativen" Totalueberwachungstechnologien, bin ich dazu auch 0,0 scharf. Als ich beim Kauf sagte ich will Audi Connect nicht nutzen, war der Verkaeufer erstaunt und meinte es sei ja ein paar Jahre kostenlos. Daraufhin musste ich ein Wisch unterschreiben, dass er mich darauf hingewiesen hat und ich es explizit nicht nutzen will.

Ich musste nichts unterschreiben, dass ich die vorhandenen Onlinedienste nicht nutzen will. Warum soll ich unterschreiben, Nutzungsbedingungen nicht zu unterschreiben, weil ich sie nicht nutze, ihnen widerspreche?

 

Selten einen solchen Unsinn gelesen und zum Glück nicht selbst erlebt :D

Der Verkaeufer hat einen Dreizeiler aufgesetzt, welchen ich unterschrieben habe. Vor wem er sich damit rechferrigen musste weis ich nicht. Es war kein offizielles Formular.

Zitat:

@dauntless schrieb am 16. November 2019 um 10:09:45 Uhr:

Es ist so dass Motoren die von Anfang an mit dem OPF entwickelt wurden keinerlei Leistungseinbussen haben dazu blieb Zeit einen ordentlichen Sound zu generieren. Mein Fiesta ST ist so ein Fall. Er hat OPF.

Bei Motoren die anfangs ohne dann mit OPF kamen ist das nicht der Fall. Die klingen bescheiden dazu gibt es Leistungsrueckgang.

Im Falle des 2.5ers sehe ich auch noch dass Audi es gar net will dass der jetzige OPF zu gut geht da der Motor laut Berichten ja im naechsten RS3 kommt mit bis zu 450 Ps. Man will sich vom Vorgaenger deutlich absetzen.

Zitat:

@dauntless schrieb am 16. November 2019 um 10:09:45 Uhr:

Es ist so dass Motoren die von Anfang an mit dem OPF entwickelt wurden keinerlei Leistungseinbussen haben dazu blieb Zeit einen ordentlichen Sound zu generieren. Mein Fiesta ST ist so ein Fall. Er hat OPF.

Bei Motoren die anfangs ohne dann mit OPF kamen ist das nicht der Fall. Die klingen bescheiden dazu gibt es Leistungsrueckgang.

Im Falle des 2.5ers sehe ich auch noch dass Audi es gar net will dass der jetzige OPF zu gut geht da der Motor laut Berichten ja im naechsten RS3 kommt mit bis zu 450 Ps. Man will sich vom Vorgaenger deutlich absetzen.

"Einen ordentlichen Sound zu generieren" ist ja gut, dass man dies versucht aber der Sound wird niemals so gut sein, als waere der OPF nicht da. Die Hersteller muessen sich leider mit den Europaeischen Klimawahnabsurditaeten herumschlagen und dazu gehoert auch der OPF.

 

Und wenn der RS3 mit OPF bis zu 450PS haben soll, dann waere es ein leichtes ihn ohne OPF noch Leistungsfaehiger zu machen. Ohne OPF wird der Motor immer mehr Leistung erzeugen koennen.

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 16. November 2019 um 17:32:36 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 16. November 2019 um 10:09:45 Uhr:

Es ist so dass Motoren die von Anfang an mit dem OPF entwickelt wurden keinerlei Leistungseinbussen haben dazu blieb Zeit einen ordentlichen Sound zu generieren. Mein Fiesta ST ist so ein Fall. Er hat OPF.

Bei Motoren die anfangs ohne dann mit OPF kamen ist das nicht der Fall. Die klingen bescheiden dazu gibt es Leistungsrueckgang.

Im Falle des 2.5ers sehe ich auch noch dass Audi es gar net will dass der jetzige OPF zu gut geht da der Motor laut Berichten ja im naechsten RS3 kommt mit bis zu 450 Ps. Man will sich vom Vorgaenger deutlich absetzen.

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 16. November 2019 um 17:32:36 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 16. November 2019 um 10:09:45 Uhr:

Es ist so dass Motoren die von Anfang an mit dem OPF entwickelt wurden keinerlei Leistungseinbussen haben dazu blieb Zeit einen ordentlichen Sound zu generieren. Mein Fiesta ST ist so ein Fall. Er hat OPF.

Bei Motoren die anfangs ohne dann mit OPF kamen ist das nicht der Fall. Die klingen bescheiden dazu gibt es Leistungsrueckgang.

Im Falle des 2.5ers sehe ich auch noch dass Audi es gar net will dass der jetzige OPF zu gut geht da der Motor laut Berichten ja im naechsten RS3 kommt mit bis zu 450 Ps. Man will sich vom Vorgaenger deutlich absetzen.

"Einen ordentlichen Sound zu generieren" ist ja gut, dass man dies versucht aber der Sound wird niemals so gut sein, als waere der OPF nicht da. Die Hersteller muessen sich leider mit den Europaeischen Klimawahnabsurditaeten herumschlagen und dazu gehoert auch der OPF.

 

Und wenn der RS3 mit OPF bis zu 450PS haben soll, dann waere es ein leichtes ihn ohne OPF noch Leistungsfaehiger zu machen. Ohne OPF wird der Motor immer mehr Leistung erzeugen koennen.

Dieses bashen ist echt langweilig mittlerweile. Audi will erstmal gar nichts. Mehr Leistung geht auch nur mit mehr Aufwand um etwas standhaft hinzubekommen. Hier wurde mit minimalsten Aufwand die Abgasnorm erfüllt, nicht mehr und nicht weniger. Die machen nicht den 1. OPF extra schlecht damit danach alles besser werden kann. Dein NON OPF ohne Chip muss ein Unikat sein, was unter 9s ohne Tuning erreicht. Das YouTube Video zeigt, dass sich 100-200 so gut wie nichts geändert hat. Alles andere sind Messungenauigkeit und natürliche Streuung. Würde aber gern in Zukunft anderes hier lesen außer Non OPF vs OPF.

 

Wer hat bsp. den Audi Sport Hinterachsquerträger eingebaut und kann Erfahrungen hierzu teilen.

Oder das strebenkreuz, welches ich schon vor ein paar Seiten gefragt habe?? Lasst diese ewige Leier mit dem opf jetzt mal gut sein!

Zitat:

@jdown schrieb am 16. November 2019 um 17:44:23 Uhr:

Wer hat bsp. den Audi Sport Hinterachsquerträger eingebaut und kann Erfahrungen hierzu teilen.

https://www.motor-talk.de/.../tt-rs-t4999992.html?...

@riden82 kann dir da sicher weiterhelfen. Meines Wissens ist sein TT-RS ziemlich auf Performance umgebaut. Also nicht einfach Motor mehr Dampf, sondern echte Arbeiten an Fahrwerk, Bremsen und Rädern. Da ist so ziemlich alles optimiert worden.

Zitat:

@jdown schrieb am 16. November 2019 um 17:44:23 Uhr:

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 16. November 2019 um 17:32:36 Uhr:

 

Zitat:

@jdown schrieb am 16. November 2019 um 17:44:23 Uhr:

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 16. November 2019 um 17:32:36 Uhr:

 

"Einen ordentlichen Sound zu generieren" ist ja gut, dass man dies versucht aber der Sound wird niemals so gut sein, als waere der OPF nicht da. Die Hersteller muessen sich leider mit den Europaeischen Klimawahnabsurditaeten herumschlagen und dazu gehoert auch der OPF.

 

Und wenn der RS3 mit OPF bis zu 450PS haben soll, dann waere es ein leichtes ihn ohne OPF noch Leistungsfaehiger zu machen. Ohne OPF wird der Motor immer mehr Leistung erzeugen koennen.

Dieses bashen ist echt langweilig mittlerweile. Audi will erstmal gar nichts. Mehr Leistung geht auch nur mit mehr Aufwand um etwas standhaft hinzubekommen. Hier wurde mit minimalsten Aufwand die Abgasnorm erfüllt, nicht mehr und nicht weniger. Die machen nicht den 1. OPF extra schlecht damit danach alles besser werden kann. Dein NON OPF ohne Chip muss ein Unikat sein, was unter 9s ohne Tuning erreicht. Das YouTube Video zeigt, dass sich 100-200 so gut wie nichts geändert hat. Alles andere sind Messungenauigkeit und natürliche Streuung. Würde aber gern in Zukunft anderes hier lesen außer Non OPF vs OPF.

 

Wer hat bsp. den Audi Sport Hinterachsquerträger eingebaut und kann Erfahrungen hierzu teilen.

Jeder non OPF macht 100-200 unter 9s. Ich kann das alleine schon bei mir und meinem Kumpel bestaetigen. Sein Auto haben wir auch gemessen. Dazu haben hier im Forum noch andere Leute auch Zeiten unter 9s gemessen, Ergin z.B.. Behauptungen in den Raum stellen, damit der OPF gut dasteht, statt einfach mal zu akzeptieren, dass er langsamer ist.

Ok wer es noetig hat Fakten zu ignorieren, jeder wie er meint. Lieber stellst du meinen Wuehler als Wunderauto dar.. naja was soll man dazu sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen