TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
ich weiß garnicht warum man jedesmal mit dem stänkern anfangen muss?
Die zeitenvergleiche von Leuten aus dem Forum mit irgendwelchen Zeiten von YouTube Videos ist nun wirklich blödsinn. Absolut nicht vergleichbar
Weiß jemand, ob der Typ im Video nicht gerade ne leichte Steigung hoch gefahren ist? Oder Gegenwind hatte? Oder die Herren, die hier recht tiefe 8er Zeiten fahren (mit 400ps Serie wohlgemerkt) nicht leicht bergab gefahren sind und Rückenwind hatten?
Schau dir in der sportauto die Werte an, da ist der OPF TTrs 0,4s bis 200 langsamer . Der hatte die stahlanlage drauf, der ohne die Keramik, das bringt durchaus auch noch ein wenig was.
Und selbst wenn er ne ganze Sekunde langsamer wäre...darf man dann kein Spaß mit haben?
Hey, mal ein ganz neues Thema! Ist der OPF echt langsamer als der Wühler? Am Ende wird er vermutlich auch leiser sein 🙄
Laaaaaaaaangweilig!
Ich könnte ja etwas über die Bremsen schreiben. Da ist jeder neuere den ersten überlegen. Interessiert aber keinen, da die ersten schon super waren... und nur ich die neueren kaputt bekomme. Kann halt kein Auto fahren.
Also worum ging es noch gleich?
Ach ja, der TTRS ist eine geile Kiste. Das stimmt nun wirklich (für die meisten hier) 😉
Zitat:
@Boo2 schrieb am 15. November 2019 um 22:32:43 Uhr:
Die zeitenvergleiche von Leuten aus dem Forum mit irgendwelchen Zeiten von YouTube Videos ist nun wirklich blödsinn. Absolut nicht vergleichbar
Weiß jemand, ob der Typ im Video nicht gerade ne leichte Steigung hoch gefahren ist? Oder Gegenwind hatte? Oder die Herren, die hier recht tiefe 8er Zeiten fahren (mit 400ps Serie wohlgemerkt) nicht leicht bergab gefahren sind und Rückenwind hatten?
Schau dir in der sportauto die Werte an, da ist der OPF TTrs 0,4s bis 200 langsamer . Der hatte die stahlanlage drauf, der ohne die Keramik, das bringt durchaus auch noch ein wenig was.
Und selbst wenn er ne ganze Sekunde langsamer wäre...darf man dann kein Spaß mit haben?
Bei Tests von Autozeitschriften besteht immer die Gefahr, dass die Hersteller "gut gehende" Exemplare des jeweiligen Fahrzeugs zur Verfuegung stellen. Bei meiner Messung ging es 0,59% "Bergab". Klar darf man Spaß haben und soll man auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@baastscho schrieb am 15. November 2019 um 22:44:58 Uhr:
Hey, mal ein ganz neues Thema! Ist der OPF echt langsamer als der Wühler? Am Ende wird er vermutlich auch leiser sein 🙄Laaaaaaaaangweilig!
Ich könnte ja etwas über die Bremsen schreiben. Da ist jeder neuere den ersten überlegen. Interessiert aber keinen, da die ersten schon super waren... und nur ich die neueren kaputt bekomme. Kann halt kein Auto fahren.
Also worum ging es noch gleich?
Ach ja, der TTRS ist eine geile Kiste. Das stimmt nun wirklich (für die meisten hier) 😉
Die Bremsen kann jeder Wuehlerfahrer legal auf die neue Version tauschen lassen. Den Opf kann man nicht legal entfernen und ohne Softwareeingriffe wird der OPF TT auch nicht schneller, was zum Garantieverlust fuehrt. Das kann man ueberhaupt nicht vergleichen.
Man kann den OPF TTRS auch geil finden und trotzdem Dinge wie Leistungsverlust beim OPF kritisch ansprechen und Audi dafuer angreifen.
"Ich merke es nicht, mich stoert es nicht usw.". Ist ja schoen und gut wenn derjenige es nicht merkt, aber sich alles von diesem Hersteller bieten zu lassen geht mir nicht in meinen Kopf. Audi erzieht sich seine Kunden wie es ihnen passt. Wuerde es irgend einen OPF Fahrer stoeren wenn ihr TT 2s schneller 100-200 ist als der VFL? Ich vermute nicht. Im Gegenzug stoert es sie aber nicht, dass er langsamer ist. Das ist fuer mich Schoenrederei.
Es ist einfach eine absolute Frechheit was Audi hier abzieht. Und das ganze wird dann fast noch hofiert.
Vielleicht magst du an deiner Wahrnehmung und Kommunikation arbeiten?
Wenn deine Message wie die deines letzten Beitrags ist, „bitte geht gegen Audi und den offensichtlichen Beschiss vor“, dann mögen die Foristi hier das vielleicht anerkennen.
Die Art deiner Kommunikation lässt aber eher vermuten, dass deiner Meinung nach der OPF-TTRS einfach nix ist und alles alte aus Prinzip sowieso viel besser.
Aus DIESEM Grund erhältst du den Widerspruch. Wenn dir ständig jemand sagt, dass deine olle Sch...Prollkiste zu laut und peinlich sei, wirst ihm auch nicht zustimmend auf die Schulter klopfen.
Aber hey, im gewissen Sinne sind wir im selben Boot. Meine Meinung, auch die aktuelle Bremse ist dem Gewicht und der Fahrzeugleistung nicht gewachsen, wird auch nur mit einem freundlichen Lächeln hier abgewunken. Hauptsache die Fuhre geht ordentlich vorwärts 😉
Den Punkt OPF legal entfernen brauchen wir nicht debattieren. Die gesetzliche Regelung sieht nach der Prüfung und Abnahme des aktuellen RS eben jenen vor. Da hilft kein Jammern.
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 15. November 2019 um 23:20:14 Uhr:
Die Bremsen kann jeder Wuehlerfahrer legal auf die neue Version tauschen lassen. .....
Da bist du dir sicher? Legst du dafür deine Hand ins Feuer?
Ich erinnere mich noch an den User "0 0 7" dem genau das verwehrt wurde.
Die Wandlung war die Folge.
Zitat:
@baastscho schrieb am 15. November 2019 um 23:33:09 Uhr:
Vielleicht magst du an deiner Wahrnehmung und Kommunikation arbeiten?Wenn deine Message wie die deines letzten Beitrags ist, „bitte geht gegen Audi und den offensichtlichen Beschiss vor“, dann mögen die Foristi hier das vielleicht anerkennen.
Die Art deiner Kommunikation lässt aber eher vermuten, dass deiner Meinung nach der OPF-TTRS einfach nix ist und alles alte aus Prinzip sowieso viel besser.Aus DIESEM Grund erhältst du den Widerspruch. Wenn dir ständig jemand sagt, dass deine olle Sch...Prollkiste zu laut und peinlich sei, wirst ihm auch nicht zustimmend auf die Schulter klopfen.
Aber hey, im gewissen Sinne sind wir im selben Boot. Meine Meinung, auch die aktuelle Bremse ist dem Gewicht und der Fahrzeugleistung nicht gewachsen, wird auch nur mit einem freundlichen Lächeln hier abgewunken. Hauptsache die Fuhre geht ordentlich vorwärts 😉
Den Punkt OPF legal entfernen brauchen wir nicht debattieren. Die gesetzliche Regelung sieht nach der Prüfung und Abnahme des aktuellen RS eben jenen vor. Da hilft kein Jammern.
Zitat:
@baastscho schrieb am 15. November 2019 um 23:33:09 Uhr:
Vielleicht magst du an deiner Wahrnehmung und Kommunikation arbeiten?Wenn deine Message wie die deines letzten Beitrags ist, „bitte geht gegen Audi und den offensichtlichen Beschiss vor“, dann mögen die Foristi hier das vielleicht anerkennen.
Die Art deiner Kommunikation lässt aber eher vermuten, dass deiner Meinung nach der OPF-TTRS einfach nix ist und alles alte aus Prinzip sowieso viel besser.Aus DIESEM Grund erhältst du den Widerspruch. Wenn dir ständig jemand sagt, dass deine olle Sch...Prollkiste zu laut und peinlich sei, wirst ihm auch nicht zustimmend auf die Schulter klopfen.
Wenn ich besagte Punkte hier poste und von der OPF-Fraktion nur kommt, dass es sie nicht stoert, dann gibts nichts an meiner Wahrnehmung zu aendern.
Ne der VFL ist nicht aus Prinzip besser, er ist auch faktisch besser, bei den Punkten bei denen es bei einem Sportwagen ankommt und nicht ob die Seiten der Sitze nun Blau lackiert werden koennen. Und abgesehen von der Optik, das ist ja diskutabel.
Wenn einer mir sagt, es sei eine laute Prollkiste ist es ja seine Meinung. Aber beim Thema OPF hat es ja nichts mit Meinung zu tun. Audi beluegt seine Kunden, das Auto klingt nicht mehr so wie es beworben wurde, und es ist auch nachweislich langsamer und teurer als das VFL. Das sind doch belegbare Fakten.
Ich hab den Wagen richtig hart auf der Landstrasse gepruegelt und da hat die Bremse gehalten. Bei vielen starken Autobahnbremsungen oder Rennstrecke kann ich nicht beurteilen.
Zitat:
@Vollted schrieb am 16. November 2019 um 00:48:44 Uhr:
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 15. November 2019 um 23:20:14 Uhr:
Die Bremsen kann jeder Wuehlerfahrer legal auf die neue Version tauschen lassen. .....Da bist du dir sicher? Legst du dafür deine Hand ins Feuer?
Er wollte die Bremse kostenlos getauscht bekommen. Dass das nicht passiert ist war in dem Fall ja komplett laecherlich und ein weiteres Armutszeugis fuer Audi. Hatte er die Kosten uebernommen, dann haette er natuerlich die Bremse legal upgraden koennen.
Meine alte Wuehlerbremse wurde mir doch damals auch auf die aktuelle Version getauscht, nachdem sie nach ich muss luegen 6-7,5k km im Arsch war.
Also zu 100% kann jeder Wuehlerfahrer wenn er will die verbesserte Bremse auf das Auto montieren lassen. Ich habe nie behauptet Audi tauscht jedem kostenlos die Bremse. Mein Punkt ist, dass die Wuehlerfahrer das tun koennen und zwar legal. Beim OPF hingegen kann man gar nichts tun, außer sich an der geringen Lautstaerke zu erfreuen.
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 16. November 2019 um 00:57:04 Uhr:
Zitat:
@Vollted schrieb am 16. November 2019 um 00:48:44 Uhr:
Da bist du dir sicher? Legst du dafür deine Hand ins Feuer?
Er wollte die Bremse kostenlos getauscht bekommen. Dass das nicht passiert ist war in dem Fall ja komplett laecherlich und ein weiteres Armutszeugis fuer Audi. Hatte er die Kosten uebernommen, dann haette er natuerlich die Bremse legal upgraden koennen.Meine alte Wuehlerbremse wurde mir doch damals auch auf die aktuelle Version getauscht, nachdem sie nach ich muss luegen 6-7,5k km im Arsch war.
Also zu 100% kann jeder Wuehlerfahrer wenn er will die verbesserte Bremse auf das Auto montieren lassen. Ich habe nie behauptet Audi tauscht jedem kostenlos die Bremse. Mein Punkt ist, dass die Wuehlerfahrer das tun koennen und zwar legal. Beim OPF hingegen kann man gar nichts tun, außer sich an der geringen Lautstaerke und Beschleunigung zu erfreuen und Audi dafuer noch zu danken.
Bitte loeschen
Jetzt wird die Argumentation aber wirklich dünn.
"Man kann tauschen?!" .... was du meinst ist KAUFEN.
Hast du nie im Sandkasten deine Förmchen getauscht, dass dir der Unterschied zwischen kaufen und tauschen nicht bekannt ist?
Es wird der Tag kommen, an dem alles unter 6D-temp ebenfalls nicht mehr in die Innenstädte dürfen. Ich halte das zwar für absurd ... aber so wird es kommen. Was kannst du dann noch legal machen? Nix ... genau.
... und da der Wühler der einzig wahre und der Beste aller Zeiten ist, wird es für dich auch nie eine andere Option geben, denn alle werden leiser sein und deine Fabelzeiten nicht mehr bieten können, da OPF nunmal Standard ist.
Stillstand ist Rückschritt ... damit wirst auch du leben müssen.
Zitat:
@Vollted schrieb am 16. November 2019 um 01:08:38 Uhr:
Jetzt wird die Argumentation aber wirklich dünn."Man kann tauschen?!" .... was du meinst ist KAUFEN.
Hast du nie im Sandkasten deine Förmchen getauscht, dass dir der Unterschied zwischen kaufen und tauschen nicht bekannt ist?Es wird der Tag kommen, an dem alles unter 6D-temp ebenfalls nicht mehr in die Innenstädte dürfen. Ich halte das zwar für absurd ... aber so wird es kommen. Was kannst du dann noch legal machen? Nix ... genau.
... und da der Wühler der einzig wahre und der Beste aller Zeiten ist, wird es für dich auch nie eine andere Option geben, denn alle werden leiser sein und deine Fabelzeiten nicht mehr bieten können, da OPF nunmal Standard ist.Stillstand ist Rückschritt ... damit wirst auch du leben müssen.
Ja Bremse KAUFEN aber ich kann mir nicht KAUFEN keinen OPF zu haben. Das ist der essentielle Unterschied worum es geht. Bei mir wurden die Bremsen getauscht, da die anderen defekt waren. Ich hab da gar nichts gekauft, das nur nebenbei. Wenn es sein muss, kann man beim Wuehler bestimmt auch den OPF nachruesten, wenn man so scharf drauf ist. Diese Moeglichkeit hat man beim Facelift alle nicht. Ich darf den OPF nicht "abruesten".
Klar gibts Optionen, eine Preiskategorie hoeher finden sich noch Autos welche noch lauter sind und besser klingen als der Wuehler. Die derzeit ausgelieferten Lamborghinis wie der Huracan oder Aventador z. B. haben, Stand vor 2-3 Wochen, nach wie vor keinen OPF.
Meinen Wuehler hab ich ja gar nicht mehr, bin gerade auf der Suche nach seinem Nachfolger. Ich lebe lieber in der Vergangenheit und akzeptiere den Rueckschritt. Mich zwingt ja (noch) niemand, mir ein Elektroauto oder ein OPF Auto zu kaufen. Ich kann solange es erlaubt ist ja mein restliches Leben die alten Hobel von heute fahren. Auf diese neuen "innovativen" Totalueberwachungstechnologien, bin ich dazu auch 0,0 scharf. Als ich beim Kauf sagte ich will Audi Connect nicht nutzen, war der Verkaeufer erstaunt und meinte es sei ja ein paar Jahre kostenlos. Daraufhin musste ich ein Wisch unterschreiben, dass er mich darauf hingewiesen hat und ich es explizit nicht nutzen will. Da sieht man wo die Reise hingeht, ohne mich meine Freunde, ohne mich. Solange ich mich dem ganzen verweigern kann werde ich es tun.
Geil, gleiche Diskussion wie im RS3 Forum.
Du musst in Deiner Debatte einen ganz wichtigen Umstand berücksichtigen. Sehr viele möchten nun mal einen Neuwagen und nicht irgendeine ausgelatschte Kiste, die kalt getreten und mit ständigen LC versehrt wurde.
Und da kommt man nun einmal an ein KFZ mit OPF nicht mehr dran vorbei. Denk mal darüber nach :-)
Der Aftermarkt hat bald schöne Lösungen für uns „OPFer“ im Angebot ;-)