ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26667 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26667 Antworten

Falls es ein Doppelpost sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich kannte die Videos bis heute noch nicht:

https://youtu.be/9Dl2-p75VQM

https://youtu.be/0RaNThdK9oY

Direktvergleich OPF zu ohne OPF.

https://youtu.be/Cl0hNl4ANos

Sehr geil. Da hört man gut den Unterschied. Ohne Opf frecher und krasser.

Mein Beileid an alle OPF Fahrer!

am 5. November 2019 um 7:42

Mmmh ... also lauter ist ohne Zweifel der ältere, aber auch blecherner, hohler und prolliger.

Im Direktvergleich gefällt mir aber der OPF besser, da er nicht so klingt als wäre die AGA im Ar...

Wie ich schonmal schrieb: Quantität ist nicht zwangsläufig Qualität

Kann ich bestätigen. Finde den OPF online auch besser.

klingt beides nicht schlecht. halt anderster.

Beide sind cool. Das Knallen fehlt halt beim OPF. Wobei es von der Soundkulisse auch ein bisschen ablenkt vom eigentlichen 5er. Zusätzlich wird die Klappensteuerung aggressiver sein als beim NON OPF, was auch einen Unterschied macht.

ich finde, bei dem HIER geposteten Video ist definitiv ein sensationeller Klang zu hören, und selbst die Schaltübergänge ohne Knallen/Furzen klingen richtig gut.

Sicher, er ist leiser, klingt aber dafür echt dumpfer und schöner.

Ich konnte die Begeisterung für einen hohlen Abgasstrang (egal ob 4- oder 5-Zylinder) aber noch nie verstehen, vielleicht bin ich zu alt.

Der 'alte' TTRS mit Standard-AGA dürfte dann nach dem Geschmack der OPFler sein, die sich jetzt endlich ihren Sound schöngeredet haben.

Nicht, dass ich den OPF Sound schlecht finde...aber das ewige Gejammere zuvor und nun die Lobeshymnen auf den 'neuen' Sound passen nicht zusammen. Meine Meinung.

am 5. November 2019 um 12:30

dann zeig doch mal ein Video, welches vorher verlinkt wurde in dem man beide im DIREKTvergleich hat.

Genau ... gab es nicht :D

Zitat:

@Vollted schrieb am 5. November 2019 um 08:42:37 Uhr:

Im Direktvergleich gefällt mir aber der OPF besser, da er nicht so klingt als wäre die AGA im Ar...

Naja der VFL klingt freier und rotziger, dagegen klingt der OPF als hätte die AGA eine Verstopfung dank OPF ..

 

Gääääääähn ;)

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 5. November 2019 um 13:24:43 Uhr:

Der 'alte' TTRS mit Standard-AGA dürfte dann nach dem Geschmack der OPFler sein, die sich jetzt endlich ihren Sound schöngeredet haben.

Nicht, dass ich den OPF Sound schlecht finde...aber das ewige Gejammere zuvor und nun die Lobeshymnen auf den 'neuen' Sound passen nicht zusammen. Meine Meinung.

also ich kann mit der neuen stoßstangenoptik und dem anderen klang sehr gut leben.

solange es nicht so aussieht wie beim aktuellen s6. :D

.. auch Gääääääähn,

… egal welcher minimale Soundunterschied -das Fahrerlebnis ist und bleibt doch der Hammer !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen