TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:39:44 Uhr:

Mal ein ganz anderes Thema.
Kann man irgendwo lesen, welche Kunden einen TT/TTRS fahren?
Geschlecht, Alter, Berufsgruppe z.B.

Nicht dein ernst? Schon mal was von Datenschutz gehört? Beruf und Alter wollte auch noch kein Verkäufer von mir wissen. Wie kommt man auf so eine Frage? 🙂😕 😁

Ist doch auch egal. Hauptsache den Besitzern gefällt er. Früher war der TT ja als "Stewardessen Porsche" verpönt, heute sind solche Zuordnungen zum Glück nicht mehr so üblich.

Habe heute im Autohaus ein kurzes, inoffizielles Gespräch mit einem Sericemitarbeiter zum Thema Update der Saga geführt. Thema war wohl bekannt..

Er meinte, dass das Problem die Soundtaste an sich sei bzw. dass das Fahrzeug damit in Comfort nach Betätigung natürlich mit geöffneten Klappen für diesen Modus zu laut sei.
Anders als der bei Homologation getestete "normale" Comfortmodus (geschlossene Klappen).

Somit würde ein Update maximal die Wirkung der Soundtaste im Comfortmodus löschen.
Die anderen Fahrmodi würde dieses aufgrund der 2016er Gesetzeslage nicht betreffen.

Und das sei auch der Grund, warum der RS3 nicht betroffen ist, der keine Soundtaste hat.

Und wo liegt da der Unterschied im durchschalten der DriveSelect Modis? Die Auspufftaste muss man doch nach Start auch immer wieder manuell betätigen ? Dann kannst ja auch DriveSelect durchschalten und hast auch Lärm....

Ähnliche Themen

Diese Aussage macht aber m. E. keinen Sinn, da es in dem Schreiben um die Einstellung Dynamic geht und nicht um die Einstellung Comfort. Wenn ich die Soundtaste betätige, ist die Lautstärke im Modus auto ja auch genau so laut, ebenso in Dynamic. Das ergibt doch keinen Sinn, den Comfort-Modus dann leiser zu machen, wenn alle anderen
Modi gleich laut bleiben? Dann wähle ich den Auto-Modus und bin wieder mit der gleichen Lautstärke unterwegs.

Zitat:

@jteg schrieb am 18. Oktober 2019 um 21:37:49 Uhr:

Diese Aussage macht aber m. E. keinen Sinn, da es in dem Schreiben um die Einstellung Dynamic geht und nicht um die Einstellung Comfort. Wenn ich die Soundtaste betätige, ist die Lautstärke im Modus auto ja auch genau so laut, ebenso in Dynamic. Das ergibt doch keinen Sinn, den Comfort-Modus dann leiser zu machen, wenn alle anderen
Modi gleich laut bleiben? Dann wähle ich den Auto-Modus und bin wieder mit der gleichen Lautstärke unterwegs.

Eben, sehe ich auch so...

Die Modis kann man ja softwaretechnisch beliebig erweitern/ändern.
Z.B. Fahrzeug startet immer im Comfort Modus, Klappen zu.
Im Auto Modi sind die Klappen default bei Aktivierung auch immer zu.
Oder z.B. Zusätzlich, das Fahrzeug verwendet über das Navi, dass es sich innerorts befindet und die Klappen bleiben dann immer zu, egal welcher Modi angewählt ist.

Ich hoffe da kommt nichts und Audi "regelt" das mit dem KBA

Ach was, die VFLs werden alle mit OPF nachgerüstet.

... nicht witzig. 🙂😁

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 19. Oktober 2019 um 09:31:42 Uhr:

Es wird alles getan den VFL leiser und langsamer zu machen damit die FL Besitzer sich endlich wohlfühlen!😉

Wenn VW mit dem T-Roc R dieses Geballere heutzutage zugelassen bekommt (ich finde das Knallen NICHT toll), dann lasse ich meinen TTRS 2018 mit Sicherheit nicht kastrieren!
Seht/hört selbst

Das ist aber nicht normal!
Pressefahrzeug? Mit ABE oder Einzelabnahme!?

Zitat:

@Multan schrieb am 19. Oktober 2019 um 20:19:34 Uhr:

Das ist aber nicht normal!
Pressefahrzeug? Mit ABE oder Einzelabnahme!?

Doch, sieht ganz nach Serie aus, wie dieser Bericht bestätigt. Kaum zu glauben.
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 19. Oktober 2019 um 09:31:42 Uhr:

Es wird alles getan den VFL leiser und langsamer zu machen damit die FL Besitzer sich endlich wohlfühlen!😉

Warum sollte ich mich nicht damit wohlfühlen? Ich habe mich ja bewusst für einen FL entschieden.

Deine Antwort