TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Weil es für den FL die Farbe Turboblau gibt, die mir sofort gefallen hat und das dazu passende Innenraumpaket, das direkt angekreuzt wurde.
Wegen der Heckansicht. Das die Einlässe keine Funktion haben ist mir egal. Ich hatte vorher den VFL TT und im Gegensatz dazu finde ich Ihn optischer breiter. Nur dass sie nicht lackiert sind stört mich noch ein wenig.
Und letztlich ein Nachbarschaftsverträgliches starten und nach Hause kommen. So wie er jetzt klingt ist er perfekt für mich.
Und ob der FL die 0-100 in 0,x Sekunden langsamer schafft.... das nehme ich weder wahr, noch stört es mich.
Ich hab so oder so Spaß bei jeder Fahrt.
Die Farbe finde ich auch richtig gut! den Rest sehe ich anders, aber gut wenn das FL auch seine Käufer findet 🙂
Zitat:
@Funsusi schrieb am 20. Oktober 2019 um 09:21:50 Uhr:
Weil es für den FL die Farbe Turboblau gibt, die mir sofort gefallen hat und das dazu passende Innenraumpaket, das direkt angekreuzt wurde.Wegen der Heckansicht. Das die Einlässe keine Funktion haben ist mir egal. Ich hatte vorher den VFL TT und im Gegensatz dazu finde ich Ihn optischer breiter. Nur dass sie nicht lackiert sind stört mich noch ein wenig.
Und letztlich ein Nachbarschaftsverträgliches starten und nach Hause kommen. So wie er jetzt klingt ist er perfekt für mich.
Und ob der FL die 0-100 in 0,x Sekunden langsamer schafft.... das nehme ich weder wahr, noch stört es mich.
Sei mir nicht boes aber 0-100 0,5s langsamer in dem Zeitbereich nicht wahrzunehmen, klingt fuer mich schon sehr nach ich rede es mir schoen. Der Punch der LC ist beim VFL spuerbar brutaler. Das bestaetigt dir jeder der beide Fahrzeuge gefahren hat.
Das es dich nicht stoert, dass dir der Hersteller wissentlich ins Gesicht luegt, ok das muss jeder selbst mit sich ausmachen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 20. Oktober 2019 um 23:32:59 Uhr:
Zitat:
Weil es für den FL die Farbe Turboblau gibt, die mir sofort gefallen hat und das dazu passende Innenraumpaket, das direkt angekreuzt wurde.Wegen der Heckansicht. Das die Einlässe keine Funktion haben ist mir egal. Ich hatte vorher den VFL TT und im Gegensatz dazu finde ich Ihn optischer breiter. Nur dass sie nicht lackiert sind stört mich noch ein wenig.
Sei mir nicht boes aber 0-100 0,5s langsamer in dem Zeitbereich nicht wahrzunehmen, klingt fuer mich schon sehr nach ich rede es mir schoen. Der Punch der LC ist beim VFL spuerbar brutaler. Das bestaetigt dir jeder der beide Fahrzeuge gefahren hat.
Das es dich nicht stoert, dass dir der Hersteller wissentlich ins Gesicht luegt, ok das muss jeder selbst mit sich ausmachen.
Also ich habe die LC noch nie gebraucht, der PUNCH wird mir also verwehrt bleiben 😛
( ich wüsste auch keinen Grund, warum ich sie nutzen sollte, hab ja auch keine Aufkleber mit ner Nummer
an den Türen kleben 😉 )
Zitat:
@comsat schrieb am 21. Oktober 2019 um 00:27:45 Uhr:
Zitat:
Also ich habe die LC noch nie gebraucht, der PUNCH wird mir also verwehrt bleiben 😛
( ich wüsste auch keinen Grund, warum ich sie nutzen sollte, hab ja auch keine Aufkleber mit ner Nummer
an den Türen kleben 😉 )
Weil es extrem Spaß macht mit ueber 1 G in den Sitz gepresst zu werden, was ohne LC nicht moeglich ist.
Wahrlich ein kurzer Spaß 🙄
Zitat:
Berechnung der g-Kraft bei geradliniger (linearer) Beschleunigung oder Abbremsen. 1 g ist die durchschnittliche Fallbeschleunigung auf der Erde, die Kraft, die auf eine ruhende Person auf Meereshöhe durchschnittlich wirkt. 0 g ist der Wert bei Schwerelosigkeit. 1 g = 9.80665 m/s², um diesen Wert bei einer geradlinigen Beschleunigung zu erreichen, muss man z.B. von 0 auf 100 km/h in 2.83 Sekunden beschleunigen. Beim Abbremsen ist die Anfangsgeschwindigkeit höher als die Endgeschwindigkeit, der g-Wert ist negativ.
Zitat:
CLICKNatürlich (leider) ist die Beschleunigung nicht linear.
Wenn du also kurzfristig auf über ein 1G kommen solltest, wird dadurch das Zeitfenster des Erlebens auf ein extremes Minimum beschränkt und nicht während der gesamten Beschleunigung.
Kann man natürlich machen ... aber die Sinnlosigkeit und das Malträtieren wertet da sicher jeder etwas anders.
Aber dennoch schön das du dich daran erfreust.
btw. das erste S3 Cab meiner Frau ist nach 4 Jahren ohne zurück gegangen ... der jetzige wird mit exakt 2 LC-Starts zurück gehen .... gehört für uns zu den überflüssigen Dingen des Lebens.
Zitat:
Zitat:
Es gibt immer wieder Leute, die es einfach nicht lassen können und die alte sinnlose Diskussion immer wieder aufwärmen müssen.
Wenn du du schon vergleichst, solltest du nicht den besten Test des VFL mit dem schlechtesten Test des FL vergleichen, dann kommst du auch nicht auf 0,5 s Unterschied. Der Klang ist deutlich leiser, aber das muss nicht unbedingt stören und wird auch bei Porsche moniert, das ist eben jetzt zeitgemäss. Punkt.
Ich weiss nur eins, wenn mir ein aktueller 911er S auf der Bahn auf freier Strecke bis 280 nicht davonfährt, wird es ein VFL auch nicht tun. Und den Unterschied auf 100 wirst du auch nicht merken, weil du in der Realität nicht mit Launchcontrol an der Ampel nebeneinander startest und ohne LC reicht schon ein kurzer Reaktionsunterschied, um das Ergebnis zu drehen, also bleib ganz entspannt, Spass hast du mit beiden Versionen gleichermassen. 😉
Zitat:
@Mike-CSB schrieb am 21. Oktober 2019 um 08:33:53 Uhr:
...., weil du in der Realität nicht mit Launchcontrol an der Ampel nebeneinander startest ....
... das muss man auch nicht.
Es reicht doch, wenn man den Spaß für sich alleine hat.
Wie das dann im täglichen Gebrauch aussieht? .. schau einfach hier CLICK
Macht doch Sinn, oder? 😉😛😁
Zitat:
@Vollted schrieb am 21. Oktober 2019 um 10:33:59 Uhr:
Zitat:
@Mike-CSB schrieb am 21. Oktober 2019 um 08:33:53 Uhr:
...., weil du in der Realität nicht mit Launchcontrol an der Ampel nebeneinander startest ....... das muss man auch nicht.
Es reicht doch, wenn man den Spaß für sich alleine hat.
Wie das dann im täglichen Gebrauch aussieht? .. schau einfach hier CLICKMacht doch Sinn, oder? 😉😛😁
😁😁😁
... übrigens , die auftretenden G-Kräfte sind auf einer Kinderschaukel bei satten 2,5G.
So gesehen ist die Schaukel aus Kindheitstagen dem VFL & Wühler überlegen.
... und nun?
Ne ordentliche Achterbahn sollte das noch übertreffen🙂😉
Manko dabei (übrigens auch bei der Schaukel):
Fehlender Sound 🙂😁
im bild die original rs batterie. rein kommt jetzt meine liteblox batterie.
angelernt wird diese vom scotty hier aus dem forum.
Im Heck des TT würd ich das Gewicht nicht verringern, der ist von Haus aus ein Nasenbär, das ist kontraproduktiv. 🙂
hatte ich im tts schon. gab keine probleme.
im rs sind es jetzt 21 kg weniger.
im tts war eine größere originalbatterie verbaut als im rs.