TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@dauntless schrieb am 13. Oktober 2019 um 18:26:01 Uhr:

Das sind die original Audi Winterfelgen mit 225er Reifen. Es sind Pirelli Sottozero (bis 240 zugelassen weil sonst das Gummi null Grip hat im Schnee).

Das die 225er Felgen? Die sehen ja dann besser aus, als ich dachte. Im einem Forum war mal die Rede von Fahrradreifen für den TT 🙂

Tendierte eigentlich mehr zu den 245er, aber jetzt bin ich wieder am Überlegen...

Zitat:

@vacs schrieb am 13. Oktober 2019 um 20:29:31 Uhr:

Zitat:

Das sind die original Audi Winterfelgen mit 225er Reifen. Es sind Pirelli Sottozero (bis 240 zugelassen weil sonst das Gummi null Grip hat im Schnee).

Das die 225er Felgen? Die sehen ja dann besser aus, als ich dachte. Im einem Forum war mal die Rede von Fahrradreifen für den TT 🙂

Tendierte eigentlich mehr zu den 245er, aber jetzt bin ich wieder am Überlegen...

Hängt von der Breite der Felge ab ( 9J oder 8,5 ), ich fahr 245er auf 9J

Sagen wir es mal so: die Perspektive dieses Bildes ist ein wenig den Rädern schmeichelnd. Ein Bild von vorne bzw. hinten mit Sicht auf die Reifenbreite und das Urteil sieht wohl etwas anders aus 😉

Asset.JPG

Zitat:

@vacs schrieb am 13. Oktober 2019 um 20:29:31 Uhr:

Zitat:

Hab die gleichen Winterfelgen und die sehen wirklich nicht schön aus am TT.

Ähnliche Themen

Perspektive ist von der Seite gesehen nicht schoen. Aber fuer mich zaehlt nur eins: Traktion im Winter.
Winter mit viel Schnee und Eis habe ich leider bei mir.

Nochmal zum Thema KBA und Soundtaste:
Ich habe heute einen Termin für die erste Inspektion angefragt und dabei das Thema "Update" angesprochen. Der Servicemitarbeiter hat im System eine Feldaktion zum Update des Motorsteuergeräts gefunden, nähere Infos gab's auf die Schnelle nicht. Ist euch etwas zu Updates bekannt, die unabhängig vom Thema Sound durchgeführt wurden und werden?

Ich war ja letzte Woche beim Service (EZ 2/18). Da ich von dem Schreiben bereits wusste, habe ich meinen
Serviceberater nach evtl. Updates gefragt. Zu meinem Fzg. war nichts hinterlegt. Wenn jetzt im System was
hinterlegt ist, dürfte es sich aber nicht um die Soundtaste handeln. Hierzu gibt es meines Wissens noch keine
Entscheidungs seitens des KBA und auch keine Lösung seitens Audi.

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 14. Oktober 2019 um 13:04:11 Uhr:

Nochmal zum Thema KBA und Soundtaste:
Ich habe heute einen Termin für die erste Inspektion angefragt und dabei das Thema "Update" angesprochen. Der Servicemitarbeiter hat im System eine Feldaktion zum Update des Motorsteuergeräts gefunden, nähere Infos gab's auf die Schnelle nicht. Ist euch etwas zu Updates bekannt, die unabhängig vom Thema Sound durchgeführt wurden und werden?

Ich war dieses Jahr beim ersten Service die ganze Zeit dabei und habe aufgepasst, dass kein update aufgespielt wurde ? War anscheinend auch kein Problem/'Pflicht-update'
Über dieses update,welches den sound teilweise kastriert, wurde hier ja schon ausführlich diskutiert

Sehr schön.

Jetzt noch den Karren folieren und der Winter kann kommen 🙂

( er kann aber wegen mir auch wegbleiben 😉 )

72190210-2595251987221840-8358633659464417280-n

Mal ein ganz anderes Thema.
Kann man irgendwo lesen, welche Kunden einen TT/TTRS fahren?
Geschlecht, Alter, Berufsgruppe z.B.

Nein wie soll das gehen.

Die Käuferschicht. Bei den Firmenwagen wird jedes Jahr eine solche Erhebung gemacht. Mittelklasse Kombis fahren z.B. die Vertriebler.

Wer sagt denn, wer ihn dann wieder verkauft hat, wenn ich einen gekauft habe.
Außerdem gibt es sowas wie Datenschutz also wird sowas auch nicht veröffentlicht.

Es geht auch keinen was an, was ich besitze.

Das hat aber auch nicht mit dem Thema TT-RS zu tun.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:39:44 Uhr:

Mal ein ganz anderes Thema.
Kann man irgendwo lesen, welche Kunden einen TT/TTRS fahren?
Geschlecht, Alter, Berufsgruppe z.B.

Bin ein ES, 136 Jahre alt, Schornsteinanstreicher.

Merkst was 😉

War nicht als persönliche Frage an jeden hier gerichtet ;-)

Deine Antwort