TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Gehören denn die noch in 2016 zugelassenen 'Wühler' auch dazu?

Da steht ja Modelljahr 2017 das beginnt immer im Mai.
Also alle ab Mai 2016 gebaute sind Mj 2017 und dann betroffen.

Interessant ist, dass in dem Schreiben nur etwas über die Modelle mit der S-AGA steht. Ich hab nur die normale Anlage, aber die hat den bemängelten Knopf inkl. der Funktion ja auch.
Ist schon sehr schräg, das Ganze.

Zitat:

Weiß jemand wie man eine Kleinserie erkennen kann?

Gruss yellowgrip

Ja, unter "K" im Schein steht bei der Typgenehmigungsnummer ein "KS" für Kleinserie mit drin.
Das ist bei meinem Wühler der Fall.

Ähnliche Themen

….somit kann man davon ausgehen dass die TTRS Zulassungen bis 31.12.2016 unter EG Kleinserie laufen.
Für EG-Kleinserien-Typgenehmigungen kann der Hersteller technische Prüfungen selbst durchführen.
Das würde auch erklären warum gewisse Supersportler sehr laut und trotzdem legal sind...…

Gruss yellowgrip

Meiner ist von Oktober 2016 und ist auch laut Fahrzeugschein von der EG-Kleinserie... dann habe ich ja nochmal Glück gehabt in diesem irren Land......

Tja, dann ist der "Wühltisch TTRS" von 2016 wohl jetzt das beste Modell. Sowohl das ungefährlichere Klimaanlagenmittel, als auch den besten Sound.....

Witzig, dass der Sound jetzt davon profitiert, dass wegen dem Kältemittel damals eine Sondergenehmigung mit Kleinserie erforderlich war.

Also noch mal zum Verständnis. Betrifft das Update nur den ttrs wegen seiner Auspuff Taste ? Also ist der Rs3 nicht betroffen? Bei dem kann man nur über Drive select die klappen steuern.

Bis jetzt gibt es das update wohl noch gar nicht.. Da ist anscheinend noch nix entschieden

ja alles noch Spekulation. Hilft nur abwarten und wie es ausgeht für die einzelnen Modelle weiß keiner...

Und ob es nur fuer Schland gilt. Auslaendische Modelle haben nix mit dem KBA zu tun.

Es betrifft nur den TT, den RS 3 lt. Verkäufer nicht. Im System ist auch noch nichts hinterlegt, habe gestern extra beim Serviceberater nachgefragt.

Winterreifen in 19 Zoll sind drauf. Traue dem Wetter nicht (wir hatten schon unter 0 Grad im September).

4c2f9503-80aa-412a-9805-44122e28a93d

Zitat:

@dauntless schrieb am 13. Oktober 2019 um 17:15:47 Uhr:

Winterreifen in 19 Zoll sind drauf. Traue dem Wetter nicht (wir hatten schon unter 0 Grad im September).

Sind das die Audi 245/35 R19 Winterfelgen? Welche Reifen? Zufrieden?

Muss mir demnächst auch was zulegen...

Das sind die original Audi Winterfelgen mit 225er Reifen. Es sind Pirelli Sottozero (bis 240 zugelassen weil sonst das Gummi null Grip hat im Schnee).

Deine Antwort