TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@jdown schrieb am 11. Oktober 2019 um 10:49:25 Uhr:
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 11. Oktober 2019 um 09:00:12 Uhr:
...die 2016er wurde damals nach den gültigen Geräuschbestimmungen zugelassen und sind somit legal unterwegs. Eine nachträgliche Änderung der Geräuschwerte am Fahrzeug ist daher nicht relevant.
Dass Fahrzeuge die ausserhalb des geprüften Drehzahlbereiches betrieben werden deutlich lauter sind als angegeben, leuchtet wohl jedem ein. Auch ein völlig serienmässiger Kleinwagen jault gewaltig wenn er am Drehzahllimit bewegt wird.
Übrigens: die 2016er TTRS haben die Typenbezeichnung 8J1. Erst ab 2017 kam der 8S. Somit wäre es denkbar dass die 8J1 unter Kleinserie laufen und damit andere Geräuschwerte haben.
Weiß jemand wie man eine Kleinserie erkennen kann?Gruss yellowgrip
Ne selbst beim OPF RS steht 8J im Fahrzeugschein. kann es nicht liegen
eben im Konkurrenzforum entdeckt …
nicht ausbaubar sehe ich für nahezu unmöglich, wie soll denn ein Lackierer die Stoßstange mit eingesetzem Luftauslass lackieren? Abkleben? Never ever...
Zitat:
@Mogli_A4 schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:48:52 Uhr:
nicht ausbaubar sehe ich für nahezu unmöglich, wie soll denn ein Lackierer die Stoßstange mit eingesetzem Luftauslass lackieren? Abkleben? Never ever...
Ich kenne jemanden aus GB auf Instagram, der hat die Lackiert.
Zitat:
@comsat schrieb am 11. Oktober 2019 um 13:15:15 Uhr:
Zitat:
@Mogli_A4 schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:48:52 Uhr:
nicht ausbaubar sehe ich für nahezu unmöglich, wie soll denn ein Lackierer die Stoßstange mit eingesetzem Luftauslass lackieren? Abkleben? Never ever...Ich kenne jemanden aus GB auf Instagram, der hat die Lackiert.
Danke, der Mann ist zu beneiden - nicht nur wegen seinem orangenen Geschoss! 😁
"Fabolous4ALL" meinte mal, dass er die Blenden mit 2 Klicks demontieren konnte, anschliessend lackiert, und wieder dran mit dem Zeugs... Er hat m.W. (gem. Bildern) nen Quattro, könnte also vielleicht sein, dass die Heckstossstange usw. anders konzipiert ist wie bei den RS und Audi's Auskunft vielleicht doch stimmen kann. Wie gesagt, meiner kommt anfangs 20 und dann schau ich mir das Ganze mal in Ruhe an...
Ähnliche Themen
Zitat:
@taylorrobi schrieb am 11. Oktober 2019 um 13:35:05 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 11. Oktober 2019 um 13:15:15 Uhr:
Ich kenne jemanden aus GB auf Instagram, der hat die Lackiert.
"Fabolous4ALL" meinte mal, dass er die Blenden mit 2 Klicks demontieren konnte, anschliessend lackiert, und wieder dran mit dem Zeugs... Er hat m.W. (gem. Bildern) nen Quattro, könnte also vielleicht sein, dass die Heckstossstange usw. anders konzipiert ist wie bei den RS und Audi's Auskunft vielleicht doch stimmen kann. Wie gesagt, meiner kommt anfangs 20 und dann schau ich mir das Ganze mal in Ruhe an...
Bis auf den Diffusor, sind die Teile alle gleich.
Zitat:
@comsat schrieb am 11. Oktober 2019 um 13:37:46 Uhr:
Zitat:
@taylorrobi schrieb am 11. Oktober 2019 um 13:35:05 Uhr:
"Fabolous4ALL" meinte mal, dass er die Blenden mit 2 Klicks demontieren konnte, anschliessend lackiert, und wieder dran mit dem Zeugs... Er hat m.W. (gem. Bildern) nen Quattro, könnte also vielleicht sein, dass die Heckstossstange usw. anders konzipiert ist wie bei den RS und Audi's Auskunft vielleicht doch stimmen kann. Wie gesagt, meiner kommt anfangs 20 und dann schau ich mir das Ganze mal in Ruhe an...Bis auf den Diffusor, sind die Teile alle gleich.
Ist gut zu wissen. Warte mal ab bis ich ihn habe - bekomme ja nen schwarzen mir Schwarz-Packet und ABT GR20 Glossy Black. Wenn's mich dann zu sehr stört, wende ich mich mal an "Fabolous4ALL", vielleicht kann er mir dann detaillierte Infos zum Vorgehen geben. Da ich kein Schrauber bin, würde ich dann meinen Audi-Händler entspr. "schulen".
PS: Haste gesehn, dass ich kürzlich 2 Dok's zur Lärmproblematik reingehängt habe - bist ja anscheinend mit deinem 2018er auch betroffen?! 🙂😠
Zitat:
@taylorrobi schrieb am 11. Oktober 2019 um 13:49:33 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 11. Oktober 2019 um 13:37:46 Uhr:
Bis auf den Diffusor, sind die Teile alle gleich.
Ist gut zu wissen. Warte mal ab bis ich ihn habe - bekomme ja nen schwarzen mir Schwarz-Packet und ABT GR20 Glossy Black. Wenn's mich dann zu sehr stört, wende ich mich mal an "Fabolous4ALL", vielleicht kann er mir dann detaillierte Infos zum Vorgehen geben. Da ich kein Schrauber bin, würde ich dann meinen Audi-Händler entspr. "schulen".
PS: Haste gesehn, dass ich kürzlich 2 Dok's zur Lärmproblematik reingehängt habe - bist ja anscheinend mit deinem 2018er auch betroffen?! 🙂😠
Nöö, mit meinem Kennzeichen geht mir das am ..... vorbei 😁
Ist ja nicht jedes Land an Wahnsinn erkrankt 😉
Zitat:
@comsat schrieb am 11. Oktober 2019 um 13:58:29 Uhr:
Zitat:
PS: Haste gesehn, dass ich kürzlich 2 Dok's zur Lärmproblematik reingehängt habe - bist ja anscheinend mit deinem 2018er auch betroffen?! 🙂😠Nöö, mit meinem Kennzeichen geht mir das am ..... vorbei 😁
😎
Was ich nicht verstehe ist, daß hierbei nur die Stellung Dynamic genannt wird. Die Klappe öffnet doch auch in allen anderen Einstellungen. In der Stellung Dynamik ist er doch auch nicht lauter als in z.B. Comfort.
Zitat:
Zitat:
PS: Haste gesehn, dass ich kürzlich 2 Dok's zur Lärmproblematik reingehängt habe - bist ja anscheinend mit deinem 2018er auch betroffen?! 🙂😠Nöö, mit meinem Kennzeichen geht mir das am ..... vorbei 😁
aber lebt sich schon gut hier in dem wahnsinn erkrankten land, oder?
hdl comsat 🙂
Zitat:
@M0D0 schrieb am 11. Oktober 2019 um 15:04:53 Uhr:
Zitat:
Nöö, mit meinem Kennzeichen geht mir das am ..... vorbei 😁
Ist ja nicht jedes Land an Wahnsinn erkrankt 😉aber lebt sich schon gut hier in dem wahnsinn erkrankten land, oder?
hdl comsat 🙂
Nun ja, kann ich dir erst sagen, wenn ich wieder "hier" lebe.
Im Moment, schaue ich von Draussen rein und es gefällt mir nicht immer, was ich sehe und höre 🙂
Ich war heute beim Ölwechsel im Audizentrum. Das Schreiben ist lt. Verkäufer echt und muß beim Kauf vom Käufer unterschrieben werden. Untersucht werden auch einige A6 Modelle.
Dann bin ich gespannt, ob Audi einen Rückkauf anbietet oder wie das abgewickelt werden soll. Naja es besteht ja auch die Möglichkeit, dass es freiwillig kommt und dann abgelehnt werden kann.
Warum eigentlich soll die Soundtaste das Problem sein? Man kann immerhin auch nach dem Einschalten der Zündung und vor dem Motorstart im Drive Select den Dynamic-Mode einstellen (und das nicht nur im TTRS). Ohne das verfluchte KBA auf dumme Gedanken bringen zu wollen, aber dann müsste jegliche DS-Einstellung verbannt werden...!?! Deutschland schafft sich ab - meines Erachtens hat es das ja schon längst.
Zitat:
@comsat schrieb am 11. Oktober 2019 um 18:03:43 Uhr:
Zitat:
@M0D0 schrieb am 11. Oktober 2019 um 15:04:53 Uhr:
aber lebt sich schon gut hier in dem wahnsinn erkrankten land, oder?
hdl comsat 🙂
Nun ja, kann ich dir erst sagen, wenn ich wieder "hier" lebe.
Im Moment, schaue ich von Draussen rein und es gefällt mir nicht immer, was ich sehe und höre 🙂
Armes Deutschland!