TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Ich glaube ehrlich gesagt das der R8 weitergeht, um einen Supersportler als Prestige zu besitzen. Der TT macht aus Kostengründen wahrscheinlich weniger Sinn, obwohl es traurig ist.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass der R8 eingestellt und der TT erhalten bleibt, wenn auch in anderer Form (zumindest unter der Hülle).
Obwohl ich persönlich das toll finde würde, weil der TT dann fahrdynamisch nen ganz großen Schritt nach vorne machen würde!
Wenn er denn kommt und dann noch als RS, dann wohl eher mit 3l 6zylinder Motoren, die sind längs eingebaut. 4 Zylinder wohl nur in Verbindung mit e-Antrieb als Hybrid.
Bis dahin wird aber so viel Zeit vergehen und dazu noch eine geringe Wahrscheinlichkeit, da kann man auch auf den Z4M Roadster warten mit xDrive 😉

Realistischer: TT komplett gestrichen. Das Feld
Sportwagen/Roadster wird dem Porsche überlassen, da der in dem Segment besser positioniert ist und die Kunden den Aufpreis zahlen.
R8 bekommt indirekten Nachfolger auf Hybrid oder reiner E-Basis.

Der Praktikant hat ja auch wieder einen super Frankenstein geschaffen mit Photoshop.

Wie die Hersteller ueberhaupt auf die Idee kommen irgendwelche Sportmodelle auf rein elektrisch Umzustellen. Gerade dieses Segment lebt von de Emotionen welche bei einem E Auto ja so ziemlich gar nicht gegeben sind. Staendig Vollgas beschleunigen damit da bischen Spaß aufkommt kanns ja nicht sein. Die werden sich noch alle wundern mit ihrem Elektrofanatismus.

Ähnliche Themen

Ich wundere mich immer, warum die E Autos noch keinen Sound wegen der Emotionen bekommen haben. Vor allem werden nach meiner Ansicht die Unfallzahlen massiv steigen.

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 2. Oktober 2019 um 20:17:49 Uhr:

Staendig Vollgas beschleunigen damit da bischen Spaß aufkommt kanns ja nicht sein.

Doch, genau das, d.h. das seitenlange Diskutieren von 0-100 bzw. 0-200 km/h Beschleunigungszeiten sowie welche 20 Zoll Felgen auf das Auto sollen, scheinen die wichtigsten Themen hier im RS Forum zu sein. Wenn das der Anspruch der Golf "Sportwagenfahrer" ist, dann kann die E-Mobilität ruhig kommen.

Und wenn der TT doch die Porsche Plattform bekommt, dann wäre dies für mich der größte Fortschritt und auch das Kaufargument für den Nachfolger...weil mir die Optik des TT einfach mehr gefällt.

Der Cayman 718 GT4 zum TT-Preis - ich bestelle vor!

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 2. Oktober 2019 um 22:21:21 Uhr:

Der Cayman 718 GT4 zum TT-Preis - ich bestelle vor!

Bekommen wir Rabatt, wenn wir eine Sammelbestellung aufgeben? 😉

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 2. Oktober 2019 um 20:17:49 Uhr:

Wie die Hersteller ueberhaupt auf die Idee kommen irgendwelche Sportmodelle auf rein elektrisch Umzustellen. Gerade dieses Segment lebt von de Emotionen welche bei einem E Auto ja so ziemlich gar nicht gegeben sind. Staendig Vollgas beschleunigen damit da bischen Spaß aufkommt kanns ja nicht sein. Die werden sich noch alle wundern mit ihrem Elektrofanatismus.

Weil die Gesetze nichts anderes mehr zulassen. Traurige neue Welt.
Emotionalen Sound gibts aber auch schon bei den ersten, zum Beispiel Porsche.

Der Winter naht, Gummi- Fußmatten passend zum Auto sind gekauft 🙂

S-l1600

Hallo Comsat. Hast du bitte eine TN für mich?

Hab schon lange nach den Matten mit dem TTRS Schriftzug für den Winter gesucht, dachte die gibt's nur für den Rs3 mit dem Schriftzug.

Bin zwar nicht Comsat 😉 , aber da ich sie auch grad bestellt hab :

https://shop.ahw-shop.de/...rn-gummimatten-allwettermatten-schwarz?...

Audi Teilenummer: 8S0061221A 041

Danke, guter tipp……..gleich bestellt !

😁😁

Mojn, Mojn haben wir bald alle die Gleichen 😛

Zitat:

@mambomatze schrieb am 3. Oktober 2019 um 07:02:20 Uhr:

Bin zwar nicht Comsat 😉 , aber da ich sie auch grad bestellt hab :

https://shop.ahw-shop.de/...rn-gummimatten-allwettermatten-schwarz?...

Danke und dann gibt's es bei denen wieder einer weniger auf Lager 😉

Deine Antwort