ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26668 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26668 Antworten

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 19. September 2019 um 09:56:33 Uhr:

Neuer Test in der neuen Sport Auto, Vergleich zum 2017er RS, getestet vollgetankt und mit zwei Personen.

der vorgänger wurde mit 3,9 getestet.

auch kein fabelwert, weil damals auch angegeben mit 3,7.

Zitat:

@sossen schrieb am 19. September 2019 um 09:49:14 Uhr:

Hat jemand in seinem 8S eine/zwei (vorne und hinten) Dashcam eingebaut? Wie habt ihr die Kabel verlegt - klappt das einigermaßen die Kabel zu verstecken?

Das geht ganz gut. Im oberen Bereich das Kabel unter den Himmel drücken. Seitlich zwischen Dichtung und A-Säulen Verkleidung usw.

@Mike-CSB Wie verhält sich der M Modus bei deinem? Ändert sich bei dir auch nichts im Cockpit? Dann würde ja die Werbung nicht zum Produkt passen ;-)

Zitat:

@M0D0 schrieb am 19. September 2019 um 11:05:11 Uhr:

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 19. September 2019 um 09:56:33 Uhr:

Neuer Test in der neuen Sport Auto, Vergleich zum 2017er RS, getestet vollgetankt und mit zwei Personen.

der vorgänger wurde mit 3,9 getestet.

auch kein fabelwert, weil damals auch angegeben mit 3,7.

Hast Du den Test gelesen? Da steht eine 4 vor dem Komma beim TT RS!

Und wie war der Wert von 100 auf 200 km/h?

So, Reifen sind angekommen, der Winter kann kommen ( 245x30x20 )

70970730-2549010261846013-7877371334018203648-n

Zitat:

@ergin79 schrieb am 19. September 2019 um 14:02:34 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 19. September 2019 um 11:05:11 Uhr:

 

der vorgänger wurde mit 3,9 getestet.

auch kein fabelwert, weil damals auch angegeben mit 3,7.

Hast Du den Test gelesen? Da steht eine 4 vor dem Komma beim TT RS!

Und wie war der Wert von 100 auf 200 km/h?

hast du ihn denn gelesen?

das facelift hat 4,0.

und das vfl hat 3,9.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 19. September 2019 um 15:22:21 Uhr:

Zitat:

@ergin79 schrieb am 19. September 2019 um 14:02:34 Uhr:

 

Hast Du den Test gelesen? Da steht eine 4 vor dem Komma beim TT RS!

Und wie war der Wert von 100 auf 200 km/h?

hast du ihn denn gelesen?

das facelift hat 4,0.

und das vfl hat 3,9.

[/

Und der Wert 0-200 liegt auch vergleichbar, FL 14,2, VFL 14,0

Das liegt an zwei Personen und vollgetankt bei Sportauto Tests.

Aber sie liegen dicht beieinander. Es gibt nur einen Test des VFL mit 3,5 s/100.

C8b8034b-3b9b-419f-ad46-6923b0644d14

Zitat:

Zitat:

@ergin79 schrieb am 19. September 2019 um 14:02:34 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 19. September 2019 um 11:05:11 Uhr:

 

 

der vorgänger wurde mit 3,9 getestet.

auch kein fabelwert, weil damals auch angegeben mit 3,7.

Hast Du den Test gelesen? Da steht eine 4 vor dem Komma beim TT RS!

Und wie war der Wert von 100 auf 200 km/h?

hast du ihn denn gelesen?

 

das facelift hat 4,0.

und das vfl hat 3,9.

Hab dein Beitrag falsch verstanden.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 19. September 2019 um 10:59:48 Uhr:

weiß jemand wie diese leiste befestigt ist bzw. ob diese fest sitzen muss?

ist diese geklebt?

auf der fahrerseite wackelt die bei mir etwas. auf der beifahrerseite ist diese fest.

fiel mir beim waschen auf.

Der Einleger ist mit dem Schweller verklipst. Sollte nicht wackeln.

Zitat:

@Wastelino schrieb am 19. September 2019 um 22:56:25 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 19. September 2019 um 10:59:48 Uhr:

weiß jemand wie diese leiste befestigt ist bzw. ob diese fest sitzen muss?

ist diese geklebt?

auf der fahrerseite wackelt die bei mir etwas. auf der beifahrerseite ist diese fest.

fiel mir beim waschen auf.

Der Einleger ist mit dem Schweller verklipst. Sollte nicht wackeln.

Die Leiste wird von unten in den Schweller geschoben und hat an der unteren Kante Rastnasen. Im oberen Bereich ist ein Klebestreifen. Hab die Schweller bei mir nachgerüstet und hatte sie zuerst ohne Klebeband montiert und das hält von 12 bis Mittag...

Vermute mal, dass in deinem Fall durch Wind, Wetter und Sonne das Klebeband seinen Dienst teilweise eingestellt hat.

Info am Rande: Das Montageset kostet fast so viel, wie ein Schweller. Besorg dir Spiegelklebeband von 3M. ;)

ist halt noch garantie drauf und gerade erstmal 700 km gelaufen. hängengeblieben bin ich an dem teil nicht.

ich hab dem autohaus mal eine mail geschrieben.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 20. September 2019 um 07:50:28 Uhr:

ist halt noch garantie drauf und gerade erstmal 700 km gelaufen. hängengeblieben bin ich an dem teil nicht.

ich hab dem autohaus mal eine mail geschrieben.

Die schicken dir per Mail den Kleber zu :p:p

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 11. Juli 2019 um 17:12:32 Uhr:

Zitat:

@vacs schrieb am 11. Juli 2019 um 16:53:35 Uhr:

Nach all den Blauen, mal zur Abwechslung einen Roten :)

Schön :) Hast dich also doch noch für den TTRS entschieden.

Wie findest du es nun persönlich vom Unterschied her? Du bist ja davor den VFL gefahren.

Auf deine Frage vom Juni: ja, hab mich aus diversen Gründen für das FL entschieden (trotz OPF) und bin nach meiner ersten kurzen Fahrt doch sehr zufrieden :)

Der Sound ist natürlich deutlich zahmer geworden (hauptsächlich im Vergleich zu meinem RS3 VFL), aber das stört mich überraschenderweise nach dem ersten Tag überhaupt nicht. Im Gegenteil, nach 4 Jahren mit einer Krawallbüchse, brauch ich Knallen und Bollern erstmal nicht mehr.

Der TTRS FL blubbert im 1st langsam im Schubbetrieb leicht vor sich hin, hörbar, dezent und aber nicht prollig. Der 5-Ender Sound kommt an sich prima zur Geltung, ohne übertriebene Lautstärke, und dies, obwohl ich noch nicht über 3500 RPM gedreht habe. Vielleicht bin ich auch nur älter geworden, der RS3 hat riesen Spass gemacht, aber irgendwie find ich das Gesamtpacket TTRS jetzt interessanter.

Merke jetzt schon, daß ich mit dem TTRS vom Fahren her wessentlich mehr Spass haben werde, als mit dem RS3 und das, obwohl ich den RS3 wirklich genossen hatte. Der TT weckt bei mir einfach andere Emotionen und deshalb bin ich jetzt froh, dass ich ihn gekauft habe, OPF hin oder her ;)

@Dauntless:

Nach der Abholfahrt aus der Werkstatt, mal kurz den Ölstand kontrolliert und natürlich über MAX... :(

Werde heute Abend Öl absaugen, denke der OPF mag zuviel Öl im Abgastrakt mit Sicherheit nicht so doll.

Muß jetzt nur noch herausfinden, welche Öl ich überhaupt brauche, im Handbuch steht nur, man solle die Werkstatt fragen :)

Wer von Euch war denn heute mit GG Kennzeichen unterwegs auf der A8 mit RS ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen