ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26696 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26696 Antworten

Zitat:

@vacs schrieb am 21. September 2019 um 17:55:27 Uhr:

@Dauntless:

Nach der Abholfahrt aus der Werkstatt, mal kurz den Ölstand kontrolliert und natürlich über MAX... :(

Werde heute Abend Öl absaugen, denke der OPF mag zuviel Öl im Abgastrakt mit Sicherheit nicht so doll.

Muß jetzt nur noch herausfinden, welche Öl ich überhaupt brauche, im Handbuch steht nur, man solle die Werkstatt fragen :)

Kenne ich. Deshalb sage ich denen immer vor der Abnahme sie sollen 0,5 liter weniger reintun. Auch bei den Inspektionen bringe ich 0,5 liter weniger mit. Dann stimmt der Oelstand.

Ich wars nicht, hab grad geschaut....er steht noch in der Garage ;) Wusste gar nicht das es noch einen RS hier der Gegend gibt, mal Ausschau halten :)

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 21. September 2019 um 18:32:02 Uhr:

Wer von Euch war denn heute mit GG Kennzeichen unterwegs auf der A8 mit RS ?

Zitat:

@mambomatze schrieb am 22. September 2019 um 08:11:18 Uhr:

Ich wars nicht, hab grad geschaut....er steht noch in der Garage ;) Wusste gar nicht das es noch einen RS hier der Gegend gibt, mal Ausschau halten :)

Zitat:

@mambomatze schrieb am 22. September 2019 um 08:11:18 Uhr:

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 21. September 2019 um 18:32:02 Uhr:

Wer von Euch war denn heute mit GG Kennzeichen unterwegs auf der A8 mit RS ?

Hab ich gestern Morgen getroffen, schönes Teil, dezenter orangefarbiger Ton, vermutlich foliert, ohne RS Modellbezeichnung, war ein VFL. Kommt ja selten vor, dass man sich auf der Bahn trifft

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 22. September 2019 um 09:23:56 Uhr:

Zitat:

@mambomatze schrieb am 22. September 2019 um 08:11:18 Uhr:

Ich wars nicht, hab grad geschaut....er steht noch in der Garage ;) Wusste gar nicht das es noch einen RS hier der Gegend gibt, mal Ausschau halten :)

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 22. September 2019 um 09:23:56 Uhr:

Zitat:

@mambomatze schrieb am 22. September 2019 um 08:11:18 Uhr:

 

Hab ich gestern Morgen getroffen, schönes Teil, dezenter orangefarbiger Ton, vermutlich foliert, ohne RS Modellbezeichnung, war ein VFL. Kommt ja selten vor, dass man sich auf der Bahn trifft

Hah, hab gelogen - ich kenn doch einen RS aus GG hier ;) Schau mal bei User @Simineon , der hat so ein orange folierten RS :) Würde wetten, er war das....

Zitat:

@mambomatze schrieb am 22. September 2019 um 10:12:12 Uhr:

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 22. September 2019 um 09:23:56 Uhr:

 

Zitat:

@mambomatze schrieb am 22. September 2019 um 10:12:12 Uhr:

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 22. September 2019 um 09:23:56 Uhr:

 

Hab ich gestern Morgen getroffen, schönes Teil, dezenter orangefarbiger Ton, vermutlich foliert, ohne RS Modellbezeichnung, war ein VFL. Kommt ja selten vor, dass man sich auf der Bahn trifft

Hah, hab gelogen - ich kenn doch einen RS aus GG hier ;) Schau mal bei User @Simineon , der hat so ein orange folierten RS :) Würde wetten, er war das....

Volltreffer ! :):)

Im RS3-forum gab es einen Dyno-Day.

RS3 mit OPF

5000km gelaufen

389PS und 455NM.

Zu den Beschleunigungswerten aus der SA:

Der VFL wurde bei 26Grad getestet, was schon recht viel ist.

Der FL wurde bei 22Grad getestet, was ziemlich optimal ist.

Zitat:

@Multan schrieb am 23. September 2019 um 18:48:53 Uhr:

Im RS3-forum gab es einen Dyno-Day.

RS3 mit OPF

5000km gelaufen

389PS und 455NM.

Wenn man sich so überlegt, dass Turbomotoren (Modell-/Herstellerunabhängig) eher dafür bekannt sind, dass sie nach oben streuen, dann ist das eher mau.

Andererseits ist das noch innerhalb der Messtoleranz... ;-)

Leistungsmessung Serie + Stage 1 ab 5:30

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 24. September 2019 um 19:11:23 Uhr:

Leistungsmessung Serie + Stage 1 ab 5:30

Kurze Verständnisfrage zum Video. Wie kann es beim TT RS sein, dass bei einem Leistungstest die Hinterräder festgegurtet sind? Gab es den RS auch mal ohne Quattro?

Der Prüfstand wird nicht für Allrad sein.

Zitat:

@Dmartin20 schrieb am 24. September 2019 um 20:15:49 Uhr:

Der Prüfstand wird nicht für Allrad sein.

Schon klar. Aber wie kann man auf diesen Prüfstand dann einen Allrad TT RS prüfen?

Zitat:

@ralliwan schrieb am 24. September 2019 um 20:24:46 Uhr:

Zitat:

@Dmartin20 schrieb am 24. September 2019 um 20:15:49 Uhr:

Der Prüfstand wird nicht für Allrad sein.

Schon klar. Aber wie kann man auf diesen Prüfstand dann einen Allrad TT RS prüfen?

Stecker abziehen am Haldex Steuergerät.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 24. September 2019 um 20:28:53 Uhr:

Zitat:

@ralliwan schrieb am 24. September 2019 um 20:24:46 Uhr:

 

Schon klar. Aber wie kann man auf diesen Prüfstand dann einen Allrad TT RS prüfen?

Stecker abziehen am Haldex Steuergerät.

Wenn das so geht, ok. Aber dann wird ja der "Leistungsverlust" der Übertragung zur Hinterachse nicht mit berücksichtigt. Keine Ahnung, wie hoch der ist und ob man diesen vernachlässigen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen