TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@piet-k11rs schrieb am 18. September 2019 um 10:07:19 Uhr:
Das Gleiche wie beim TTRS. In Manuell kann man zwei Modi fahren. Quasi MD oder MS.
Ok, aber jetzt mal abgesehen von der Anzeige, was ändert sich fahrtechnisch?
Änderung der Gaspedalkennlinie?
Kein automatisches Hochschalten im Begrenzer?
Ja und schaltet schneller. Drehzahl ist auch erhöht dann, obwohl man z. B. nicht in Dynamik fährt sondern in Auto-M (S)
Also ich habe diesen Modus nicht. Bei mir bleibt ein normales M. Kann dies mal noch jemand ausprobieren bei Gelegenheit.
Doch, musst Du haben, ist ja sogar bei meinem TTS so.
- Warst Du im D Modus, als Du den Hebel nach rechts gedrückt hast für manuellen Modus, bist Du nun im manuellen "Drive" Modus, vom Vorredner als "MD" bezeichnet. Im Display steht aber nur "M".
- Warst Du stattdessen im S Modus, bist Du nun im manuellen "Sport" Modus (MS). Im Display steht trotzdem nur ein "M", aber das Fahrverhalten sollte spürbar "geschärft" sein.
Ähnliche Themen
@ jdown
Du fährst ihn dann aber in der manuellen Schaltgasse, oder?
Aber sonst wäre der Schaltblitz ja auch nicht da.
Und nicht in der Automatikgasse nur mit den Paddels?
Edit: Celsi war schneller.
Zitat:
@Celsi schrieb am 18. September 2019 um 21:40:19 Uhr:
- Warst Du stattdessen im S Modus, bist Du nun im manuellen "Sport" Modus (MS). Im Display steht trotzdem nur ein "M", aber das Fahrverhalten sollte spürbar "geschärft" sein.
Dies widerspricht aber dem Video, wo man beim TTRS FL ganz klar ein "M2S" im Tacho stehen sieht...
Zitat:
@vacs schrieb am 18. September 2019 um 21:53:32 Uhr:
Zitat:
@Celsi schrieb am 18. September 2019 um 21:40:19 Uhr:
- Warst Du stattdessen im S Modus, bist Du nun im manuellen "Sport" Modus (MS). Im Display steht trotzdem nur ein "M", aber das Fahrverhalten sollte spürbar "geschärft" sein.Dies widerspricht aber dem Video, wo man beim TTRS FL ganz klar ein "M2S" im Tacho stehen sieht...
Das mein ich ja. Optisch habe ich kein Feedback, dass dieser M Modus aggressiver sein soll. Wäre ja schon cool, wenn er das doch hätte.
Schalthebel von "D" auf "S" ziehen ( in Comfort ) und dann rüber in die manuelle Gasse.
Schon geht die Drehzahl im Stand hoch und der Wagen reagiert wie in "S" bei Auto
obwohl er in der manuellen Gasse ist und man mit den Paddels schaltet.
Im Tacho steht aber immer noch "Comfort".
Zitat:
@comsat schrieb am 18. September 2019 um 23:22:32 Uhr:
Schalthebel von "D" auf "S" ziehen ( in Comfort ) und dann rüber in die manuelle Gasse.
Schon geht die Drehzahl im Stand hoch und der Wagen reagiert wie in "S" bei Auto
obwohl er in der manuellen Gasse ist und man mit den Paddels schaltet.Im Tacho steht aber immer noch "Comfort".
Ok und in Dynamic geht das nicht? Im Cockpit wird das aber nicht signalisiert, obwohl es in der Werbung so scheint oder?
Zitat:
@jdown schrieb am 18. September 2019 um 23:33:31 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 18. September 2019 um 23:22:32 Uhr:
obwohl er in der manuellen Gasse ist und man mit den Paddels schaltet.Im Tacho steht aber immer noch "Comfort".
Ok und in Dynamic geht das nicht? Im Cockpit wird das aber nicht signalisiert, obwohl es in der Werbung so scheint oder?
Schau ich morgen, ich fahre NIE in Dynamic, darum muss ich da mal schauen 😁
( wozu auch, wenn das Alles in Comfort mit gezogenem "S" genauso gut geht ) 😉
Zitat:
@comsat schrieb am 18. September 2019 um 23:36:14 Uhr:
Zitat:
@jdown schrieb am 18. September 2019 um 23:33:31 Uhr:
Schau ich morgen, ich fahre NIE in Dynamic, darum muss ich da mal schauen 😁
( wozu auch, wenn das Alles in Comfort mit gezogenem "S" genauso gut geht ) 😉
Dynamic beeinflusst doch auch Motor und Getriebe. Ist Dir das dann nicht zu wenig trotz lautestem Sound?
Dynamic ist eine Grundeinstellung für das Fahrzeugsetup
Wer auf S schaltet, hat für den Motor per sofort das gleiche 😉
Hat jemand in seinem 8S eine/zwei (vorne und hinten) Dashcam eingebaut? Wie habt ihr die Kabel verlegt - klappt das einigermaßen die Kabel zu verstecken?
Neuer Test in der neuen Sport Auto, Vergleich zum 2017er RS, getestet vollgetankt und mit zwei Personen.
weiß jemand wie diese leiste befestigt ist bzw. ob diese fest sitzen muss?
ist diese geklebt?
auf der fahrerseite wackelt die bei mir etwas. auf der beifahrerseite ist diese fest.
fiel mir beim waschen auf.