ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26667 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26667 Antworten

Ich bräuchte 5mm Spurverbreiterungen ink. Mittenzentrierung und TÜV. Könnt Ihr mir kurz helfen? Wer fährt welche?

.....SCC hat 5mm Verbreiterungen mit doppelter Zentrierung im Programm.....

Weiß jemand wo man so eine Lederhülle für den Schlüssel herbekommt?

Ich habe den nämlich immer in der gleichen Hosentasche wie meine Haustürschlüssel und denke dass diese glänzende Oberfläche leicht zerkratzt wird.

Hat deine Hose nur eine Tasche ?

Zitat:

@comsat schrieb am 21. Juli 2019 um 12:13:58 Uhr:

Hat deine Hose nur eine Tasche ?

Vorne links Handy

Vorne rechts Schlüssel

Hinten rechts Portemonnaie

Zitat:

@Dingogo schrieb am 21. Juli 2019 um 12:26:48 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 21. Juli 2019 um 12:13:58 Uhr:

Hat deine Hose nur eine Tasche ?

Vorne links Handy

Vorne rechts Schlüssel

Hinten rechts Portemonnaie

:p:):p Hinten links ist noch frei!

Und hinten Mitte :D :D

Zitat:

@Celsi schrieb am 21. Juli 2019 um 16:38:10 Uhr:

Und hinten Mitte :D :D

:D:D:D

Zitat:

@PointmanS3 schrieb am 20. Juli 2019 um 20:44:40 Uhr:

Zitat:

@Funsusi schrieb am 20. Juli 2019 um 14:33:21 Uhr:

Sind die Einlässe leicht zu entfernen oder muss da die Heckstossstange runter? So einen Eingriff würde ich eher scheuen. Aber sonst sieht das lackierte wirklich gut aus

Interessiert mich auch!

Muss die Frage nochmal hochholen...

Wer weiß was?

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 21. Juli 2019 um 11:36:11 Uhr:

.....SCC hat 5mm Verbreiterungen mit doppelter Zentrierung im Programm.....

Hab da mal angerufen.. leider nein! bei 5mm haben die für 57,1 keine Platten mit Zentrierung. Online findet sich was, aber die meinten, <8mm gehts nicht mit Zentrierung.

Weiß jemand, ob die Nabe beim RS ausreicht um eine 5mm ohne Zentrierung noch zu zentrieren? Kann man 5mm ohne Zentrierung generell vergessen oder ist das alles nicht so dramatisch? Habs noch nie probiert ohne Zentrierung.

Zitat:

@sossen schrieb am 22. Juli 2019 um 16:58:36 Uhr:

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 21. Juli 2019 um 11:36:11 Uhr:

.....SCC hat 5mm Verbreiterungen mit doppelter Zentrierung im Programm.....

Hab da mal angerufen.. leider nein! bei 5mm haben die für 57,1 keine Platten mit Zentrierung. Online findet sich was, aber die meinten, <8mm gehts nicht mit Zentrierung.

Weiß jemand, ob die Nabe beim RS ausreicht um eine 5mm ohne Zentrierung noch zu zentrieren? Kann man 5mm ohne Zentrierung generell vergessen oder ist das alles nicht so dramatisch? Habs noch nie probiert ohne Zentrierung.

Frag mal HIER an: https://www.eah-customs.de/

Hab da grad 2 Paar 5mm MIT ZENTRIERUNG bestellt, zusammen mit nem Satz OZ Ultras.

Gibts eigentlich Spurplatten für den RS mit ABE?

Meine mal gelesen zu haben dass es welche für den TT und TTS gäbe...

Warum sollte es keine geben ??

am 22. Juli 2019 um 19:07

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen quietscht meine vordere rechte Keramikbremse. Durch Zufall ist mir Gestern aufgefallen, dass ein ganz subtiles Quietschen auch während der Fahrt auftritt. Es ist nur zu hören wenn ich die Fensterscheiben unten habe. Auch ist es immer erst nach einiger Fahrzeit zu hören. Das Quietschen beim Bremsen ist von Anfang an zu hören. Ich habe jetzt eine längere Strecke vor mir. Meine Sorge ist das die Bremsbeläge an der Scheibe anliegen und ich mir auf der Autobahn meine Keramikbremse zerstöre. In der Stadt ist der Bremssattel aber nicht wärmer als der linke. Wenn ich das Auto im Leerlauf ausrollen lasse ist keine Schleifen oder Bremsen zu bemerken. Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt?

Hallo,

hab da mal ne Frage: Auf der Sportauto-Seite (also AMS) habe ich für den TT RS folgende Übersetzungen des DSG gelesen:

1. Gang 3,56:1

2. Gang 2,53:1

3. Gang 1,68:1

4. Gang 1,02:1

5. Gang 0,79:1
6. Gang 0,76:1

7. Gang 0,64:1

und für die beiden Differenziale 4,06:1 und 3,45:1

Nun meine Fragen: Während der Gangsprung vom 3. in den 4. noch recht groß ist, scheint mir der Sprung vom 5. zum 6. gerade zu winzig, kaum wahrzunehmen. Viel kleiner auch, als der Sprung vom 6. auf den 7. Ist das wirklich so 8oder nur ein Druckfehler) und falls doch, welche Strategie steckt dahinter? Merkt man das? Und weshalb haben die beiden Differenziale unterschiedliche Übersetzungen, wenn doch die Räder und Reifen vorn und hinten identische Abmessungen und Durchmesser haben? Welchen Sinn hat das? Wäre toll, wenn das jemand aufklären könnte. Danke!

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen