TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Der Sound ist bis auf das Brummen, wenn man vom Gas geht oder beim Runterschalten, identisch.

Zitat:

@JohannesTT schrieb am 8. Juli 2019 um 21:37:14 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 8. Juli 2019 um 21:35:03 Uhr:

Ich hab einen von 05.2018, der Sound geht noch 🙂, das Geballer gibt es aber nicht mehr.

Danke für deine Antwort 🙂 Nur leider etwas unpräzise, hast du ein Vergleichsmodell welches du gefahren bist? Und weisst du ob rein technisch irgendwas verändert wurde, dass der Sound schlechter ist?

Ich hatte einen mörderlauten RS3 8V, man sagt, die ersten TTRS 8S waren genauso laut.

Danke für Eure Antworten. Also wurde bei den 2016er Modellen ein Update aufgespielt und seitdem ist der Sound derselbe. Sprich ein 2017er Modell klingt genauso wie einer der letzten von 2018?? Kann das jemand bestätigen 🙂

Was haben die denn geändert, damit er leiser wird? Also beim ohne OPF...geht das auch über Software ?

Ähnliche Themen

Soundtechnisch sind alle vor OPF gleich, gibt keine Unterschiede mehr.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 8. Juli 2019 um 21:50:26 Uhr:

Soundtechnisch sind alle vor OPF gleich, gibt keine Unterschiede mehr.

Sicher? die 2016er Modelle rotzen doch noch viel mehr. Da gab es doch dieses bekannte Update...oder nicht ?!

Vielleicht kann auch jemand mal eine Sounddatei eines 2018er Modells hochladen 🙂

Zitat:

@Baumobil schrieb am 8. Juli 2019 um 21:28:02 Uhr:

Wenn die Fake Blende Hochglanz schwarz lackiert wäre..

Ist sie doch...

20190708

Zitat:

Zitat:

@JohannesTT schrieb am 8. Juli 2019 um 21:32:54 Uhr:

Frage in die Runde (und bitte steinigt mich nicht, wenn das Thema schon behandelt wurde)

Ich habe einen Werksdienstwagen von Audi gekauft mit der EZ 06/2018. Ich kann ihn am Donnerstag abholen. Ich habe natürlich die Sport Abgasanlage, aber habe auch ein bisschen die Befürchtung dass bei den letzten Modellen der Klang nicht mehr so gut ist, wie zb bei einem 2017er Modell. Kann das jemand bestätigen ? Dass mein Modell noch kein OPF hat, weiß ich, sonst hätte ich den Wagen nicht gekauft. Aber gab es bei den letzten Modellen irgendwelche Updates, die sich negativ auf den Klang ausgewirkt haben? Danke für Eure Rückmeldungen

Ich hab einen von 05.2018, der Sound geht noch 🙂, das Geballer gibt es aber nicht mehr.

Weis jemand wieso das Audi raus genommen hat ?

Zitat:

@comsat schrieb am 8. Juli 2019 um 21:26:32 Uhr:

Naaaa.. was fällt Dir bei dem TTS-Freunde Bildchen ( Grün ) auf 😉

Oh ok jetzt sehe ich es. Jedoch auch bei den realen vergleichen ist die Abtrennung nicht am äußeren Rand, was meiner Meinung nach breiter wirkt beim Fl.

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 8. Juli 2019 um 22:53:34 Uhr:

Zitat:

@Baumobil schrieb am 8. Juli 2019 um 21:28:02 Uhr:

Wenn die Fake Blende Hochglanz schwarz lackiert wäre..

Ist sie doch...

Ne beim RS ist es unlackiert was garnicht ins Bild passt da ja der Rest in Hochglanz ist . Hat Audi beim RS gespart und beim normalen TT mit Optikpaket schwarz wohl mehr Mühe gegeben ??

Die 2016er Wuehltischmodelle haben beim runterschalten geknattert und geknallt. Dies wurde durch ein Softwareupdate abgestellt. Auch beim Hochdrehen im Leerlauf war das Geknalle deutlich mehr und lauter vorhanden. Jeder 2016er der das Update gemacht hat klingt identisch zu allen anderen Modellen abgesehen vom Facelift wegen des OPF. Ich war auch vom Update betroffen und bin nie drueber hinweggekommen, dass sie mir den Sound so sehr vermiest haben.

Und ich habe von meiner Regierung nur das Okay zum Wechsel vom 8J auf den 8S bekommen, weil das peinliche Geknalle Gott sei Dank verbannt wurde.

Das

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 8. Juli 2019 um 23:16:39 Uhr:

Zitat:

Weis jemand wieso das Audi raus genommen hat ?

Das Knallen kann spaeter massive Probleme u.a. am Kat verursachen. Deshalb wurde es rausgenommen. War richtig so. Allerdings war es ne Sauerei von Audi das hirnlose Knallen ueberhaupt erst zu bringen. Der 5nder hat doch so schon genug Sound (ist ja kein Anlassermotor wie im A45 das Standgeblease). Der hatte diese Peinlichkeit gar nicht noetig. Btw: ab und zu knallt auch das Serienmodell (hat nen Zufallsgenerator) nur halt seltener.

Zitat:

@rastenfreak schrieb am 9. Juli 2019 um 06:53:12 Uhr:

Und ich habe von meiner Regierung nur das Okay zum Wechsel vom 8J auf den 8S bekommen, weil das peinliche Geknalle Gott sei Dank verbannt wurde.

.....meine Güte, seit wann bestimmen Frauen welches Fahrzeug sich Männer kaufen 😕.....

Deine Antwort