TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 20. Mai 2019 um 12:49:30 Uhr:

Ja ich lade mal später eins hoch dann schick ich den Link hier rein... kann leider nicht all zu hoch drehen weil er noch nicht eingefahren ist.

Danke! Welche dB werte stehen bei dir im Schein?

Es hört sich hier so an, als wenn das einzige Kriterium für den RS der Klang ist. Den RS darauf zu reduzieren finde ich persönlich schon ziemlich arm.

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 20. Mai 2019 um 12:53:19 Uhr:

Es hört sich hier so an, als wenn das einzige Kriterium für den RS der Klang ist. Den RS darauf zu reduzieren finde ich persönlich schon ziemlich arm.

Ja, aber wenn da so REIN GARNIX rauskommt, ist es dann auch blöd.

Erst Recht, wenn man vorher nen RS3 8V VFL ohne kastrierten Klang 3 Jahre gefahren ist. 😁
Und ja, der hatte auch nen Schalter, wo man ihn leiser machen konnte, wenn man wollte 🙂

??????Der war gut ComSat

Ähnliche Themen

Dann würd ich auch meckern

Mal sehen, ob die Leistung schlechter wird, es soll ja an der Getriebeabstufung geschraubt worden sein, um es aufzufangen.

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 20. Mai 2019 um 14:11:30 Uhr:

Mal sehen, ob die Leistung schlechter wird, es soll ja an der Getriebeabstufung geschraubt worden sein, um es aufzufangen.

Es hört sich hier so an, als wenn das einzige Kriterium für den RS die Leistung ist. Den RS darauf zu reduzieren finde ich persönlich schon ziemlich arm.

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 20. Mai 2019 um 10:36:25 Uhr:

Guten Tag,

Also wen es interessiert wie der Klang vom TTRS mit OPF ist wird sehr sehr enttäuscht sein.
Der wurde dermaßen kastriert das es teilweise schon wieder peinlich ist. Ich weis nicht ob sich der Klang noch ändert aber so wie er jetzt ist ??

Hast Du die Sport AGA?

Von was bist du gewechselt? Im Vergleich zum FL RS3 ohne OPF fand ich ihn jetzt nicht so extrem kastriert, wie du es schilderst. Wenn man vom VFL kommt bzw. diesen als Referenz nimmt, ist das natürlich was anderes.
Aber das Thema Schubabschaltung gibt es schon seit 2018 nicht mehr als Neuwagen zu kaufen bei Audi.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 20. Mai 2019 um 20:12:50 Uhr:

Aber das Thema Schubabschaltung gibt es schon seit 2018 nicht mehr als Neuwagen zu kaufen bei Audi.

Du meinst wahrscheinlich, daß Audi keine Wagen mehr seit 2018 "ohne" Schubabschaltung ausliefert?

Also der TTRS OPF den ich getestet hatte, hatte noch immer ein gewisses Schubknallen, auch wenn man es bei weiten nicht mehr so doll bemerkt, wie es bei manch anderem RS ohne OPF der Fall ist.

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 20. Mai 2019 um 12:51:39 Uhr:

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 20. Mai 2019 um 12:49:30 Uhr:

Ja ich lade mal später eins hoch dann schick ich den Link hier rein... kann leider nicht all zu hoch drehen weil er noch nicht eingefahren ist.

Danke! Welche dB werte stehen bei dir im Schein?

Stand stehen 94 drin 3 weniger als ohne OPF

Hier mal ein Kaltstart mit soweit ich weis offener Klappe

https://youtu.be/kz6wJOCYIfQ

Zitat:

@PointmanS3 schrieb am 20. Mai 2019 um 19:27:39 Uhr:

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 20. Mai 2019 um 10:36:25 Uhr:

Guten Tag,

Also wen es interessiert wie der Klang vom TTRS mit OPF ist wird sehr sehr enttäuscht sein.
Der wurde dermaßen kastriert das es teilweise schon wieder peinlich ist. Ich weis nicht ob sich der Klang noch ändert aber so wie er jetzt ist ??

Hast Du die Sport AGA?

Ja hat er... will garnicht wissen wie er ohne klingt.. klar ist er nicht wie ein Elektrofahrzeug aber im Vergleich zu einem 2018‘er was ich so gehört habe auch in live kann man das leider nicht wirklich vergleichen..

Kannst du mal im Leerlauf ein paar Gasstoeße geben? Ich kann jetzt da im Video keinen Unterschied zu einem VFL erkennen ehrlich gesagt.

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 21. Mai 2019 um 03:03:41 Uhr:

Hier mal ein Kaltstart mit soweit ich weis offener Klappe

https://youtu.be/kz6wJOCYIfQ

Danke, so klingt mein rs3 opf kalt auch. Was mich interessiert, ob deiner warm wie im video von Audi klingt, wenn du in Dynamic startest? Sound relativ am Ende des Videos.
https://www.audi-mediacenter.com/.../...-antriebsstrang-animation-4480

Deine Antwort