ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26669 Antworten

Zitat:

@ergin79 schrieb am 15. April 2019 um 11:00:43 Uhr:

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 14. April 2019 um 23:46:40 Uhr:

 

Nein nur ein Vergleich aller Videos die ich von beiden gehört habe und der Bestätigung eines PZ Verkäufers das der Sound nicht gerade berauschend ist.

Ich bin den Probe gefahren und der Sound ist super. Ist weder zu laut noch zu leise. Soundcharakter ähnelt dem 991.2 GT3. In den meisten Videos werden die Geräusche verfälscht. Hier mal ein Video, wo es meiner Meinung, nah am Realen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=-ed7UsNTAz4

:eek::eek::eek:

Dann zieh' dir das Video mal rein ;)

https://www.youtube.com/watch?v=1zFt6MW6fM8&t=164s

Ein Unterschied wie Tag und Nacht :D

Ich habe von Ähnlichkeit des Klangbildes gesprochen und nicht mehr. Auch nicht von der Lautstärke.

Zitat:

@ergin79 schrieb am 15. April 2019 um 11:00:43 Uhr:

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 14. April 2019 um 23:46:40 Uhr:

 

Nein nur ein Vergleich aller Videos die ich von beiden gehört habe und der Bestätigung eines PZ Verkäufers das der Sound nicht gerade berauschend ist.

Ich bin den Probe gefahren und der Sound ist super. Ist weder zu laut noch zu leise. Soundcharakter ähnelt dem 991.2 GT3. In den meisten Videos werden die Geräusche verfälscht. Hier mal ein Video, wo es meiner Meinung, nah am Realen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=-ed7UsNTAz4

Hier kommt der Sound immerhin ein wenig lauter rueber als in den anderen Videos. Jedoch hat das fuer mich nichts, weder Lautstaerke noch Klang, mit dem Sound eines GT3 zu tun.

was steht den unter u1 und u3 im Fahrzeugschein beim FL TTRS ?

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 15. April 2019 um 21:36:32 Uhr:

was steht den unter u1 und u3 im Fahrzeugschein beim FL TTRS ?

Wahrscheinlich 94 dB und 70 dB wie im Datenblatt

Nachdem ich meine S3 Limo am WE verkauft habe und eigentlich übergangsweise nur ein "Baustellenfahrzeug" kaufen wollte, habe ich doch mal parallel bei mobile.de nach TT RS gesucht und dieses Angebot gefunden, das mich angesprungen hat (und dabei wollte ich nie im Leben einen gebrauchten RS kaufen...). Was haltet ihr davon? Die Ausstattung genügt mir, ich meine eher wie ihr das Angebot bewertet.

Danke im Voraus für konstruktive Rückmeldung / Kritik!

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 15. April 2019 um 22:12:27 Uhr:

Nachdem ich meine S3 Limo am WE verkauft habe und eigentlich übergangsweise nur ein "Baustellenfahrzeug" kaufen wollte, habe ich doch mal parallel bei mobile.de nach TT RS gesucht und dieses Angebot gefunden, das mich angesprungen hat (und dabei wollte ich nie im Leben einen gebrauchten RS kaufen...). Was haltet ihr davon? Die Ausstattung genügt mir, ich meine eher wie ihr das Angebot bewertet.

Danke im Voraus für konstruktive Rückmeldung / Kritik!

der Kollege ist auch hier im Forum unterwegs gewesen.....

Nette Karre, nur etwas zu teuer ;)

Ich hab nen Roadster mit 1525 km und allem was geht ausser Ceramic Bremsen für 58.000 bekommen. ( Vom Audi-Händler )

EZ 05.2018

Zitat:

@comsat schrieb am 15. April 2019 um 22:33:42 Uhr:

Nette Karre, nur etwas zu teuer ;)

Ich hab nen Roadster mit 1525 km und allem was geht ausser Ceramic Bremsen für 58.000 bekommen. ( Vom Audi-Händler )

EZ 05.2018

naja Deine Konditionen sind ja kaum zu schlagen...:)

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 15. April 2019 um 23:33:14 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 15. April 2019 um 22:33:42 Uhr:

Nette Karre, nur etwas zu teuer ;)

Ich hab nen Roadster mit 1525 km und allem was geht ausser Ceramic Bremsen für 58.000 bekommen. ( Vom Audi-Händler )

EZ 05.2018

naja Deine Konditionen sind ja kaum zu schlagen...:)

Finde, man sollte hier suchen:

https://www.audi-boerse.de/.../url-2_15-list.htm#/i/s|10,AABZ/l|12,3,STAT_GWPLUS,U

Die Angebote sind manchmal unschlagbar.

zB: https://www.audi-boerse.de/.../...dantrieb-rot-2_DEU4951416759.htm#

am 16. April 2019 um 4:57

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 15. April 2019 um 22:12:27 Uhr:

Nachdem ich meine S3 Limo am WE verkauft habe und eigentlich übergangsweise nur ein "Baustellenfahrzeug" kaufen wollte, habe ich doch mal parallel bei mobile.de nach TT RS gesucht und dieses Angebot gefunden, das mich angesprungen hat (und dabei wollte ich nie im Leben einen gebrauchten RS kaufen...). Was haltet ihr davon? Die Ausstattung genügt mir, ich meine eher wie ihr das Angebot bewertet.

Danke im Voraus für konstruktive Rückmeldung / Kritik!

Das ist meiner :)

Frag mich was immer du möchtest. Gerne kann man sich auch mal irgendwo unverbindlich in der Mitte treffen um das Auto anzuschauen.

Ich ticke da wie du: hätte mir niemals ein solches Auto gebraucht gekauft. Da muss das Bauchgefühl schon 100% stimmen. Aber es scheint als ticken wir da ja ähnlich. Wenn du Interesse hast, melde dich gerne!

@comsat

14.000 Euro Nachlass zum ausgeschlagenem Preis?

Zitat:

@rastenfreak schrieb am 16. April 2019 um 07:17:46 Uhr:

@comsat

14.000 Euro Nachlass zum ausgeschlagenem Preis?

Übersetz mal :)

Was ich sagen kann, der Netto-Einkaufswert fürs Ausland betrug: 56.997,32 Euro

Deiner stand doch für gut 72k bei Audi..du hattest deinem Händler Limit 68k genannt (wenn ich mich recht erinnere).

Und wenn 57k der Nettopreis waren, kann man das nicht mit dem Preis vom jetzt besprochenem Coupe vergleichen...fehlen ja die 19%.

Zitat:

@rastenfreak schrieb am 16. April 2019 um 10:45:21 Uhr:

Deiner stand doch für gut 72k bei Audi..du hattest deinem Händler Limit 68k genannt (wenn ich mich recht erinnere).

Und wenn 57k der Nettopreis waren, kann man das nicht mit dem Preis vom jetzt besprochenem Coupe vergleichen...fehlen ja die 19%.

Stimmt, dann sinds bei dem verlinkten Coupe knapp 50.000 Netto, dann gehts ja. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen