TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@comsat schrieb am 14. April 2019 um 18:20:43 Uhr:
Muss man mit leben, die Welt dreht sich weiter.
Den S7 und S6 gibt es in Europa auch nur noch mit Diesel, was sollen die Willigen dazu sagen 🙂
Nicht kaufen, so einfach ist das.
Zitat:
@JCW82 schrieb am 14. April 2019 um 18:26:58 Uhr:
Zitat:
@Multan schrieb am 14. April 2019 um 17:49:58 Uhr:
Mutig, dass ihr das Facelift blind bestellt habt!Für mich wäre der Sound sehrrrrrr wichtig.
Der OPF frisst Leistung, Gewicht und Sound.Im RS3-Thread gibts mittlerweile ein paar Videos und Soundfiles. So schlecht klingt der mit OPF nun auch nicht 😉
Kannst du Links zu den Videos posten?
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 14. April 2019 um 19:51:36 Uhr:
Zitat:
@JCW82 schrieb am 14. April 2019 um 18:26:58 Uhr:
Im RS3-Thread gibts mittlerweile ein paar Videos und Soundfiles. So schlecht klingt der mit OPF nun auch nicht 😉
Zitat:
@comsat schrieb am 14. April 2019 um 19:56:31 Uhr:
Zitat:
https://www.dropbox.com/.../AABUk7DQppMDZqw-cqHmA4mQa?dl=0
Sorry, aber die anderen sind mir jetzt auch zu umständlich rauszusuchen.
Morgen soll noch was neues kommen...
Es sind eben nur ganz kurze Videos und Eindrücke, worauf man letztendlich auch aufgrund des Aufnahmegerätes nicht so viel geben kann...
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
für den Sound wäre min. 5000,- € zusätzlicher Preisnachlass nötig. Das ist ja traurig. 😕
Zitat:
Zitat:
Also ich habe schlimmeres erwartet. Wenn ich mir den 911er 992 anhoere, dagegen hoert sich der OPF RS3 wie ein Hochdrehzahlsaugmotor an.
Zitat:
Also ich habe schlimmeres erwartet. Wenn ich mir den 911er 992 anhoere, dagegen hoert sich der OPF RS3 wie ein Hochdrehzahlsaugmotor an.
Hast Du den 992 live gehört?
Zitat:
Zitat:
Ich höre keinen Unterschied zwischen Comfort und Sport Modus.
Die Geschichte mit der OPF ist nicht zu vernachlässigen! Die Videos sind keine Anhaltspunkte, da zu viele Faktoren mitspielen welche den Sound verfälschen. Live hören und mit direktem Vergleich zum RS3 ohne OPF ist die einzige Möglichkeit einen realen Vergleich zu erstellen.
Übrigens der M2 competition hört sich jetzt kastriert an. R8 V10 ebenfalls. Ob die beim TTRS soundtechnisch etwas ändert weiß noch keiner genau.
Der TTRS VFL streut sehr gut nach oben. Die meißten wo original auf dem Prüfstand waren lagen zwischen 410-420ps und über 500NM.
Gut möglich dass mit OPF keine Motosoftware Anpassungen groß getätigt wurden (z.b. Ladedruck erhöhung). Geschuldet der Streuung nach oben kann es nun sein dass der neue mit OPF eben die besagten 400ps gerade so erreichen. Auch hier, reine Spekulation, da es keine Infos gibt.
Aber anscheinend gibt es genug Fanboys die das FL blind bestellt haben!🙂 Glückwunsch!!
Das sind genau so Fanboys wie die, die den Wühler blind bestellt haben. Und nun? 😉
Bei aller Diskussion zum verloren gegangenen Sound darf man nicht vergessen, dass die Zukunft nichts besseres bringen wird. Die Fahrzeuge werden eher leiser. Was soll also das Jammern?
Schlecht klingen werden sie nicht, auch der aktuelle R8 klingt nicht schlecht. Nur eben nicht mehr so wie zuvor. Aber früher war eh immer alles besser 🙄
Zitat:
@baastscho schrieb am 14. April 2019 um 23:10:30 Uhr:
Das sind genau so Fanboys wie die, die den Wühler blind bestellt haben. Und nun? 😉Bei aller Diskussion zum verloren gegangenen Sound darf man nicht vergessen, dass die Zukunft nichts besseres bringen wird. Die Fahrzeuge werden eher leiser. Was soll also das Jammern?
Schlecht klingen werden sie nicht, auch der aktuelle R8 klingt nicht schlecht. Nur eben nicht mehr so wie zuvor. Aber früher war eh immer alles besser 🙄
Die Wühler standen alle bereits bei den Händlern rum. Und da konnte man auch "Probehören" .
Zitat:
@ergin79 schrieb am 14. April 2019 um 22:25:35 Uhr:
Zitat:
Nein nur ein Vergleich aller Videos die ich von beiden gehört habe und der Bestätigung eines PZ Verkäufers das der Sound nicht gerade berauschend ist.
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 14. April 2019 um 23:45:21 Uhr:
Die Wühler standen alle bereits bei den Händlern rum. Und da konnte man auch "Probehören" .
Vielleicht ungeschickt ausgedrückt: letztlich kamen die Wühler. Bestellen konnte man vorher... wenn man konnte 🙂
Ist auch egal: es wird immer Leute geben, die Autos blind bestellen. Man konnte den RS bis in den Oktober 2016 auch nicht Probe fahren... es gab ihn schlicht noch nicht, bei keinem Händler.
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 14. April 2019 um 23:46:40 Uhr:
Zitat:
@ergin79 schrieb am 14. April 2019 um 22:25:35 Uhr:
Nein nur ein Vergleich aller Videos die ich von beiden gehört habe und der Bestätigung eines PZ Verkäufers das der Sound nicht gerade berauschend ist.
Ich bin den Probe gefahren und der Sound ist super. Ist weder zu laut noch zu leise. Soundcharakter ähnelt dem 991.2 GT3. In den meisten Videos werden die Geräusche verfälscht. Hier mal ein Video, wo es meiner Meinung, nah am Realen ist.