TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
, dass Audi das Design auch in die richtige Richtung geschärft hat. Vor allem der Heckflügel hat das Zeug zum zweiten wichtigen Verkaufsargument.
Meine Meinung:
Die sind total bescheuert 😁
Zitat:
@wohlsbacher schrieb am 6. Februar 2019 um 15:41:03 Uhr:
Nach den Links zu Auto-Bild und Audi, hier noch der heutige Artikel bei AMS-Online:
Audi TT RS Coupé und Roadster (2019)
Facelift für den Fünfzylinder-Sportler
Irgendwie fehlt der Kick bei dem VL. Allein schon wer den VFL fährt, wird kaum einen wechsel machen wollen.
- kein neues VC
- keine PS Steigerung
- kein zweites Display
- keine neue B&O mit Sub
- schlechtere S-AGA
- teurer im Preis
- keine neuen Felgen
Nur wegen dem Filter und etwas mehr Plastik an den Stoßstangen ?
Ich finde, dass sich hier Audi keine Anstrengung gemacht hat um den Neukauf anzukurbeln.
Dafür bleibt vielleicht das FVL etwas Wertstabiler.
Interessant sind die zusaetzlichen Wasserkuehler in der Front laut Text. Ob es dem 5nder zu warm wurde mit dem OPF? Laut Text wurde das Auto 10 kg schwerer (also weniger als befuerchtet).
Zitat:
@dauntless schrieb am 6. Februar 2019 um 15:59:03 Uhr:
Interessant sind die zusaetzlichen Wasserkuehler in der Front laut Text. Ob es dem 5nder zu warm wurde mit dem OPF? Laut Text wurde das Auto 10 kg schwerer (also weniger als befuerchtet).
Haben wir die nicht jetzt auch schon rechts und links in den Öffnungen. 🙂
Ähnliche Themen
Klar sind die Kühler schon beim jetzigen Modell drin.
Bis auf das er teurer ist in der Basis und die 2 bescheuerten OPFs drin hat ist nichts anderes.
Angeblich wurde auch der Motorcode von DAZA auf D... Geändert.
Zitat:
@Collia schrieb am 6. Februar 2019 um 18:26:34 Uhr:
Was ist mit dem Tankvolumen? Auch um 10L geschrumpft wie bei den anderen Motorisierungen?
Dann wäre ja schon ein Reservekanister pflicht 🙂
Gratulation. Jetzt hat er ne aehnlich daemliche Frontstoßstange wie der haessliche RS5. Im Pirnzip sind alle fuer mich relevanten Aspekte verschlechtert worden. Statt Preiserhoehung bitte Senkung Audi, danke. Bitte.
Zitat:
@comsat schrieb am 6. Februar 2019 um 15:48:45 Uhr:
Zitat:
, dass Audi das Design auch in die richtige Richtung geschärft hat. Vor allem der Heckflügel hat das Zeug zum zweiten wichtigen Verkaufsargument.
Meine Meinung:
Tja, das war wohl dann der letzte TT-RS. Für mich mittlerweile zu sehr Kirmesbude. Werde mal noch 1-2 Jahre das 2018er Modell fahren und mich dann mal nach was anderem umschauen 😉
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 6. Februar 2019 um 19:33:26 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 6. Februar 2019 um 15:48:45 Uhr:
Meine Meinung:
Tja, das war wohl dann der letzte TT-RS. Für mich mittlerweile zu sehr Kirmesbude. Werde mal noch 1-2 Jahre das 2018er Modell fahren und mich dann mal nach was anderem umschauen 😉
Ich bin auch grad aktiv am suchen VFL R.
Zitat:
Zitat:
@jdown schrieb am 6. Februar 2019 um 00:38:43 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 6. Februar 2019 um 00:35:39 Uhr:
Neue Bildchen vom FLVielen Dank für die Bildchen! Sieht sehr schick aus!
Diese Woche soll es losgehen oder?
Soll ab morgen bestellbar sein 😉
Zitat:
@ergin79 schrieb am 6. Februar 2019 um 10:52:45 Uhr:
Soundproobe für das FL Model:
Hört euch mal das Durchbeschleunigen in hohe Drehzahlen bei 1:33 an, ausser peinliches Schaltpfurzen sind da nur Windgeräusche, sonst nix.
Wenn ich mit meinem RS3 Facelift im 200m Tunnel durchbeschleunige, dann bekommen die Leute regelrecht Angst und ich auch, da platzen fast die Fliesen von der Wand 😁😁😁
kein Vergleich
Man muss ihn mal in Real hören, aber so wie ich das sehe, ist der bisherige RS3 tonal einiges presenter.
Abwarten
Wird auch zeit, dass die Lärmbelästung aufhört. Wer auf Krawall steht, soll sich den Lärm in den Innenraum legen.
Da werden nur die Insassen belästigt. Die meisten denken sich bestimmt nicht was für ein toller Kerl, sondern was für ein Idiot. Würde mich persönlich freuen wenn der FL leiser ist.
Genau ich kauf mir nen RS Modell was dann klingt wie ein 1.5l... Aber Hauptsache der Auspuff ist so leise das man schön das nageln des Motors hört..