TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
ah, der konfigurator ist jetzt online 🙂. ich lande zwar 'nur' bei 95k, aber über 7000,-(!) gehen für die sitze drauf (sportsitze + 6-punkt-gurte). aufpreis auf die ab werk verbauten wohlgemerkt. wtf, porsche?!
da kann ich dann wieder nur kopfschüttelnd hoffen, dass audi mir was bietet, was ich lieber haben möchte 😉 beim tt kosteten die sportsitze ~2800 aufpreis. und das fand ich schon unverschämt, wenn man sich mal anguckt, was die gleichen sitze kosten, wenn man die direkt bei recaro kauft.
oder es läuft wie beim gt3, da kosteten die am anfang auch richtig aufpreis und mit einem späteren modelljahr waren sie dann für 0,- verfügbar. mal sehen was das nächste modelljahr bringt, das pdk fehlt ja eh noch 😉
Ich sag mal so, ich bin bei der Konfi für den TTS bei 65.000 gelandet,
( für meinen hab ich noch bei ähnlicher Ausstattung 51.200 bezahlt )
Wenn der RS das fortführt ( was man ja angedeutet beim RS3 sieht, da stehen
53, irgendwas in der Grundausstattung ) dann ist es da auch nicht
mehr weit bis zur Schallmauer :-)
schaun ma mal, dann sehn wa schon. dazu kommt, dass es bei audi locker die doppelten prozente gibt, das rückt die realen preise noch weiter auseinander.
ich halte die preisgestaltung bei porsche jedenfalls für psychologisch unklug. sollen sie den wagen halt 5k teurer machen aber dafür mit sportsitzen ausliefern. 7k für sitze, da kaufen andere ein ganzes auto von... oder den titan-blinkerhebel des veyron 😁
Na ich weiß ja nicht, ob der Cayman GT4 wirklich mit einem TT RS verglichen werden kann. Ich würde da doch eher den Cayman / Boxster GTS zum Vergleich heranziehen. Entscheidend ist ja nicht die Leistung, sondern eher die Auslegung des Fahrzeugs an sich. Bis der TT RS erscheint, wird ja auch das Facelift des 981 draußen sein, mit mehr Leistung, wenn auch nur noch mit B4-Turbo (wobei der GT4 bestimmt den B6-Sauger behalten wird).