TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
nachdem der gt4 jetzt offiziell ist (385ps bei 1415kg für 85k, vmax 295) fehlen nur noch die daten des tt-rs zum vergleichen. leider ist der gt4 ja nicht mit pdk zu bekommen und noch einen handschalter will ich eigentlich nicht. dafür wird der rs sicher deutlich fetter 🙁
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 4. Februar 2015 um 15:29:58 Uhr:
Der Gt4 ist ein Traum. Glaube kaum, dass ein TTRS da irgendwie mithalten kann...
Geschmackssache. Ich würde den TT-RS dem Porsche wegen des Interieurs vorziehen. Touchdisplay geht für mich in nem Auto leider garnicht und dann die ganzen Knöpfe. Finde den Porsche von innen irgendwie "altmodisch" gegenüber dem TT. Und ich bezweifle dass ich auf der Straße den Unterschied zwischen TT und Porsche merken würde, auch wenn ich mir sicher bin dass der Porsche fahrtechnisch das "bessere" Auto ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@comsat schrieb am 4. Februar 2015 um 16:20:12 Uhr:
Stimmt, total hässlich das Ganze :-)
Leider ja, finde die Mittelkonsole hässlich, gegenüber der des TT 🙂
Bei dem Auto geht es nun wirklich nicht um den Innenraum... Und ja, ich bin mir da sicher, dass man den Unterschied auch auf der Strasse bemerken würde. Auf dem Track, wo ich beide Fzg bewegen würde, so oder so. Das gute am TTRS wird sein, dass er sehr einfach schnell tu fahren sein wird, im Gegensatz zum Gt4.
Da ist das Problem, ich bin mir Allradfzg gewohnt und hätte beim GT4 aufgrund seines Preises und weil er wahrscheinlich abartig schnell sein wird so einen heiden Respekt, dass ich wohl auch mit einem TTS schneller wäre ;-)
Ich denke der GT4 ist ein tolles Auto was mir optisch (mit Einschränkungen, z.B. dem übertriebenen Spoiler) und fahrtechnisch auch gefallen würde.
Allerdings ist der GT4 wohl eher noch weniger alltagstauglich als der TT (RS) ...
naja, was ist schon alltagstauglich 😉 wenn ich meine einkaufskiste und ne kiste volvic reinkriege, dann ist das völlig ok für mich. der heckantrieb ist da schon tückischer, ist die frage wie gutmütig der sich mit vollen helferlein fährt. ist ja schön, wenn mal damit driften kann, aber montags morgens auf dem weg zur arbeit will ich nicht noch gegen das auto kämpfen müssen, nur weils im schatten frostig ist. ich kann mir nur ein auto leisten, was immer es für einer wird, mit dem muss ich das jahr über fahren können.
aber ich glaube da würde ich einfacher drüber hinwegsehen können als über das fehlende pdk. ist die frage, ob sie das nächstes modelljahr noch nachliefern oder ob sie es so lassen. ist schon komisch, den gt3 gibts nur mit, den gt4 nur ohne. wie's gerade im lager liegt. vom elitären geschwätz der porsche-fans, die ja alle ihr auto per hand schneller und besser schalten können als der sportmodus des pdk halte ich überhaupt nichts. ich schätze mal porsche hat wie beim rs damals einfach kein passendes getriebe im sortiment.
naja, schauen wir mal, ansich hätte ich gegen ein wenig mehr sportlichkeit im vergleich zum rs nichts einzuwenden, selbst wenn es teilweise lowtech ist (einfache tieferlegung statt mr, gewichtsersparniss durch wegfall von allrad und pdk etc.) und sogar der preis ist nicht so furchtbar wie ich dachte, auch wenn die volle preisliste noch fehlt.
andererseits finde ich es gut, dass porsche hier vorlegt, da kann audi sich noch ein jährchen überlegen, wie sie auf dem papier näher rankommen 🙂 konkurrenz ist jedenfalls nie verkehrt.
Zitat:
auch wenn die volle preisliste noch fehlt.
Hab schon konfiguriert, geht sehr schnell bis 100.000 😁😉
Hi
hat schon jemand Infos, wann der neue RS vorgestellt werden soll?
Jürgen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer RS' überführt.]