TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
"Video in Motion" ist mit VCDS im Nu freigeschaltet. Allerdings, ohne für den Beifahrer sichtbaren Bildschirm, im Sinn begrenzt. Aber der wurde halt, wie auch ein Subwoofer, einfach "weggespart".
Ist halt ein bewusstes fahrerbezogenes Konzept. Wer das nicht mag, sollte ein anderes Fahrzeug wählen.
Jetzt Audi vorzuwerfen, dass sie den mittleren Monitor wegsparen und man dadurch nicht mehr "illegal" während der Fahrt Filme schauen kann, ist schon lustig.
Nicht so lustig ist hingegen, dass hier Themen vorgebracht werden, die mit dem TT-RS im Speziellen gar nichts zu tun haben, z.B. die generelle Abwesenheit eines Mittelbildschirms im TT.
Es wäre deshalb angebracht, wieder Themen in den Mittelpunkt zu rücken, die speziell mit dem TT-RS zu tun haben - sonst muss tatsächlich davon ausgegangen werden, dass dieser Thread nicht mehr länger benötigt wird, außer um sich gegenseitig anzupflaumen oder allgemeine Themen des TT zu besprechen, die wiederum besser in einem passenden Thread dazu untergebracht wären, damit alle TT-Fahrer davon profitieren können.
Zitat:
@ballex schrieb am 2. November 2018 um 00:23:30 Uhr:
Nicht so lustig ist hingegen, dass hier Themen vorgebracht werden, die mit dem TT-RS im Speziellen gar nichts zu tun haben, z.B. die generelle Abwesenheit eines Mittelbildschirms im TT.
Naja das Thema hat schon mt dem TTRS VC zu tun das nur Richtung Fahrer fixiert ist, da es keinen zweiten Bildschirm gibt ist der Beifahrer dann halt arbeitslos!
Auf langen Strecken ist es von Vorteil wenn der Beifahrer beschäftigt ist 😉
Ausserdem:den Klappenauspuff-Knopf hätte ich gerne aufm Lenkrad gehabt!
Aber sonst bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Ähnliche Themen
In meinem vorherigen S3 FL hatte ich ein zweites (versenkbares!) Mitteldisplay beim VC. Dort wusste ich das VC zu schaetzen, waehrend es mich im TTRS nervt weil es ueberfrachtet ist (kein Mitteldisplay).
Ich bin ganz froh dass der aktuelle TT der 3. Generation kein Mitteldisplay hat. Bei vielen Fahrzeugen im Audi Lager wirkt das Mitteldisplay wie "hingeklatscht" und nicht sauber integriert - nein danke.
Da wirken doch die drei Luftausströmer richtig puristisch und elegant....
Außerdem ist solch ein Fahrzeug hauptsächlich für eines da: zum Selbstfahren und Spaß haben - da braucht es wenn wir ehrlich zu uns selbst sind kein mittiges Display.
Hoffentlich gibt´s bald das FL Modell im Konfigurator, ich schaue schon täglich .... :-)
Der Vorteil war dass man das Mitteldisplay im Armaturenbrett versenken konnte im S3 wenn man es nicht brauchte.
Im aktuellen TT nervt das VC nur weil es ueberfrachtet ist.
Ich stimme zu. Das Argument des fahrerbezogenen Design finde ich... wie war das verwendete Synonym... ach ja : lustig.
Der Beifahrer erfreut sich eines beleuchteten Schminkspiegels, einer Sitzheizung, einer Lordosenstütze im Sitz...alles Bequemlichkeiten, die er (sie) haben darf. Sogar der Drehknopf für Lautstärke und { / } wurde eigens so weit rechts oben platziert, damit der Beifahrer das Infotainment bedienen kann - nur sehen darf er nix. Extrem sinnvoll... äh, fahrerorientiert, meine ich natürlich. Oder "lustig".
Ich stimme aber zu: Wäre es nur möglich gewesen, einen mittleren Bildschirm schlecht zu integrieren (z. B. so hingeklatscht wie bei Mercedes), dann tatsächlich lieber ohne.
[Inhalt von Motor-Talk entfernt.]
Zitat:
@ergin79 schrieb am 2. November 2018 um 11:18:40 Uhr:
Worüber sollen wir den noch hier diskutieren? Alles wurde doch schon gesagt und neue Themen sind halt irgendwann nicht mehr da. Bin für Meinungsfreiheit auch für den Horst!Schade, dass beim TT RS kein Leder für das gesamte Armaturenbrett angeboten wird!
Bin ich voll bei Dir!
Keine Leder Option bei einem 80-90k Fahrzeug geht gar nicht!
Genau so wie die schäbigen Plastik-Schaltpaddels...was hat sich Audi dabei nur gedacht?
5€ gegenüber Alu-Teilen zu sparen?!
Man kann sicherlich mit Carbonpaddels Nachrüsten. Aber 500€ (oder waren es sogar 750€?) finde ich
Genau so frech wie die Kohle für die Plastik bremsbelüftung!
Zitat:
@Boo2 schrieb am 2. November 2018 um 11:23:53 Uhr:
Zitat:
@ergin79 schrieb am 2. November 2018 um 11:18:40 Uhr:
Worüber sollen wir den noch hier diskutieren? Alles wurde doch schon gesagt und neue Themen sind halt irgendwann nicht mehr da. Bin für Meinungsfreiheit auch für den Horst!Schade, dass beim TT RS kein Leder für das gesamte Armaturenbrett angeboten wird!
Bin ich voll bei Dir!
Keine Leder Option bei einem 80-90k Fahrzeug geht gar nicht!
Genau so wie die schäbigen Plastik-Schaltpaddels...was hat sich Audi dabei nur gedacht?
5€ gegenüber Alu-Teilen zu sparen?!
Man kann sicherlich mit Carbonpaddels Nachrüsten. Aber 500€ (oder waren es sogar 750€?) finde ich
Genau so frech wie die Kohle für die Plastik bremsbelüftung!
11 Euro bei VW MIT Kabelbindern 😛