TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 10. Juli 2018 um 23:38:33 Uhr:

Zitat:

@baastscho schrieb am 10. Juli 2018 um 23:17:18 Uhr:

Man kann Antworten verstehen wollen oder auch nicht...
Ignorante Menschen soll es aber in der Tat fast überall zu finden geben. Rücksichtnahme wird nur dort wichtig, wo man sie selbst einfordert.
Aber kleine Lichter wie wir werden solche Helden wie dich sowieso nicht verstehen.
Ehrfürchtige Grüße 🙄

naja ich weiß nicht was du mit einer Kinderrassel meinst.
Im Vergleich ist mein Smart beim Kaltstart als drei Zylinder die ersten Sekunden nicht viel leiser als der 5 Zylinder.
Der aktuelle RS wird hier als ohrenbeteubend dargestellt was er nun mal nicht ist, solange die Klappen geschlossenen sind.

Wie versprochen, ein Video wie sich meiner beim Kaltstart anhört.
Ich finde hier nichts extremes bei.

https://www.youtube.com/channel/UC6dJvmcZKZpA_6Olz0B_Hsw

Genauso klingt meiner auch.

Ja so soll es sein. Ist ja auch der aktuelle ESD. Wühler mit altem ESD sind da leider lauter bzw. rasseln wie blöd. Danke für das Filmchen.

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 11. Juli 2018 um 16:12:40 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 10. Juli 2018 um 23:38:33 Uhr:

naja ich weiß nicht was du mit einer Kinderrassel meinst.
Im Vergleich ist mein Smart beim Kaltstart als drei Zylinder die ersten Sekunden nicht viel leiser als der 5 Zylinder.
Der aktuelle RS wird hier als ohrenbeteubend dargestellt was er nun mal nicht ist, solange die Klappen geschlossenen sind.

Wie versprochen, ein Video wie sich meiner beim Kaltstart anhört.
Ich finde hier nichts extremes bei.

https://www.youtube.com/channel/UC6dJvmcZKZpA_6Olz0B_Hsw

Das hat tatsächlich mal nichts mit dem Wühler zu tun. Der ESD ist der gleiche und auch die 2018er haben am Anfang rasselnde Klappen bekommen. Die Lautstärke hat sich nicht verändert. Es wurde lediglich die Lagerung der Klappenwelle geändert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 11. Juli 2018 um 21:26:29 Uhr:

Das hat tatsächlich mal nichts mit dem Wühler zu tun. Der ESD ist der gleiche und auch die 2018er haben am Anfang rasselnde Klappen bekommen. Die Lautstärke hat sich nicht verändert. Es wurde lediglich die Lagerung der Klappenwelle geändert.

Genau, das "Lauter" beziehe ich auch nur auf das rasseln. Mit 2018er meinst du bestimmt das Modelljahr.

Korrekt

Zitat:

@Oli_xxx schrieb am 10. Juli 2018 um 13:31:00 Uhr:

Zitat:

@Rainergoetten schrieb am 9. Juli 2018 um 15:45:43 Uhr:

Ich hatte selbst einen RS Plus 8J und der war mit Sport AGA definitiv leiser mit permanent offener Klappe als mein RS 8S ebenfalls mit Sport AGA. Warum sollte also ein alter RS 3 lauter sein ?

.... warum verkaufst Du den.....?

Kaufe jedes Jahr im Frühjahr einen Zweitwagen zusätzlich zu meinem Firmenwagen 2,0 A3 TDI Bisher hat das immer geklappt. Letztes Jahr einen 8S TTS davor das Jahr einen TTRS +
Wenn ich ihn nicht verkaufe halt ich ihn halt zwei Jahre.
Kannst du kaufen 61500 inclusive Winterreifen alle 7 mm original 19 Zoll Audi

Heute habe ich einen neue AGA bekommen, obwohl auf der alten 09.2017 stand und man mir vorher versicherte das die schon geändert ist.
Hier die schon sehr ungewöhnliche Geschichte:
Video der rasselnden AGA bei Audi vorgespielt / Bestätigung bekommen das es eine TPI gibt (ich glaube so hieß das) können wir tauschen / 3 Wochen auf die neue gewartet / Auto abgegeben nach 30 Minuten den Anruf bekommen das ich schon die geänderte Version unter dem Auto hätte mit dem Hinweis es steht 09.2017 auf der AGA die TPI wurde zurück gezogen von Audi/ OK bin ich wieder mit der alten AGA nach Hause / Dann um 14:00 einen Anruf bekommen AGA würde jetzt doch getauscht ???? / OK erneut Termin gemacht / Auf die Frage was sie den jetzt einbauen identische AGA ? Keine wirkliche befriedigende Antwort. Es würde aber eine neue TPI geben ??? daher können sie die Anlage jetzt tauschen/ AGA sieht auf jeden Fall anders an den Endrohren aus, sie ragen für mein empfinden weiter in die Blenden hinein. Klang am Anfang etwas leiser, jetzt aber wieder normal und keinesfalls schlechte, eher besser als vorher. Kann aber auch Einbildung sein :-)
Bevor jetzt jeder schreibt das es nicht TPI heißt, dass hab ich verstanden ;-)

Hast Du das Rasseln noch?

Interessante Geschichte, dein Händler hat eigentlich Recht mit 09.2017 müsste der neue Stand gewesen sein.

bitte um Aufklärung:

1. Hattest du beide Rasseln vor dem Tausch, AGA und Wastegate?
2. Hast du jetzt noch eines von beiden Rasseln, oder sind beide weg?
3. welche TN wurde verbaut?

wäre schon gut wenn du Licht ins Dunkel bringen könntest 🙂

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 12. Juli 2018 um 16:30:22 Uhr:

Interessante Geschichte, dein Händler hat eigentlich Recht mit 09.2017 müsste der neue Stand gewesen sein.

bitte um Aufklärung:

Ich hab immer nur ein Rasseln war genommen das verschwand aber sobald die Drehzahl abgesenkt wurde und ich die Klappe geöffnet hatte. So genau hab ich darauf aber nicht geachtet. Jetzt ist es so, dass nach dem starten in dem hohen Drehzahlbereich nach dem Kaltstart es auch leicht rasselt, aber sobald die Drehzahl sich absenkt egal ob Klappe auf oder zu die AGA normal klingt. Das rasseln im Kaltstart ist also nicht weg. TN kann ich im Moment noch nichts zu sagen, steht die auf der AGA also vorher 09.2017. Dann kann ich das bei Gelegenheit mal nachreichen.

Zitat:

@Rainergoetten schrieb am 12. Juli 2018 um 16:56:06 Uhr:

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 12. Juli 2018 um 16:30:22 Uhr:

bitte um Aufklärung:

Ich hab immer nur ein Rasseln war genommen das verschwand aber sobald die Drehzahl abgesenkt wurde und ich die Klappe geöffnet hatte. So genau hab ich darauf aber nicht geachtet. Jetzt ist es so, dass nach dem starten in dem hohen Drehzahlbereich nach dem Kaltstart es auch leicht rasselt, aber sobald die Drehzahl sich absenkt egal ob Klappe auf oder zu die AGA normal klingt. Das rasseln im Kaltstart ist also nicht weg. TN kann ich im Moment noch nichts zu sagen, steht die auf der AGA also vorher 09.2017. Dann kann ich das bei Gelegenheit mal nachreichen.

Hier mal die aktuelle Stellungnahme zum "Kaltstart-Klappern"..... ??

Img-20180713-110850

Am Ende ist eben immer der Umweltschutz das Problem. 😉

Ist das dann jetzt ein R5gate, wenn ich durch vorheriges Schalten auf dynamic der Umwelt was schlechtes tun kann???

Deine Antwort