TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@Sportbacke14 schrieb am 10. Juli 2018 um 19:28:01 Uhr:
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 10. Juli 2018 um 14:16:18 Uhr:
.....kleiner Tip für alle die früh morgens losfahren müssen: Motor starten warten bis die Klappe zu ist und dann erst das Garagentor öffnen 😉Gruss yellowgrip
Geht beim Carport leider nicht 🙁
Ein Kaltstartrasseln ist mir auf der Probefahrt gar nicht aufgefallen. Nur dieser abartig laute Motorstart, gepaart mit dem TFSI-typischen Drehzahlruckeln. Er eierte bei irgendwas um die 1000 Undrehungen im Stand rum um sich dann auf Leerlaufdrehzahl abzusenken. So wie der S3 auch, nur eben um einiges lauter. Da steigen mir die Nachbarn aufs Dach. Zumal mir das auch auf regulären Parkplätzen Zuviel Aufmerksamkeit erregen würde. Daher meine Hoffnung, daß es mit dem Cete-Modul und geschlossenen Klappen etwas unauffälliger gehen würde.
Hi, du musst es deinen Nachbarn einfach erklären, dass es beim RS vom Werk her nicht anders zu bestellen geht. Beim Kaltstart ist das doch nur paar Sekunden lauter und bei geschlossenen Klappen ist nach kürzester Zeit sofort alles ruhig. Solange du nicht nicht in Dynamik mit Vollgas vom Hof fährst....😁
Dann sagt der Nachbar einfach „Kauf dir ein anderes Auto!“
Ich kann die Frage sehr gut verstehen, hatte selbst auch die Gedanken und mir den echten Kaltstart damals in Neckarsulm angehört.
Fazit: ich bemühe mich um das sofortige Losfahren. Dann ist die Kinderrassel auch nicht ganz so peinlich
Wird man wohl nie rausfinden, woher es genau kommt oder 🙁
Tja, wie gesagt hier wohnen Leute mit Kindern und ne Krankenschwester, die öfter Nachtschichten schiebt. Die nehmen schon den Krach vom Kärcher hin. Ich will's eben nicht komplett ausreizen. Einer der Mieter ist eine Zeitlang mit defektem Auspuff rumgefahren und ich weiß noch wie sehr mir das auf die Nüsse gegangen ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
@baastscho schrieb am 10. Juli 2018 um 22:07:23 Uhr:
Ich kann die Frage sehr gut verstehen, hatte selbst auch die Gedanken und mir den echten Kaltstart damals in Neckarsulm angehört.
Fazit: ich bemühe mich um das sofortige Losfahren. Dann ist die Kinderrassel auch nicht ganz so peinlich
Wenn dir dein Nachbar vorschreibt, dass du ein anderes Auto kaufen sollst, dann hast du was falsch gemacht.
Morgen wird er dir sagen, dass du dir eine andere Frau besorgen sollst weil ihm deine nicht gefällt oder zu laut ist.
Wenn es soweit kommt, dann sind mein Klappen immer offen....😕😁
Zitat:
@Sportbacke14 schrieb am 10. Juli 2018 um 22:24:12 Uhr:
Tja, wie gesagt hier wohnen Leute mit Kindern und ne Krankenschwester, die öfter Nachtschichten schiebt. Die nehmen schon den Krach vom Kärcher hin. Ich will's eben nicht komplett ausreizen. Einer der Mieter ist eine Zeitlang mit defektem Auspuff rumgefahren und ich weiß noch wie sehr mir das auf die Nüsse gegangen ist...
ich finde deine Rücksicht wirklich toll aber so laut ist der RS nicht. Klar jeder hat da so seine Empfindungen aber mit einem defektem Auspuff kann man das nicht vergleichen.
Meiner hat jetzt 1900 km drauf und beim starten ist innerhalb von einigen Sekunden mit geschlossenen Klappen sofort Ruhe.
Starte in der Garage und bereits beim rollen aus der Garage ist Ruhe.
Vielleicht nehme ich das mal mit dem Handy auf......
Genauso habe ich es auch auf der Probefahrt erlebt. Beim Start Gewitter und dann beim Losfahren ziemliche Ruhe. Der Klang des V5 ist natürlich der Hammer. Keine Frage. :-)
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 10. Juli 2018 um 22:18:09 Uhr:
Wird man wohl nie rausfinden, woher es genau kommt oder 🙁
Habe das Geräusch auch meinem Händler gesendet und die Antwort war "Dies ist uns nicht bekannt"
Somit lebe ich damit und lasse keine Azubis an mein Fahrzeug ran.
Genauso wie bei dir, habe ich jetzt schon ein mulmiges Gefühl, wenn der Service bevorsteht.
Zitat:
@Sportbacke14 schrieb am 10. Juli 2018 um 22:46:06 Uhr:
Genauso habe ich es auch auf der Probefahrt erlebt. Beim Start Gewitter und dann beim Losfahren ziemliche Ruhe. Der Klang des V5 ist natürlich der Hammer. Keine Frage. :-)
bei warmen Motor ist das ein Gewitter und das sogar kürzer als beim Kaltstart.
Wenn der Warm ist dann gibt es nur ein: Bamm, Bamm bhhrrrr. 🙂
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 10. Juli 2018 um 22:26:14 Uhr:
Zitat:
@baastscho schrieb am 10. Juli 2018 um 22:07:23 Uhr:
Fazit: ich bemühe mich um das sofortige Losfahren. Dann ist die Kinderrassel auch nicht ganz so peinlichWenn dir dein Nachbar vorschreibt, dass du ein anderes Auto kaufen sollst, dann hast du was falsch gemacht.
Morgen wird er dir sagen, dass du dir eine andere Frau besorgen sollst weil ihm deine nicht gefällt oder zu laut ist.Wenn es soweit kommt, dann sind mein Klappen immer offen....😕😁
Man kann Antworten verstehen wollen oder auch nicht...
Ignorante Menschen soll es aber in der Tat fast überall zu finden geben. Rücksichtnahme wird nur dort wichtig, wo man sie selbst einfordert.
Aber kleine Lichter wie wir werden solche Helden wie dich sowieso nicht verstehen.
Ehrfürchtige Grüße 🙄
V5 gefällt mir. Wie gut manche ihr Auto kennen 😁
Zitat:
@baastscho schrieb am 10. Juli 2018 um 23:17:18 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 10. Juli 2018 um 22:26:14 Uhr:
Wenn dir dein Nachbar vorschreibt, dass du ein anderes Auto kaufen sollst, dann hast du was falsch gemacht.
Morgen wird er dir sagen, dass du dir eine andere Frau besorgen sollst weil ihm deine nicht gefällt oder zu laut ist.Wenn es soweit kommt, dann sind mein Klappen immer offen....😕😁
Man kann Antworten verstehen wollen oder auch nicht...
Ignorante Menschen soll es aber in der Tat fast überall zu finden geben. Rücksichtnahme wird nur dort wichtig, wo man sie selbst einfordert.
Aber kleine Lichter wie wir werden solche Helden wie dich sowieso nicht verstehen.
Ehrfürchtige Grüße 🙄
naja ich weiß nicht was du mit einer Kinderrassel meinst.
Im Vergleich ist mein Smart beim Kaltstart als drei Zylinder die ersten Sekunden nicht viel leiser als der 5 Zylinder.
Der aktuelle RS wird hier als ohrenbeteubend dargestellt was er nun mal nicht ist, solange die Klappen geschlossenen sind.
Zitat:
@Sportbacke14 schrieb am 10. Juli 2018 um 22:46:06 Uhr:
Der TTRS hat keinen V5 sondern einen R5 Motor. Also einen Reihen 5 Zylinder. Ich glaube nicht das es ueberhaupt V5 Motoren gibt.
Doch es gibt auch V5 Motoren. Waren im Golf verbaut:
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/vw-golf-v5/
Zitat:
@ergin79 schrieb am 11. Juli 2018 um 12:20:04 Uhr:
Doch es gibt auch V5 Motoren. Waren im Golf verbaut:https://www.auto-motor-und-sport.de/test/vw-golf-v5/
Honda hatte auch mal einen!