TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 7. Juli 2018 um 23:46:54 Uhr:
Vollted !Wer hat denn die Null gewählt, daß Du Dich meldest?
Dass du nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen bist ist ja hier schon bekannt, aber ich hätte wirklich etwas mehr von dir erwartet 😛
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 8. Juli 2018 um 21:48:58 Uhr:
...
Beim Ölwechsel ist nicht das Geld das Thema, sondern dass ich das Auto jemand in die Hand geben muss. Wenns nicht sein muss, dann lieber nicht. Hab kein Vertrauen in die Leute.
Das geht mir auch so, ich leide jedesmal, wenn mein Schätzchen in Dilettantenhände kommt.
Leider lässt sich das nicht immer vermeiden, die Garantieerhaltung verlangt die Beachtung der "Regeln".
Mach doch einen Ölwechseltermin mit "drauf warten Termin" und dann gehst Du mit in die Werkstatt gucken, was die da mit ihm machen. Das sollte funktionieren... 😉
Ich könnte ein Buch darüber schreiben, was Werkstätten bei meinen Autos schon alles kaputt-"repariert" haben und hasse es grundsätzlich, wenn wieder eine Inspektion ansteht...
Beim letzten Mal hat der Meister !!! beim rangieren das Lenkrad im Stand !!! von ganz links nach ganz rechts gedreht... Aua! MIR tut das weh!
Auf meinen Hinweis, dass das wohl nicht so ganz Material-schonend für Lenkung und Reifen sei kam die Antwort, er mache das immer so, das hält der aus...
Kfz-Meister bei Audi - ohne Worte!
Oh nein, als nächstes erzählst du uns noch, er hat das Gaspedal benutzt, um das Fahrzeug zu bewegen...dieser Unmensch.
Hast du das Auto zur Werkstatt gefahren, oder wurde es per Transport aus deiner Garage dort hin geliefert? Ich frage nur, weil das vermutlich noch viel materialmordender war, als beim Rangieren im Stand zu lenken.
Zitat:
@Dofel schrieb am 9. Juli 2018 um 01:13:19 Uhr:
[...]
Beim letzten Mal hat der Meister !!! beim rangieren das Lenkrad im Stand !!! von ganz links nach ganz rechts gedreht... Aua! MIR tut das weh!
Auf meinen Hinweis, dass das wohl nicht so ganz Material-schonend für Lenkung und Reifen sei kam die Antwort, er mache das immer so, das hält der aus...
Kfz-Meister bei Audi - ohne Worte!
Du musst Ironie unbedingt irgendwie kenntlich machen...
Ähnliche Themen
.....und der Motor wurde vor dem Ölwechsel mit dem Heißluftföhn auf Betriebstemperatur gebracht um den Kaltstartverschleiß zu umgehen.....😁😁
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 9. Juli 2018 um 09:25:41 Uhr:
.....und der Motor wurde vor dem Ölwechsel mit dem Heißluftföhn auf Betriebstemperatur gebracht um den Kaltstartverschleiß zu umgehen.....😁😁
...und im Kühler steckt ein Tauchsieder.
Ja, von MIR kannst Du einen Gebrauchtwagen kaufen, da machst Du nichts falsch. 😉
Mal ne Frage:
Bei meinem RS3 habe ich ja immer das 10sekündige Auspuffrasseln beim Kaltstart. Wenn man vor dem Starten auf Dynamik stellt ist es nicht.
Wie sieht das beim TT aus? Er hat ja die extra Auspufftaste. Wenn
Man die vor dem Start drückt hat das doch vermutlich den gleichen Effekt, oder?
Auspuffrasseln oder Wastegate klappern?
Bei beidem hilft der Knopf im TT nicht. Wastgate kann man aber im S Modus umgehen, liegt an der anderen Drehzahl.
Das Rasseln was nach 10 Sekunden weg ist.
Umgehe ich beim RS3 dadurch das ich durch die Modi in Dynamic schalte.
Ja und das hat nichts mit deinem Auspuff zu tun! Da hilft nur Drehzahl und deshalb auch die Taste der Klappen nicht im TT.
Zitat:
@brave dave schrieb am 9. Juli 2018 um 00:11:27 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 7. Juli 2018 um 23:46:54 Uhr:
Vollted !Dass du nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen bist ist ja hier schon bekannt, aber ich hätte wirklich etwas mehr von dir erwartet 😛
Ihr beiden seid wie Pinky aus der Serie "Pinky und der Brain". 😁😁😁
Zitat:
@baastscho schrieb am 5. Juli 2018 um 19:54:23 Uhr:
Zitat:
@Rainergoetten schrieb am 5. Juli 2018 um 13:04:31 Uhr:
Kauft euch nen 316 und werdet glücklich damit.
Rainer, alles gut bei dir? 😮
Locker durch die Hose atmen. 🙂Dein RS ist im Verhältnis zum Wühltisch-Modell leise(r)... der wiederum ist NICHTS im Vergleich zum alten RS3. Um mehr geht’s nicht, ok? Gibt kein Maulen, keine Beschwerden 😉
Ich hatte selbst einen RS Plus 8J und der war mit Sport AGA definitiv leiser mit permanent offener Klappe als mein RS 8S ebenfalls mit Sport AGA. Warum sollte also ein alter RS 3 lauter sein ?
@Sp3iky:
Bitte poste ein paar bessere Bilder von deinem ttrs bzw von dem Heckspoiler!
Thx
Zitat:
@Rainergoetten schrieb am 9. Juli 2018 um 15:45:43 Uhr:
Zitat:
@baastscho schrieb am 5. Juli 2018 um 19:54:23 Uhr:
Rainer, alles gut bei dir? 😮
Locker durch die Hose atmen. 🙂Dein RS ist im Verhältnis zum Wühltisch-Modell leise(r)... der wiederum ist NICHTS im Vergleich zum alten RS3. Um mehr geht’s nicht, ok? Gibt kein Maulen, keine Beschwerden 😉
Ich hatte selbst einen RS Plus 8J und der war mit Sport AGA definitiv leiser mit permanent offener Klappe als mein RS 8S ebenfalls mit Sport AGA. Warum sollte also ein alter RS 3 lauter sein ?
Weil er es IST 🙂
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 9. Juli 2018 um 15:34:52 Uhr:
Ihr beiden seid wie Pinky aus der Serie "Pinky und der Brain". 😁😁😁
Sorry, hätte ich gewusst dass du in einem Alter bist, in dem man noch Comic-Serien schaut, hätte ich etwas mehr Verständnis gehabt für deine geistigen Ergüsse 😉