TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@ergin79 schrieb am 10. Juli 2018 um 09:26:06 Uhr:
Zitat:
@Vollted schrieb am 9. Juli 2018 um 21:43:46 Uhr:
ja sicher Kleiner
... du bist nicht der erste und auch garantiert nicht der letzte der an mir abprallt 😮Das ich nicht der Erste bin, ist offensichtlich und sicher werde ich auch nicht der Letzte sein!
Zitat:
Zitat:
@Vollted schrieb am 9. Juli 2018 um 21:43:46 Uhr:
ja sicher Kleiner
... du bist nicht der erste und auch garantiert nicht der letzte der an mir abprallt 😮Dass ich nicht der Erste bin, ist offensichtlich und sicher werde ich auch nicht der Letzte sein!
Völlig unabhängig, dass bei dem von Dir zitierten Satz noch ein Komma fehlt, ist auch Deine Orthographie nicht frei von Fehlern. Insofern sollte man nicht mit dem Finger auf andere User zeigen, da immer vier Finger auf einen selbst zeigen.
Davon abgesehen ist das echt Kindergarten. Man sollte meinen, hier finden sich Gleichgesinnte zusammen, um ihr Hobby zu teilen und nicht, um sich gegenseitig anzumachen …
Nur ist Volted nicht gleichgesinnt und gibt auch nichts konstruktives von sich!
Wer mit "richtig zitieren" ankommt, sollte wenigstens etwas auf Großschreibung und Kleinschreibung achten!
Dann haben wir das ja geklärt und es wäre schön, wenn wir uns den TT RS widmen können.
Ähnliche Themen
Ich hab das cete mit der alten Software drin, es ist völlig egal ob du das Modul aktiv hast oder nicht, wenn du manuell die Klappe zu machst ist sie halt zu, das auch über den nächsten Motorstart.
Zitat:
Dass ich nicht der Erste bin, ist offensichtlich und sicher werde ich auch nicht der Letzte sein!
.... die Interpunktion ist fehlerhaft, denn jedes Komma ist in dem Satz gänzlich über. 😉
Lasst uns lieber über das Video sprechen, denn das war der Auslöser.
Anfeindungen, Comic und vermeintlich richtige Rechtschreibung sind doch nur Nebenschauplätze der Protagonisten.
Also: Warum ist der TT-Fahrer vom Gas gegangen ... oder ist er etwa einfach nur vom Pedal abgerutscht?😁
Zitat:
@Rainergoetten schrieb am 9. Juli 2018 um 15:45:43 Uhr:
Zitat:
@baastscho schrieb am 5. Juli 2018 um 19:54:23 Uhr:
Rainer, alles gut bei dir? 😮
Locker durch die Hose atmen. 🙂Dein RS ist im Verhältnis zum Wühltisch-Modell leise(r)... der wiederum ist NICHTS im Vergleich zum alten RS3. Um mehr geht’s nicht, ok? Gibt kein Maulen, keine Beschwerden 😉
Ich hatte selbst einen RS Plus 8J und der war mit Sport AGA definitiv leiser mit permanent offener Klappe als mein RS 8S ebenfalls mit Sport AGA. Warum sollte also ein alter RS 3 lauter sein ?
.... warum verkaufst Du den.....?
Zitat:
@Oli_xxx schrieb am 10. Juli 2018 um 13:31:00 Uhr:
.... warum verkaufst Du den.....?Zitat:
@Rainergoetten schrieb am 9. Juli 2018 um 15:45:43 Uhr:
Ich hatte selbst einen RS Plus 8J und der war mit Sport AGA definitiv leiser mit permanent offener Klappe als mein RS 8S ebenfalls mit Sport AGA. Warum sollte also ein alter RS 3 lauter sein ?
.... auf mobile. de.....
Zitat:
@Sportbacke14 schrieb am 10. Juli 2018 um 09:30:03 Uhr:
Zitat:
@Dmartin20 schrieb am 10. Juli 2018 um 07:16:21 Uhr:
Nutze das Modul selbst nicht, meine jedoch, dass wenn man den Wagen im comfortmodus verlaesst die Klappen auch beim Kaltstart geschlossen bleiben (laut Homepage).So verstehe ich es auch. Hoffentlich kann einer der TTRS-Fahrer bestätigen, daß sich damit oder mit dem anderen Modul der Wagen in erträglicher Lautstärke starten lässt.🙁
Ich bestätige dann Mal ;-) RS im Comfort abstellen. Klappe "zu" beim Neustart.
Zitat:
@ergin79 schrieb am 10. Juli 2018 um 09:49:03 Uhr:
Nur ist Volted nicht gleichgesinnt und gibt auch nichts konstruktives von sich!
Wie kommst du zu dem Schluß?
Das müsste du mal genauer begründen und nicht einfach so eine Phrase raushauen.
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 9. Juli 2018 um 20:25:12 Uhr:
Zitat:
@Vlad_mom schrieb am 9. Juli 2018 um 15:15:19 Uhr:
Das Rasseln was nach 10 Sekunden weg ist.Umgehe ich beim RS3 dadurch das ich durch die Modi in Dynamic schalte.
So musst du es beim TT auch machen. Egal ob Dynamic oder ein anderer Modus. Wichtig ist dass "S" statt "D" eingelegt ist.
Wenn ich Rückwärts aus meiner Garage ausparke, komm ich also um das Kaltstartrasseln nicht rum, oder? Ich hab zumindest noch keine Abhilfe gefunden! Beim Anbau einer anderen Downpipe ändert sich daran vermutlich auch nichts, oder hat hier jemand andere Erfahrung?
.....kleiner Tip für alle die früh morgens losfahren müssen: Motor starten warten bis die Klappe zu ist und dann erst das Garagentor öffnen 😉
Gruss yellowgrip
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 10. Juli 2018 um 13:46:10 Uhr:
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 9. Juli 2018 um 20:25:12 Uhr:
So musst du es beim TT auch machen. Egal ob Dynamic oder ein anderer Modus. Wichtig ist dass "S" statt "D" eingelegt ist.
Wenn ich Rückwärts aus meiner Garage ausparke, komm ich also um das Kaltstartrasseln nicht rum, oder? Ich hab zumindest noch keine Abhilfe gefunden! Beim Anbau einer anderen Downpipe ändert sich daran vermutlich auch nichts, oder hat hier jemand andere Erfahrung?
Doch, Zündung ein, Durchschalten bis Dynamik, und dann starten.
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 10. Juli 2018 um 14:16:18 Uhr:
.....kleiner Tip für alle die früh morgens losfahren müssen: Motor starten warten bis die Klappe zu ist und dann erst das Garagentor öffnen 😉Gruss yellowgrip
Geht beim Carport leider nicht 🙁
Ein Kaltstartrasseln ist mir auf der Probefahrt gar nicht aufgefallen. Nur dieser abartig laute Motorstart, gepaart mit dem TFSI-typischen Drehzahlruckeln. Er eierte bei irgendwas um die 1000 Undrehungen im Stand rum um sich dann auf Leerlaufdrehzahl abzusenken. So wie der S3 auch, nur eben um einiges lauter. Da steigen mir die Nachbarn aufs Dach. Zumal mir das auch auf regulären Parkplätzen Zuviel Aufmerksamkeit erregen würde. Daher meine Hoffnung, daß es mit dem Cete-Modul und geschlossenen Klappen etwas unauffälliger gehen würde.
Immer wenn ich ihn starte, muss ich grinsen und denke nur. Geil.
Jürgen