TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Sind schon wieder Ferien oder? ab ins Bett Kinderlein, das Sandmännchen kommt sonst nicht.. 😁

Zitat:

@6JFahrer schrieb am 25. März 2018 um 10:47:22 Uhr:

Also ich lese dort nichts von der Performance Bremse

Zitat:

@dauntless schrieb am 25. März 2018 um 11:10:13 Uhr:

Ich lese dort auch nix von der Performancebrmse. Ist die ganz normale Stahlbremse vom Serien-TTRS die hervorragend funktionniert (kanns bestaetigen🙂).
Auch wenn das fuer manchen (unverbesserlichen) nicht zu begreifen ist. 🙂

nein, es ist die performance-anlage. die ams scheint das selber nicht mitbekommen zu haben und schreibt es deswegen nicht dazu, aber audi hat die performance parts bei diesem testwagen bestätigt:

https://www.motor-talk.de/.../tt-rs-t4999992.html?...

ich fürchte allerdings, dass wir 10 seiten von hier wieder zu hören bekommen die bremsen seien super und der ams-test hätte das auch bestätigt. aus unerfindlichen gründen scheinen manche ein kurzzeitgedächtnis für unbequeme fakten zu haben.

@der_horst
Was für eine Bremse hast du auf Deinem TTRS?

Zitat:

@compap schrieb am 19. März 2018 um 15:54:33 Uhr:

Servus,

heute wurden ja von Audi die Preise erhöht: 600 Euro auf den Grundpreis beim Coupe und Roadster, Serienausstattung fast unverändert.

Nun habe ich im Konfigurator festgestellt, dass für den Roadster die Farbe "Catalunyarot" nicht mehr wählbar ist. Für das Coupe schon.

Ist das ein Fehler im Konfigurator? Gibts demnächst ein "neues Rot"?

Aktuell (26.03.2018) ist nur noch ein einziger RS in

Catalunyarot

zu konfigurieren, nämlich der TT RS Coupe. Für alle anderen RS wird Misanorot oder kein rot angeboten. Den RS3 gab es zumindest in Catalunyarot.

Das ist wohl kein Fehler im Konfigurator! Was denkt sich Audi dabei nur?

Ähnliche Themen

Felgen sind da, heute schonmal neben die süßen 18er von meinem Benz gestellt... 😁 Am Mittwoch kommen sie dann auf den RS, dann folgen mehr Bilder! 🙂

Sieht gut aus...
Was wiegt eine mit Reifen ?

Muss ich mal zuhause wiegen, das war beim Reifenhändler nach der Arbeit.. 🙂
Wollte schonmal einen Blick drauf werfen

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 25. März 2018 um 22:33:13 Uhr:

Sind schon wieder Ferien oder? ab ins Bett Kinderlein, das Sandmännchen kommt sonst nicht.. 😁

Das Sandmännchen kann mir gestohlen bleiben.
Nachts will ich was anderes .... eine mit so nem richtig gutem Charakter 😛

Hab ich gerade gefunden, soll nicht auch so das Facelift kommen!?

Asset.JPG

Zitat:

@jubelhuber schrieb am 26. März 2018 um 06:32:01 Uhr:

@der_horst
Was für eine Bremse hast du auf Deinem TTRS?

die letzte version, die für den 8j verfügbar ist 😉 immerhin mit bremsenbelüftung, die wurde ja beim 8j nachgerüstet, da es ohne sie zu ausfällen kam.

beim 8s wollte ich mit dem kauf warten, bis audi nachzieht und einsieht, dass man ohne die paar plastikteile nicht auskommt. bin mir aber nicht so sicher, ob da noch was kommt. irgendein managerstolz muss an dieser idee hängen, die plastikteile für 490,- plus einbaukkosten und ohne werksgarantie zu vertreiben, anders ist das nicht zu erklären, der krempel kostet audi im einkauf ja nichts.

derzeit warte ich erstmal auf das konfigurator-update, so dass man mal sieht was das nächste modelljahr bringt (farben, felgen, bremsenbelüftung?), dann schaue ich weiter.

leider hat porsche in genf kein konkurrenzmodell vorgestellt, das war ansich meine hoffnung.

Diese Hoffnung hätte wohl an die 100.000 gekostet, mit clubsport Paket min. 105K
Von der differenz kann man einige Plastik Teilchen zur bremsen Belüftung kaufen..
+ einen Smart )

Zitat:

@piet-k11rs schrieb am 26. März 2018 um 22:38:20 Uhr:

Diese Hoffnung hätte wohl an die 100.000 gekostet, mit clubsport Paket min. 105K
Von der differenz kann man einige Plastik Teilchen zur bremsen Belüftung kaufen..
+ einen Smart )

Na dann konfigurier mal nen vernünftigen TTRS 🙂

10% Nachlass kann man wohl mindestens ansetzen. Bei Porsche bei dem Modell vielleicht 2%
Also bleibt noch n Golf übrig

Zitat:

@comsat schrieb am 26. März 2018 um 22:42:35 Uhr:

Zitat:

+ einen Smart )

Na dann konfigurier mal nen vernünftigen TTRS 🙂

Listenpreis 87 t€ und bezahlt 72 t€ inkl. Anlieferung zum Autohaus. Bis auf Keramik alles drin.

Hab keine Probleme mit Bremsen!

Zitat:

Von der differenz kann man einige Plastik Teilchen zur bremsen Belüftung kaufen

mein ziel ist es nicht 490,- im gesamtpreis zu sparen, sondern dafür zu sorgen, dass der plan von audi, essentielle teile in der produktion einzusparen und dann separat zu verkaufen, nicht aufgeht. dieses konzept finanziere ich denen nicht, egal was sie dafür haben wollen.

klar kostet der gt4 mehr (wenn man die extras weglässt ist der aufpreis gar nicht so schlimm), aber ich hätte da schon ein paar gute gründe gefunden, mir den aufpreis schönzureden 😉 eine komplette bremsanlage ab werk wäre nur einer davon gewesen.

ich gehe momentan davon aus, dass mein nächster wagen der letzte mit emotionalem verbrennungsmotor sein wird (eu und elektrohype sei dank), da darf man ruhig noch einmal völlig unvernünftig agieren, wenn's sowas danach nie wieder zu kaufen gibt 😁

Deine Antwort