TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 8. März 2018 um 11:54:03 Uhr:

😁 das Forum ist einfach Klasse!

Naja wer auch gegen Wühltisch Fahrer austeilt muss halt auch mal einstecken können.

Am Ende des Tages fahren wir alle den gleichen TTRS 8S.. Von daher..

Ein bisschen Spaß muss sein und mit dem TT RS hat man jeden Tag davon!

Also ich bin ja aktuell noch in der Einfahrphase... Aber echt beeindruckend, wie laut der Wagen bis 3000 Umdrehungen ist. Beim Runterschalten frotzelt es, da knallt nichts, aber irgendwie vermisse ich das auch nicht. Er hört sich einfach geil an!

Edit: Die Nachbarn finden das glaube ich nicht so witzig, wenn ich morgends oder später am Abend in der Tiefgarage rangiere... 😁

Heute ist bei mir zweimal die Reifendruckkontrolle angegangen nach Kopfsteinpflaster. Hatte den Fehler schon mal jemand?

Ähnliche Themen

Langsam komme ich mir echt verarscht vor.
AB habe ich am 6. Juli bekommen, ich war einer der Ersten die bestellt haben.
Auf der AB stand LT. unverbindlich Dez. 17.
Dann teilte mir im Nov. mein Berater mit, dass meiner auf Juni 18 nach hinten verschoben wurde, aufgrund des Exclusiven Lederpaket. Nunja, dann sagte mir mein Berater, er konnte den Termin auf März 18 vorverlegen.
Jetzt ist März, ich habe weder von Audi noch von meinem Autohaus irgend eine konkrete Info.
Mein Berater ist seit 4 Wochen krankgeschrieben und sein Kollege im Autohaus konnte mir nur was von Mai 18 sagen, die wissen gar nichts von März. Dann habe ich vor 1 Woche direkt in Ingolstadt angerufen, die sagten mir, der ist noch gar nicht eingeplant, sie klären es aber ab. Dann habe ich ein paar Tage später eine Mail bekommen von Ingolstadt, der Termin wäre Juni 18.
Jetzt frage ich mich was läuft da, mein Berater ist nicht zu erreichen, hat der mich wegen März nur angelogen und dachte der kommt sowieso früher oder was ist da los. Juni 2018 wäre 11 Monate Wartezeit, das kann doch nicht sein? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Kann man da, falls er wirklich so spät kommt, noch was am Preis machen oder, dass die mir die Winterkompletträder zahlen? Als ich bestellt habe war die Wartezeit 4 Monate und auf der AB stand das auch. Die können mich doch nicht nur wegen dem Exclusiv Lederpaket 11 Monate warten lassen und erwarten, dass ich das einfach so hinnehme. Ist zwar ein 92k Wagen, aber noch lange kein Bugatti auf den man 2 Jahre warten muss. Muss doch was geben was man machen kann? Und zurücktreten will ich nicht.
Was dazu kommt, mein Bruder hat einen RS3 ende Okt. bestellt und fährt schon seit 3 Wochen damit rum, und ich bekomm es hier bald an den Neven.

Ist wirklich ne Frechheit und würde mir die Freude am Auto schon etwas versauen, aber ich glaub machen kann man da nicht viel....

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 8. März 2018 um 15:47:57 Uhr:

Heute ist bei mir zweimal die Reifendruckkontrolle angegangen nach Kopfsteinpflaster. Hatte den Fehler schon mal jemand?

Aktive RDKS? Bisher kein Problem. Hat bisher nur zweimal gewarnt weil wirklich Nägel in den Reifen waren (Pech oder Neider wer weiß...) Versuche Fahrten über Kopfsteinpflaster aber auch zu vermeiden, macht mit der Mühle keinen Spaß.

Zitat:

@xPa7rick schrieb am 8. März 2018 um 15:47:02 Uhr:

Beim Runterschalten frotzelt es, da knallt nichts, aber irgendwie vermisse ich das auch nicht. Er hört sich einfach geil an

https://youtu.be/Rl5Zu4aZ0jo

In diesen YT Video kommt der Sound vom 2016er Modell (Wühltisch) echt gut rüber, ist ja nur im Dynamik Modus so extrem, in den anderen Modi knallt nichts. Beim neuen Modell heult der Motor beim Zurückschalten nur noch so auf, das klingt irgendwie echt kastriert im Vergleich zu früher. Das Frotzeln/Brabbeln ist kein wirklicher Trost :/

doch, auch bei einem unverbindlichen Liefertermin hat man bei deutlicher Überschreitung die Möglichkeit auf Schadenersatz, muss aber angemahnt werden beim Händler.

Nennt sich auch “in Verzug setzen”. Das würde ich in dem Fall schleunigst tun! Das ist ja Folter! ;-)

Was muss ich da zum Händler sagen?
Hey, ich mahn euch jetzt an oder wie? 😉
Die andere Sache ist ja, dass ich die Abholung in IN gebucht habe.
Im Prinzip hat der Händler da ja keinen Einfluss drauf oder sehe ich das falsch?

PS: Habe mich nun etwas belesen, hier soll man androhen nach einer gesetzen Frist vom Kaufvertrag zurückzutreten. Das will ich aer gar nicht. Muss ich das dann wenn sie erneut nicht liefern können?
Außerdem, wenn ich denen eine Frist von 2 Wochen setze, können die den Termin nie einhalten oder?
Wenn der Wagen bis jetzt nicht eingeplant ist wird der wohl kaum in 2 Wochen bereit stehen oder?

PS: Ich sehe gerade auf der AB steht gar kein Liefertermin.
Das stand auf der verbindlichen Audi Bestellung. Ist das egal?

Termin mit Geschäftsführung Autohaus machen, und dann etwas aushandeln. Preisnachlass oder Winterreifen oder oder. Wieviel % hast du bekommen? Wenn unter 20% haben die noch Luft für nachträglichen Rabatt.

Ich würde Audi aufs Dach steigen. Das ist wirklich eine Frechheit.

Wenn's der Verkäufer verbockt hat, kann Audi nix machen. Ich würde mich beim Autohaus beschweren.

Zitat:

@stingray09 schrieb am 8. März 2018 um 08:10:11 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 7. März 2018 um 13:44:29 Uhr:

Wird ein Hübscher !!! 😉

Seh ich auch so...

Moin, ist das Foto im Autohaus Elmshorn aufgenommen?

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 9. März 2018 um 10:03:15 Uhr:

Zitat:

@stingray09 schrieb am 8. März 2018 um 08:10:11 Uhr:

Seh ich auch so...

Moin, ist das Foto im Autohaus Elmshorn aufgenommen?

Jupp. Findest du für 91k€ unter den "Gebrauchten".

Deine Antwort