1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Solchen Dreck les ich mir nicht mehr durch.. Abt oder MTM..

Zitat:

@ergin79 schrieb am 9. Februar 2018 um 11:49:55 Uhr:

Hat jemand die neue AUTO BILD SPORTSCARS gelesen? Da wird der TT RS von MTM getestet.

im Alltag nicht fahrbares Fwk und miese Bremse...., nichts neues

ab minute ca. 24:30 was zum thema bremssattel und dessen montageort vom audi mitarbeiter...

https://www.youtube.com/watch?v=yGGOVwf-FrQ

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 9. Februar 2018 um 12:26:58 Uhr:

Zitat:

@ergin79 schrieb am 9. Februar 2018 um 11:49:55 Uhr:

Hat jemand die neue AUTO BILD SPORTSCARS gelesen? Da wird der TT RS von MTM getestet.
im Alltag nicht fahrbares Fwk und miese Bremse...., nichts neues

Bremse okay, weil die eben auch nix an der Belüftung geändert haben.

FW - es ist so ein Schwachsinn diese Aussage nur singular zu bewerten. Das ist ein KW Clubsport und das kannst du dir jederzeit, auch von außen, sogar in Richtung Komfort einstellen.

Ähnliche Themen

Huhu, neuer Vergleichstest in der neuen Sportauto Cayman GTS und TTRS! @derHorst, an der Bremse (Stahl) gab es diesmal nix zu meckern.
Bremsweg im Vergleich zum GTS etwas bescheidener.

@Powdersailor Wie lautet das Fazit der Sportauto?

Super Stahlbremse (warm besser als kalt) dazu ausdauernd und kein Fading.

Heute hat sie bei mir mal wieder gequietsch...ich denke es liegt an feuchter Witterung und wenn man wenig bremst...bin letzte Zeit eher Stadt gefahren...naja geht wieder weg 🙂

Habs noch nicht rausgefunden warum und wann sie quietscht. Aber ich tippe auf die versalzten Strassen. Doch es ist mir schnuppe das Ding bremst gnadenlos und ohne Fading.

Bis Dato 3000 Kilometer noch keinerlei Bremsenquitschen bei der Keramik und 1A Verzögerung!
kein Vergleich zu meiner alten Stahlbremse.

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 9. Februar 2018 um 15:40:58 Uhr:

Huhu, neuer Vergleichstest in der neuen Sportauto Cayman GTS und TTRS! @derHorst, an der Bremse (Stahl) gab es diesmal nix zu meckern.

Kannst du mal Bilder von der Ausgabe bzw Artikel reinsetzen

Ich habe ja auf die originale Keramik TTRS Ceramic umgerüstet und habe an den alten Sätteln sofort gesehen warum die quietschen.
Und zwar war keinerlei Fett mehr zwischen den Laufflächen am Sattel und Belag, Furz trocken.

Zitat:

@riden82 schrieb am 9. Februar 2018 um 22:32:54 Uhr:

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 9. Februar 2018 um 15:40:58 Uhr:

Kannst du mal Bilder von der Ausgabe bzw Artikel reinsetzen

Habe ihn gelesen...sogar ein tolles Urteil für den TTRS, denn der Reifen des GTS war von der Mischung eher ein Semi und der des Audi ein eben ganz Normaler! In Hockenheim holt man die 1,1 Sekunden mit einem Semi im Vergleich zu einem normalen Reifen locker raus.

Sehen die Reakteure auch so....

Zitat:

@Megachecker91 schrieb am 9. Februar 2018 um 23:19:03 Uhr:

Ich habe ja auf die originale Keramik TTRS Ceramic umgerüstet und habe an den alten Sätteln sofort gesehen warum die quietschen.
Und zwar war keinerlei Fett mehr zwischen den Laufflächen am Sattel und Belag, Furz trocken.

Freu mich auch auf meine Keramik

Vor allem auch 13kg an der VA weniger!

Vorallem auch nicht mehr diese ekelhaft verschmierte Scheibe und die andauernd dreckigen Felgen auch von nur kurzen Fahrwegen. Der Druckpunkt und die Dosierbarkeit der Bremse ist im Vergleich zu Stahl wirklich viel besser und im Nassen ist kein Unterschied zu spüren.

Deine Antwort