TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Wenn ich dort arbeiten würde, würde mich jede einzelne Schraube interessieren und in der Mittagspause würde ich SSPs studieren.

Mein Übergabe-Adjutant hatte keine Ahnung von der einmaligen Kessy-Deaktivierung wenn man doppelt abschließt, da hat er mal dumm geguckt...

Ich vermisse bei vielen auch im Bereich der Entwicklung das private Interesse am Fahrzeug, aber da sind meine Erwartungen wohl andere.

Bei den Verkaufsleuten muss man aber bedenken, dass die jedes Fahrzeug übergeben und es doch einige Unterschiede in der Modellpalette gibt. Du kannst einfach nicht alles über jedes Auto wissen. Obwohl ich viel mit den Autos zu tun habe, kenne ich mich hauptsächlich mit dem tt und a3 gerade aus.
Spezielles zum a4/a5 könnte ich jetzt zum Beispiel auch nicht sagen.

Hier mal aktuelle GPS Zeiten. Aussentemp. +6°, kein Beifahrer, 19" Räder, voller Tank mit 98 Oktan, alles Serie. Non-Wühltisch Modell. Ebene Strecke, in beide Richtungen gefahren. Abweichung mit 0,1 Sekunde von der einen in die andere Richtung vernachlässigbar.

Mir reicht die Leistung 🙂

Img-3658
Img-3659

Ich hab nochmal zwei Bilder von der getauschten AGA bzw. dem Endschalldämpfer für euch. Es rasselt weiterhin wie Schwein Harry...

Ähnliche Themen

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 7. Januar 2018 um 23:07:37 Uhr:

Ich hab nochmal zwei Bilder von der getauschten AGA bzw. dem Endschalldämpfer für euch. Es rasselt weiterhin wie Schwein Harry...

Mach Dich da nicht verrückt dadurch.
Ist verdammt ärgerlich jetzt in Deinem Fall aber da muss der Freundliche mal prüfen was er da Verbaut hat und ob es wirklich eine aktuelle war und keine alte aus der Bevorratung.

Kann ja auch passieren, dass der Ersatzlieferant dem Freundlichem mal noch die alten geliefert hat. Wer weis wie da die Ersatzteilbelieferung wirklich abläuft.......

Kurze Frage:
Könnte mir bitte jemand seinen Schlüssel beidseitig fotografieren.
Will mir evtl. schon eine Cap aus Carbon zulegen.
Danke schonmal.

Zitat:

@Sau0r schrieb am 7. Januar 2018 um 16:26:45 Uhr:

Hier mal aktuelle GPS Zeiten. Aussentemp. +6°, kein Beifahrer, 19" Räder, voller Tank mit 98 Oktan, alles Serie. Non-Wühltisch Modell. Ebene Strecke, in beide Richtungen gefahren. Abweichung mit 0,1 Sekunde von der einen in die andere Richtung vernachlässigbar.

Mir reicht die Leistung 🙂

Sind doch ok die Werte. Hast auch von 0-100, 0-160 oder 0-200 mal gemessen ?

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 7. Januar 2018 um 23:26:20 Uhr:

Zitat:

Mach Dich da nicht verrückt dadurch.
Ist verdammt ärgerlich jetzt in Deinem Fall aber da muss der Freundliche mal prüfen was er da Verbaut hat und ob es wirklich eine aktuelle war und keine alte aus der Bevorratung.

Kann ja auch passieren, dass der Ersatzlieferant dem Freundlichem mal noch die alten geliefert hat. Wer weis wie da die Ersatzteilbelieferung wirklich abläuft......

Naja, es steht zumindest das Datum 09/17 auf dem Dämpfer, wie auf den Bildern zu sehen ist. Das spricht für eine neue Version. Auch, dass neue RS3 und TTRS vom Band das Rasseln haben spricht nicht gerade dafür, dass das Problem abgestellt ist. 😉

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 6. Januar 2018 um 11:00:09 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. Januar 2018 um 10:15:05 Uhr:

Mal abgesehen von dem Fakt, dass ein Neuwagen makellos sein sollte und sowas natürlich nicht vorkommen sollte:

Stört euch das so sehr? Oder stört euch nur der Fakt, dass es ein Mangel ist?

Mich stört das Geräusch, es klingt ungesund und peinlich. Ein Auto für fast 90.000 Euro klingt wenn man es startet wie eine Schrottkiste die gleich auseinanderfällt. Ja das stört mich sehr.

Aber ja es gibt viel schlimmere Mängel, das ist klar.

Schon mal einen 991 GT3 RS gestartet? Hört sich an wie ein kaputter Käfermotor...

Ich dachte auch, das Rasseln wäre schlimmer. Mich stört es nicht. Sind nur 15 Sekunden und meist nur einmal am Tag.

Zitat:

@stingray09 schrieb am 8. Januar 2018 um 08:01:25 Uhr:

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 6. Januar 2018 um 11:00:09 Uhr:

Mich stört das Geräusch, es klingt ungesund und peinlich. Ein Auto für fast 90.000 Euro klingt wenn man es startet wie eine Schrottkiste die gleich auseinanderfällt. Ja das stört mich sehr.

Aber ja es gibt viel schlimmere Mängel, das ist klar.

Schon mal einen 991 GT3 RS gestartet? Hört sich an wie ein kaputter Käfermotor...

Ich dachte auch, das Rasseln wäre schlimmer. Mich stört es nicht. Sind nur 15 Sekunden und meist nur einmal am Tag.

Jo, sehe ich auch so, wenn man das mal in relation setzt wie sich andere Rüttelplatten anhören 😁

Zitat:

Meine (vom Wühler...) wurde Mitte August 2017 wegen Rasseln und vergammelten schwarzen Endrohrblenden (weiße punktuelle Korrosionsstellen) getauscht. Ist die selbe Teilenummer wie deine. Das man JETZT behauptet es gäbe eine Lösung und baut dir das alte Teil ein...

Ich hatte vorher nicht nur ein starkes Kaltstartrasseln (wie ein springender Löffel auf der Untertasse) sondern auch ein ständiges Rasseln/Säuseln der Klappen im Teillast-Bereich auf der Autobahn oder Landstraße. War quasi immer hörbar.

Beide Phänomene sind seitdem beseitigt. Ein bisschen rau und vllt leicht metallisch dröhnt er beim Kaltstart schon, aber definitiv nicht mehr so schlimm „rasselig“ wie vor dem AGA Tausch.

Dafür sind an einem Endrohr schon wieder die ersten kleinen weißen Punkte sichtbar.. es gammelt wieder 🙁

Zitat:

@FP23 schrieb am 8. Januar 2018 um 10:40:58 Uhr:

Zitat:

Meine (vom Wühler...) wurde Mitte August 2017 wegen Rasseln und vergammelten schwarzen Endrohrblenden (weiße punktuelle Korrosionsstellen) getauscht. Ist die selbe Teilenummer wie deine. Das man JETZT behauptet es gäbe eine Lösung und baut dir das alte Teil ein...

Ich hatte vorher nicht nur ein starkes Kaltstartrasseln (wie ein springender Löffel auf der Untertasse) sondern auch ein ständiges Rasseln/Säuseln der Klappen im Teillast-Bereich auf der Autobahn oder Landstraße. War quasi immer hörbar.

Beide Phänomene sind seitdem beseitigt. Ein bisschen rau und vllt leicht metallisch dröhnt er beim Kaltstart schon, aber definitiv nicht mehr so schlimm „rasselig“ wie vor dem AGA Tausch.

Dafür sind an einem Endrohr schon wieder die ersten kleinen weißen Punkte sichtbar.. es gammelt wieder 🙁

Da wird wohl noch die alte Charge weiterverbaut und unnötig Kosten und Ärger produziert.

Naja dem Freundlichen vor Ort ist das Egal den er lebt schließlich von dem Austausch und solange Audi dafür ihm Geld bezahlt.

Die Leute die hier noch auf die Ersatzteile warten wissen jetzt zumindest bescheid, das dieses Teil mit der Nr noch alt ist.
Somit bereits vor dem Tausch das Ersatzteil mit der Teilenummer beim Freundlichen prüfen.

Man man man, die müssen an diesen Karren aber echt viel Geld verdienen, wenn die so großzügig diverse Teile durchtauschen lassen... 😁

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 8. Januar 2018 um 11:23:11 Uhr:

Zitat:

@FP23 schrieb am 8. Januar 2018 um 10:40:58 Uhr:

Da wird wohl noch die alte Charge weiterverbaut und unnötig Kosten und Ärger produziert.

Naja dem Freundlichen vor Ort ist das Egal den er lebt schließlich von dem Austausch und solange Audi dafür ihm Geld bezahlt.

Die Leute die hier noch auf die Ersatzteile warten wissen jetzt zumindest bescheid, das dieses Teil mit der Nr noch alt ist.
Somit bereits vor dem Tausch das Ersatzteil mit der Teilenummer beim Freundlichen prüfen.

Aber was soll man da prüfen? Ich hab die aktuellste Version verbaut bekommen, es gibt nichts anderes. Und die rasselt wie Schwein Harry...

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 8. Januar 2018 um 13:36:16 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 8. Januar 2018 um 11:23:11 Uhr:

Aber was soll man da prüfen? Ich hab die aktuellste Version verbaut bekommen, es gibt nichts anderes. Und die rasselt wie Schwein Harry...

Naja wenn das die gleiche Teile Nr ist wie bei Dir, dann würde ich da meinen nicht zum Tausch abgeben. Bring ja keine Besserung. Meine Hoffnung ist ja, dass hier Audi mal eine Neue Charge ohne Rasseln liefert. Aber so wie es ausschaut, wird wohl bis zum erbrechen die Alte Anlage weiterverbaut.

Deine Antwort