TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@nightwolf2801 schrieb am 1. Januar 2015 um 10:35:40 Uhr:
Audi-Mitarbeiter werden schon zum TTRS geschult und er wird 384 PS haben.
Sehr krumme PS Anzahl, ich meine die meisten hätten gerade KW Angaben und dann wären die 384 PS 282,43KW.....kann ich mir nicht vorstellen!
Ich glaub' nicht, dass mich meine Quelle in den 1ten April schickt hat.
Mal schauen, ob ich nächste Woche (trotz strengster Geheimhaltungsstufe) noch ein paar mehr Info's entlocken kann.
TT RS 280 kW, nicht mehr und nicht weniger. 😉
Ähnliche Themen
Ich hatte mit mindestens 300 kw (408 ps) gerechnet und nicht mit dieser Erbsenzaehlerei. Audi hat wirklich Angst vor der Power des 2.5 Tsfi sonst wuerden sie ihn ohne Leistungsbegrenzung auflaufen lassen doch dann wuerde er nicht nur den R8 5.2 alt aussehen lassen (zu schwer) sondern auch noch andere (hochpreisige) Supersportler.
Also wieder 'nur' Minimal-leistung.
Die 280kW glaube ich auch... Ein größerer Leistungssprung auch in Betracht des neuen RS3 wäre komisch...
Dann kommt vll noch hinterher geschoben ein plus mit 290kW.
Letztendlich ist auch das Gesamtpaket wichtig.
Naja dann wird halt beim nächsten gechipt😉 Dass der Motor was kann weiß man jetzt. Für mich ist der 5Zyl. einfach DER Audi Motor. Finde der Motor spieigelt am Besten Audi wieder, zumindest ist das mein Rückblick seit Kindestagen an... Nur lässt sich halt man noch dickeren Motoren und noch dickeren Karren mom immer noch mehr dickere Kohle machen.
Zitat:
@Miho-TT schrieb am 1. Januar 2015 um 20:15:21 Uhr:
Dann kommt vll noch hinterher geschoben ein plus mit 290kW.
ich würde sagen wieder +20 ps zum normalen, was auch immer der bekommt. wissen tuen wir es erst, wenn die ersten versicherungen die neuen schlüsselnummern haben.
Zitat:
@Miho-TT schrieb am 1. Januar 2015 um 20:15:21 Uhr:
Naja dann wird halt beim nächsten gechipt😉
ist das so einfach? ich erinnere mich nur an berichte, bei denen die kunden bekannter tuner geflucht haben, weil die ecu nach ein paar betriebsstunden wieder die alte firmware drauf hatte, da audi die wohl mittlerweile redundant ablegt und bei zeiten abgleicht, ob es was 'glattzubügeln' gibt. wäre mir ehrlich gesagt zu stressig für die paar ps mehr. und die fehlende garantie. vielleicht ist ja das dsg im 8s die bremse des 8j. da will ich die nicht alle selber zahlen müssen, weil audi meine nicht mehr auf garantie tauscht 😉
was ich gut fände, wäre wenn audi den plus gleich anbieten würde, aber offenbar will man damit den rs auf den letzten 2 jahren vor modellwechsel schmackhaft machen. auch eine art chrono-package wäre ne möglichkeit für audi da was dran zu drehen.
ist ja nicht so, dass ich nicht bereit wäre, audi vergleichsweise viel geld für ein wenig mehrleistung zu geben, ich hab ja auch die vmax-anhebung von denen gekauft, die ist ja auch kein schnäppchen.
die frage ist warum audi sowas nicht macht. will man wirklich abstand zum r8 halten? dann sollen sie da auch ein tunig-package anbieten, fertig. oder hat man es einfach nicht nötig, neue wege zu gehen, weil man auf den vorhandenen soviel kohle macht, dass man einfach weiter machen kann wie bisher?
ich vermute fast den klassiker im großkonzern: "chef, auf welche kostenstelle sollen wir denn die entwicklungszeit für das tuning package buchen?" "wie, gibt's da noch keine?" "nö." "ne, dann lasst das mal bleiben mit dem tuning package..."
Mal sehen ob ich den plus abwarten will/kann😉 Wär mir auch lieber das Ganze möglichst bald, naja...
Wegen chippen: Seriöser Tuner, nicht der erste sein, mit den Wünschen nicht übertreiben. Da weiß ich einige die auf diese Weise 60-140tkm ohne Probleme auf den 8J aufgespult haben. Wenn er ab Werk gleich gut im Saft steht natürlich wär mir das auch lieber. Die Entscheidung lasse ich mir mal offen😉
Zitat:
@The Pretender schrieb am 4. Januar 2015 um 12:55:36 Uhr:
http://www.autofans.be/.../audi-ttrs-render-2014_01.jpg
Nicht schlecht die Front/Farbe in der Kombination meiner Meinung nach ...
Zitat:
@smart-marti schrieb am 5. Januar 2015 um 10:35:26 Uhr:
Ob es ihn noch als Handschalter geben wird?
Weiss einer etwas darüber
Warum nicht......!
Den 2.0 TFSI mit 230PS und Quattro gibt es zur Zeit auch nur mit s tronic. Kundendienst und Händler konnten mir da auch keine plausible Antwort geben.
Darum finde ich die Frage (als Fan von Hanschaltern) schon recht gut.