TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Preis lässt sich mit dem Handy finden (mobil) auf der normalen Audiseite ist vom Preis nichts zusehen..
Wird wohl fälschlicherweise der Preis vom RSQ3 (PA) angezeigt.
Zitat:
@comsat schrieb am 23. Dezember 2014 um 20:58:09 Uhr:
Wenn er doch stimmen sollte, mach ich mich direkt auf den Weg zu BMW :-)
um mit denen drüber zu lachen und dann wieder zu fahren? 😉 oder tut's dann auch was mit zwei angetriebenen rädern?
Ich hab da noch die Option eines Werkswagens in der Hinterhand
( möchte aber diese nicht so gerne nutzen ), den Preis kann ich mit paar
Ausstattungsabstrichen also drücken.
Allerdings in der Preislage, könnt ich schon an einem RS4 riechen,
wir werden sehen, wie weit die da den Preisbogen überspannen beim TTRS ;-)
Achja, mit unserem Zweitwagen komm ich wunderbar zurecht 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@comsat schrieb am 23. Dezember 2014 um 22:01:04 Uhr:
Allerdings in der Preislage, könnt ich schon an einem RS4 riechen,
fände ich für einen immer-auf-achse-vertreterwagen auch viel angemessener 😁
Zitat:
@comsat schrieb am 23. Dezember 2014 um 22:01:04 Uhr:
Achja, mit unserem Zweitwagen komm ich wunderbar zurecht 😁
deswegen steht der ja auch abgedeckt in der garage, oder? 😉
Jaaaaaa !! Den muss man SCHONEN !! :-)
Wobei es mir da eher um das Stoffdach geht bei den hiesigen Bedingungen 🙂
Zitat:
@The Pretender schrieb am 28. Dezember 2014 um 15:49:26 Uhr:
Audi TT RS Coupé.
Hübsch gerendert von
www.audiblog.nl. Mir gefällt die Variante von denen aber besser:
die meisten photoshops zeigen eindrucksvoll, wie er sicher nicht aussehen wird 🙂 das war beim 8j nicht anders.
ich würde mich jedenfalls freuen, wenn man im laufe dieses winters noch ein paar spy shots aus schweden sehen würde. dann könnte man im sommer die abstimmung auf dem ring erwarten und gegen ende 2015 (iaa?) wäre dann was präsentables fertig. ich hoffe mal nicht, dass das alles ein jahr zu kurz gedacht ist 🙂
andererseits soll er ja auch das dq511 bekommen, also das 10-gang dsg. ka ob das bis dahin überhaupt schon produktionsreif ist 🙁
Zitat:
@der_horst schrieb am 29. Dezember 2014 um 20:33:10 Uhr:
andererseits soll er ja auch das dq511 bekommen, also das 10-gang dsg. ka ob das bis dahin überhaupt schon produktionsreif ist 🙁
Produktionsreif oder serierienreif?
Reif für die Produktion war das alte auch .... nur nie fit für die Serie 😁
Zitat:
@Vollted schrieb am 29. Dezember 2014 um 21:22:41 Uhr:
Produktionsreif oder serierienreif?
produktionsreif würde mir schon reichen, ich käme dann vermutlich ab dem 2. modelljahr dazu 😁
Zitat:
@Vollted schrieb am 29. Dezember 2014 um 21:22:41 Uhr:
Reif für die Produktion war das alte auch .... nur nie fit für die Serie 😁
das dq500 ging aber doch, oder? das dq250 hatte so seine probleme, weil da jemand auf die idee gekommen war, den ölkreislauf vom motor auch fürs dsg zu nutzen, wobei aber im dsg die kanäle feiner waren als im restlichen kreislauf, so dass sich wenn dann dort verstopfungen ergeben haben, die dann zu merkwürdigen effekten führten. vom dq500 hab ich da keine beschwerden gehört.
Also bis vor 1 Jahr war ich ja noch überzeugter Handschalter und hatte damals beim RS keinerlei Ambitionen auf das DSG zu warten.
Seit unserem S3 mit DSG würde mich natürlich das 10 Gang DSG im TT schon reizen. Im S3 ist es jedenfalls schon recht ordentlich abgestimmt im Vergleich zu den ersten VAG DSG Getrieben ! Es dürfte nur nicht wieder 2 Jahre später im TT-RS kommen ;-)
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 30. Dezember 2014 um 10:16:16 Uhr:
Es dürfte nur nicht wieder 2 Jahre später im TT-RS kommen ;-)
dieses mal kommt dann halt der rs 2 jahre später, dann ist es auch gleich verfügbar 😉
ne, beim letzten mal musste man ja auf den neuen vw-bus mit dieselmotor warten, da vw für den das dq500 geplant hat. so geht das halt bei unterschiedlichen konzernen, da heisst es dann 'wenn audi das nicht passt sollen sie ihr eigenes getriebe entwickeln, wir schieben nicht!' und die sache ist durch 🙂 bei der querplattform hat audi relativ wenig zu melden.
aber solange der neue rs nicht mehr als 600nm hat können sie auch noch mal das alte verbauen, d.h. ihn ganz ohne anzubieten dürfte ansich vom tisch sein.