TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@comsat schrieb am 10. Dezember 2017 um 00:47:04 Uhr:

Du wiederholst dich, jetzt schon in 2 Foren.

Biste sowas wie ein Zeuge Jehovas und trägst deine Ansichten in die Welt ?

Es quatscht dich auch keiner an, dass du nen Bus fährst.

In einem Forum sollte jeder seine Ansichten posten dürfen.

Womit er nun mal den Nagel auf den Kopf trifft ist das beliebte Tieferlegen bei den Jugendlichen sowie das Bauhaustuning am Fahrzeug.

Leider beißt Du hier jeden, der mal eine andere Ansicht oder einen anderen Geschmack hat als Du.

Und er darf seinen TT RS hier loben in einem TT RS Forum.

Was ist hier Deine Mission in einem TT RS Forum ? Du hast kein TT RS, du willst keinen TT haben da ja der hübscheste und beste M2 auf dich wartet.

Sorry verstehe Deine Aggressive Haltung nicht. Bist ja sonst einer mit guten und hilfreichen Beiträgen wie zu den Felgen unterwegs aber ab und an greifst Du immer wieder ins Klo.

Zitat:

@comsat schrieb am 9. Dezember 2017 um 20:19:36 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 9. Dezember 2017 um 19:43:03 Uhr:

Wozu der ganze Aufwand für 20 mm ? Wäre mir persönlich einfach ein verbasteln des Fahrzeugs. Ja es sieht vielleicht etwas besser aus aber nicht dem Aufwand wert für mich. Original ist mir sicherer und würde nie ein gebrauchtes verbasteltes Auto kaufen.

Wer nen Macan sein eigen nannte, sollte nicht über Anderer Geschmack urteilen 😁😁😁

Eine Fragestellung und eine persönliche Darstellung hat nichts mit einem Urteil zutun.

Ich weiss garnicht was ihr wollt, ich poste Bilder um Felgendimensionen anschaulicher zu machen, ich poste
Bilder um Farbenkombis anschaulicher zu machen, ....

Die Leutchen, die gefragt haben sind zufrieden und alles ist gut bis auf ein paar, die immer meinen, sie müssten
dann noch über irgendwelche Tieferlegungen ihre Scheisse ausbreiten, wobei das garnicht die Frage war.

Da kann man schon mal aus der Hose fahren, ich schreib ja auch nicht bei jedem Post mit Standardhöhe,
"O GOTT WIE GRÄSSLICH man kann ja unterm Auto drunter laufen, das arme Dingens "

🙂

Zitat:

@comsat schrieb am 10. Dezember 2017 um 09:56:09 Uhr:

Ich weiss garnicht was ihr wollt, ich poste Bilder um Felgendimensionen anschaulicher zu machen, ich poste
Bilder um Farbenkombis anschaulicher zu machen, ....

Die Leutchen, die gefragt haben sind zufrieden und alles ist gut bis auf ein paar, die immer meinen, sie müssten
dann noch über irgendwelche Tieferlegungen ihre Scheisse ausbreiten, wobei das garnicht die Frage war.

Da kann man schon mal aus der Hose fahren, ich schreib ja auch nicht bei jedem Post mit Standardhöhe,
"O GOTT WIE GRÄSSLICH man kann ja unterm Auto drunter laufen, das arme Dingens "

🙂

Somit frage ich mich warum Du das tust ? Das ist nun mal ein Forum in dem jeder seine Fragen, Meinungen, Ansichten und Anregungen sowie Antworten posten darf.
Wenn Du damit nicht leben kannst und ständig aus der Hose fährst dann tue es Dir doch nicht an hier auf jede Frage, Meinung, Ansicht und Anregungen zu Antworten.

Jeder wie er mag. Tieferlegung für mich abgeschlossen 🙂

Ähnliche Themen

[...]

Persönlich würde ich definitiv davon abraten nur die Federn zu ändern. Ein Fahrwerk funktioniert erst mal nur gut als Einheit aus passender Feder und Dämpfer. Deshalb haben Roadster und Coupe auch verschiedene Federn. Änderst du nur Feder oder nur Dämpfer, verbesserst du definitiv nicht die Straßenlage.
Das zeigt sich meiner Meinung schon selbst bei Verstellung des MR selbst. Auf dynamic ist die Abstimmung nicht mehr optimal.

Wenn es dir nur um die Optik geht, baue andere Federn ein. Dir sollte dann aber klar sein, dass neben dem Handling auch die Haltbarkeit der Dämpfer leiden kann, da diese einen kleineren Arbeitsbereich haben und höher belastet werden.

[Beitrag editiert, Provokation entfernt. ballex, MT-Team]

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 10. Dezember 2017 um 10:49:11 Uhr:

Persönlich würde ich definitiv davon abraten nur die Federn zu ändern. Ein Fahrwerk funktioniert erst mal nur gut als Einheit aus passender Feder und Dämpfer. Deshalb haben Roadster und Coupe auch verschiedene Federn. Änderst du nur Feder oder nur Dämpfer, verbesserst du definitiv nicht die Straßenlage.
Das zeigt sich meiner Meinung schon selbst bei Verstellung des MR selbst. Auf dynamic ist die Abstimmung nicht mehr optimal.

Wenn es dir nur um die Optik geht, baue andere Federn ein. Dir sollte dann aber klar sein, dass neben dem Handling auch die Haltbarkeit der Dämpfer leiden kann, da diese einen kleineren Arbeitsbereich haben und höher belastet werden.

...da hast Du schon recht, eine Tieferlegung durch Änderung der Federn wird kaum eine Verbesserung des Fahrverhaltens bringen. Wenn das mein Ziel wäre, würde zu KW oder Ähnlichem wechseln. Mir geht's rein um die Optik. Daher auch die 20 mm . Die Mehrbelastung der Stoßdämpfer sowie die Komforteinbuse wird dadurch auch auf ein Minimum begrenzt.

Gruss yellowgrip

Warum muss man sich im Forum immer gegenseitig ankacken?

Wenn jemand sein Auto individualisieren möchte dann lasst ihn doch. Kapiere es einfach nicht warum hier Leute immer was zu nörgeln haben.

Wenn man etwas nicht mag dann muss man es ja nicht machen.

Ich lese lieber bei User hier dir Erfahrungen mit xy haben und was verändert haben .

Leute die Ihr Auto Serie lassen wollen akzeptiere ich aber da gibt es halt auch nichts zu berichten

So wie versprochen gibt es ein Bild nach dem erfolgreichen Reifenwechsel. Bin eigentlich ganz zufrieden, finde es sieht gut aus für kleines Budget. Hätte ich mehr investieren wollen, dann hätte ich was schwarzes genommen wie die OZ. Aber fürn Winter passt es und er fährt sich wirklich Klasse mit den Nokian Reifen. Extrem leises Abrollgeräusch gegenüber den Sommer Pirelli.

Zitat:

@dj_rolo schrieb am 9. Dezember 2017 um 11:45:38 Uhr:

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 9. Dezember 2017 um 08:29:12 Uhr:

Und was genau führt zu der Euphorie? Ist es die Optik, der Leistungszuwachs oder der Klang? Soll ja ca. 20PS bringen...die wird man vermutlich nicht wirklich spüren, wenn überhaupt messen können. Wenns nur die Optik ist bin ich da raus, meine Klappe mach ich so gut wie nie auf... Interessant wär für mich ein Drehmomentanstieg im unteren Bereich und eine Soundverstärkung des 5Zylinderstakkatos ebenfalls im niedrigen Drehzahlbereich. Bringt mir das Teil da was?

Das mag ein wenig Leistung bringen, Hauptgrund für mich ist der Klang und die Verarbeitung.
Du hörst das Ansauggeräusch viel intensiver.

Danke, dann muss ich mir das auch mal life anhörn...auf den videos kommt das nicht so rüber.

@GOLFhamster: hast du nicht sogar rote steppnähte als "Kirmesbude" o.ä. tituliert.

@AlexH25 : die Ingenieure bauen oder entwerfen autos für die Masse. Ein tiefergelegtes auto hat -wenn es gut gemacht ist- ein besseres fahrverhalten und schaut stimmiger aus. 20 mm tieferlegung mit dem einschweißen von 2 Türen zu vergleichen ist mehr als schwach.
Es soll jeder sein Fahrzeug fahren so wie er will.
Ich für meinen teil freue mich mein Auto zu individualisieren um mich von der Masse zu unterscheiden und weil es mir besser gefällt. Aus dem alter bin ich hoffentlich nie heraus.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 10. Dezember 2017 um 11:16:04 Uhr:

So wie versprochen gibt es ein Bild nach dem erfolgreichen Reifenwechsel.

Nett, aber putzen möchte ICH die NICHT 😉

Wo hast Du jetzt so schnell Deine Radschrauben her bekommen?

Zitat:

@BlueIceman schrieb am 10. Dezember 2017 um 14:22:43 Uhr:

@GOLFhamster: hast du nicht sogar rote steppnähte als "Kirmesbude" o.ä. tituliert.

@AlexH25 : die Ingenieure bauen oder entwerfen autos für die Masse. Ein tiefergelegtes auto hat -wenn es gut gemacht ist- ein besseres fahrverhalten und schaut stimmiger aus. 20 mm tieferlegung mit dem einschweißen von 2 Türen zu vergleichen ist mehr als schwach.
Es soll jeder sein Fahrzeug fahren so wie er will.
Ich für meinen teil freue mich mein Auto zu individualisieren um mich von der Masse zu unterscheiden und weil es mir besser gefällt. Aus dem alter bin ich hoffentlich nie heraus.

Bitte lese doch das gesamt Paket worauf hin ich dann nur gefragt habe wozu solches Basteln für 20mm.

Ich bin völlig bei Dir „wenn es gut gemacht wird“ und das ist für mich von Profis die auch eine bestimmte erbrobung ,Tests und Sicherheit entwickeln für ihr Produkt.
Nur in diesem Fall ist es für mich Basteln wenn man von einem Konzept X auf ein Konzept Y die Federn verbaut um 20 mm zu gewinnen für die Optik ohne tatsächlich das gesamte Paket drauf auszulegen.
Die Erfahrung wird zeigen ob das Magnetic Ride dieses überlebt.

Ich hinterfrage halt nur den Sinn und verurteile das nicht. Dafür ist das nun mal ein Forum.

Jeder wie er will. Alles gut.

Zitat:

@Dofel schrieb am 10. Dezember 2017 um 14:24:34 Uhr:

Zitat:

Sowas überlasse ich auch gerne dem Sonax Felgenreiniger.

https://www.amazon.de/.../258-9849098-0794153?...

Zitat:

Zitat:

Hab zwei Reifenhändler abtelefoniert, einer hatte noch genau 20 Stück auf Lager 😁. Preis war dann zwar doppelt so hoch wie bei Ebay, aber bei soetwas kaufe ich lieber Original und zahle paar Euros mehr...

Putzen ähm ja, dass stimmt...aber im Winter werden die nicht sooo oft geputzt!

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 10. Dezember 2017 um 14:48:30 Uhr:

Zitat:

Sowas überlasse ich auch gerne dem Sonax Felgenreiniger.

https://www.amazon.de/.../258-9849098-0794153?...

Danke für den Tipp. Habe ich soeben mit einigem anderen Kram bei einem großen Händler bestellt 🙂.

Deine Antwort