TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 10. Dezember 2017 um 15:03:09 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 10. Dezember 2017 um 14:48:30 Uhr:

Sowas überlasse ich auch gerne dem Sonax Felgenreiniger.

https://www.amazon.de/.../258-9849098-0794153?...

Danke für den Tipp. Habe ich soeben mit einigem anderen Kram bei einem großen Händler bestellt 🙂.

Nutze ich schon Jahrelang auf verschiedenen Felgen hervorragende Wirkung.

Und wichtig, immer nur auf trockene Felgen aufsprühen. Wenn die Felgen Nass sind, ist die Wirkung schwach und das auftragen eine Verschwendung.

Also immer bereits vor der Vorwäsche einsprühen.

Anbei auch mal Bilder von mir. Original Audi Winterreifen (8Jx19,225er Reifen).
Da die Optik in Silber bei Nardo u. OP schwarz ansonsten (für mich) unerträglich wäre kam dazu noch eine Pulverbeschichtung in schwarz.

225er Reifen 😰

Ok dachte 235 er Reifen wären Pflicht

Zitat:

@cleo66 schrieb am 10. Dezember 2017 um 21:03:12 Uhr:

225er Reifen 😰

Ok dachte 235 er Reifen wären Pflicht

Nigges, 225/40 19, waren am Anfang die ersten die lieferbar waren. Kannst auch im Prospekt nachlesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@FP23 schrieb am 10. Dezember 2017 um 20:59:29 Uhr:

Anbei auch mal zwei Bilder von mir. Original Audi Winterreifen (8Jx19,225er Reifen).
Da die Optik in Silber bei Nardo u. OP schwarz ansonsten (für mich) unerträglich wäre kam dazu noch eine Pulverbeschichtung in schwarz.

Muss ich im nächsten Jahr unbedingt machen lassen, silber mit rot geht auch gar nicht. In schwarz sind die ja noch halbwegs erträglich. Noch 15 oder 20er Platten und gut ist.

Zitat:

Zitat:

Danke für den Tipp. Habe ich soeben mit einigem anderen Kram bei einem großen Händler bestellt 🙂.

Sehen gut aus Deine Winterfelgen, mal endlich was 'normales', klassisches und zeitloses!

Ich weiss ja nicht was Du bereits für 'Kram' bestellt hast, aber insbesondere für Felgen ist das Gyeon Rim im Moment wohl die non plus ultra Versiegelung. Wird in jedem Pflege-Forum in den Himmel gelobt. Falls dann noch notwendig, kann ich den Felgenreiniger grün von Tuga empfehlen...

In schwarz sind die aufjedenfa besser als silber, aber schön werden sie dadurch auch nicht. Was kostet das beschichten? Lohnt das wirklich?

Muss sagen beim Roten ist das silber eigentlich ganz schick, hatte Anfangs auch etwas bedenken. Muss nicht immer alles schwarz sein 🙂

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 10. Dezember 2017 um 21:43:49 Uhr:

Zitat:

Sehen gut aus Deine Winterfelgen, mal endlich was 'normales', klassisches und zeitloses!

Ich weiss ja nicht was Du bereits für 'Kram' bestellt hast, aber insbesondere für Felgen ist das Gyeon Rim im Moment wohl die non plus ultra Versiegelung. Wird in jedem Pflege-Forum in den Himmel gelobt. Falls dann noch notwendig, kann ich den Felgenreiniger grün von Tuga empfehlen...

Frage mich, in welchen Pflegeforen Du unterwegs bist. Es gibt nur wenige davon und im angesehensten davon spielt das Gyeon Rim keine große Geige. Da sind GTECHNIQ C5 Wheel Armour und CARPRO Dlux die meistempfohlenen.

Kann natürlich sein, dass Du dem "Werbeforum" auf den Leim gekrochen bist (ist nicht böse Dir gegenüber gemeint), das nur positive Berichterstattung über die Artikel seiner Partnershops erlaubt und alles löscht und User bannt, die über "unerlaubte" Artikel berichten.
Du glaubst, sowas gibt es nicht? Eröffne in dem Forum mal einen Artikel zu den von mir genannten Produkten, z.B. "Was haltet Ihr von GTECHNIQ C5 Wheel Armour und CARPRO Dlux?" Merke Dir aber gut, wo Dein Artikel war, er ist nämlich wenige Minuten später weg.
Geh denen nicht in die Werbefalle. Informiere Dich unabhängig! Ich füge jetzt hier bewußt nicht an, wo, sonst wirkt es so, als würde ich werben wollen.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 10. Dezember 2017 um 22:07:58 Uhr:

In schwarz sind die aufjedenfa besser als silber, aber schön werden sie dadurch auch nicht. Was kostet das beschichten? Lohnt das wirklich?

Das Beschichten hat 110€ pro Stück gekostet (inkl. Montage). Der neuwertige Reifensatz mit Felgen (u. RDKS) kam über Kleinanzeigen für 700€. War für mich ein fairer Kurs als Gesamtpaket, ansonsten hätte ich was anderes gesucht. Wollte aber auch keinen Stress mehr mit irgendwelchen Gutachten, Einzelabnahme, Spurplatten damit es über die Bremse passt etc.

Für den Kurs absolut Top. Aber 700 über Kleinanzeigen ist natürlich ein Wort, Neupreis von den Dingern liegt ja bei 2.700 Teuros! Hier im Forum will jemand dafür noch 1700...

ne Rechnug gabs wahrscheinlich nicht?!

Zitat:

Zitat:

Und noch wichtiger ist es die Sprühflasche davon zu kaufen und nicht den 5Liter Kanister (17,- zu 8,- der Liter) 😉

Der Sonax ist gut, aber viel zu teuer. Nehm lieber den Felgenteufel

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Gestern erster richtiger Schnee-Tag.
Hab 245er Schlappen drauf und gestern alles möglich ausprobiert zu fahren.

Das Ding ist eine scheiß Schneerakete mit 400 PS und lässt alles und jeden links liegen.
Die die den TT abmelden kann ich nicht verstehen ? ?.

Welche Felgen sind das?

Deine Antwort