TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@TTRS2018 schrieb am 23. November 2017 um 16:30:45 Uhr:
Schon wieder jemand, der Subjektives als Fakt verkaufen will?Auch das sind reine Geschmacksempfindungen. Also schlichtweg nur eine Meinung, die Du hier so kräftig auf den Tisch klopfst.
Du kennst den Sportskamerad @dauntless noch nicht, weil Du nicht im 7R-Bereich unterwegs warst. Anderenfalls wüsstest Du Bescheid... 😉😁
Ich war überhaupt noch nirgendwo sonst hier unterwegs.
Mich beschleicht die Idee, das könnte eine gute Zeit meines Lebens gewesen sein. 😁
Der 8j hatte seine guten Seiten wie die Fahrleistungen, Sound, Verbrauch und Optik (u.a. Farbauswahl) aber im Gegensatz dazu war er mechanisch eine Fehlkonstruktion (alles).
Offensichtlich Expertenwissen live.
Das begeistert.
Wen, weiß ich nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dauntless schrieb am 23. November 2017 um 18:19:56 Uhr:
Der 8j hatte seine guten Seiten wie die Fahrleistungen, Sound, Verbrauch und Optik (u.a. Farbauswahl) aber im Gegensatz dazu war er mechanisch eine Fehlkonstruktion (alles).
Das der 8J eine mechanische Fehlkonstruktion war ist (diplomatisch ausgedrückt) ziemlicher Quark, bis auf einmal Bremsentausch (komplett auf Kulanz, danke nochmal @der-horst) hatte ich über 2 Jahre NULL Probleme mit dem Teil. Selbst in den Fahrleistungen war der in der Längsdynamik auf Augenhöhe mit meinem R8 V8.
Zum Thema blau: Ist zwar bei BMW geklaut, aber das San Marino Blau ist schon ein Knaller:
https://www.motor-talk.de/.../...arino-blau-metallic-7-i208876969.html
sieht ganz nett aus, das San Marino Blau. Aber ich persönlich finde Blau ist ein Zustand und hat auf Autos eigentlich nichts verloren. Da bin ich lieber für Gelb, Rot oder Grau 🙂. Leider ist Grau in den letzten Jahr derart ausgeschlachtet worden, dass es seinen Reiz verloren hat. Schwarz und Weiß very Boring.
Deshalb wurde meiner Catalunya, für mich eine Mischung aus Orange und Rot die immer anderst geil aussieht. Freue mich jedes mal bei Lichtwechsel (Nebel, Sonne, Regen, Abend, Morgen) den Lack zu sehen. Ist fast so wie wenn über Nacht der Pumuckl wieder umlackiert hätte 😁.
Aber bitte nicht kaufen, denn er soll selten bleiben. Catalunya ist auch eine der wenigen Farben die es nur bei 2 Modellen als Serienfarbe gibt 🙂
Zitat:
@brave dave schrieb am 23. November 2017 um 20:00:49 Uhr:
Zitat:
@dauntless schrieb am 23. November 2017 um 18:19:56 Uhr:
Der 8j hatte seine guten Seiten wie die Fahrleistungen, Sound, Verbrauch und Optik (u.a. Farbauswahl) aber im Gegensatz dazu war er mechanisch eine Fehlkonstruktion (alles).Das der 8J eine mechanische Fehlkonstruktion war ist (diplomatisch ausgedrückt) ziemlicher Quark, bis auf einmal Bremsentausch (komplett auf Kulanz, danke nochmal @der-horst) hatte ich über 2 Jahre NULL Probleme mit dem Teil. Selbst in den Fahrleistungen war der in der Längsdynamik auf Augenhöhe mit meinem R8 V8.
Zum Thema blau: Ist zwar bei BMW geklaut, aber das San Marino Blau ist schon ein Knaller:
https://www.motor-talk.de/.../...arino-blau-metallic-7-i208876969.html
Das San Marino sieht klasse aus. Besser als dieses Autoscooterblau.😉
@brave dave
Warum Fehlkonstruktion? Kaputtes HS-getriebe, verbogene Schwungscheibe, defekte Steuerketten, hoher Oelverbrauch (wobei das ja das ‚Markenzeichen‘ der 5nder ist) dazu Aerger mit den Kerzen und 4 Mal die Bremsen gewechselt. Das ist meinem passiert.
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 23. November 2017 um 20:06:53 Uhr:
sieht ganz nett aus, das San Marino Blau. Aber ich persönlich finde Blau ist ein Zustand und hat auf Autos eigentlich nichts verloren. Da bin ich lieber für Gelb, Rot oder Grau 🙂. Leider ist Grau in den letzten Jahr derart ausgeschlachtet worden, dass es seinen Reiz verloren hat. Schwarz und Weiß very Boring.Deshalb wurde meiner Catalunya, für mich eine Mischung aus Orange und Rot die immer anderst geil aussieht. Freue mich jedes mal bei Lichtwechsel (Nebel, Sonne, Regen, Abend, Morgen) den Lack zu sehen. Ist fast so wie wenn über Nacht der Pumuckl wieder umlackiert hätte 😁.
Aber bitte nicht kaufen, denn er soll selten bleiben. Catalunya ist auch eine der wenigen Farben die es nur bei 2 Modellen als Serienfarbe gibt 🙂
Genauso denke ich auch 🙂
Ich fürchte, heute morgen war mal wieder eine bestimmte Sorte farbiger Pillen ausgegangen.
Hoffe das regelt sich bis morgen wieder 🙄
In NSU stand damals ein arablauer Roadster. Ich fand die Farbe sehr gelungen. Nur ist da das Alupaket nicht so passend, wie ich finde
Zitat:
@baastscho schrieb am 23. November 2017 um 20:44:11 Uhr:
Ich fürchte, heute morgen war mal wieder eine bestimmte Sorte farbiger Pillen ausgegangen.Hoffe das regelt sich bis morgen wieder 🙄
In NSU stand damals ein arablauer Roadster. Ich fand die Farbe sehr gelungen. Nur ist da das Alupaket nicht so passend, wie ich finde
Das ist NIE passend 😁
Ich finde Arablau in der Sonne mit Carbonspiegeln ist hammer affengeil 😁
Dann mit Alupaket ein optischer Höhepunkt!
Ich finde ... Ostereier.
Wenn jeder die Farbe kauft, die ihn anmacht, ist alles gut.
Und wenn es dann endlich auch mal wieder ein paar mehr Farbpunkte gibt auf der Straße, kommt vielleicht wieder etwas Abwechslung in den Verkehr. 🙂