TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Ist das auch Arablau

Ja

Geil!!! Bekomme ich auch. Was sagst du allgemein dazu? Auch total selten in Kombi mit dem Schwarz

Ist halt Geschmacksfrage. Mir gefallen diese Pseudo-Aluminium-Anbauteile nicht wirklich. Deshalb war schwarz-glänzend gesetzt. Beim Arablau war ich mir unsicher, ob das wirklich in der Realität gut aussehen wird, weil man die über Fotos nur sehr schwer eingefangen bekommt, sieht meistens verfälscht aus. Zwei Wochen vor Auslieferung stand auf einmal im Audi Center hier in der Stadt eine nahezu 1:1-Kopie als Vorführer. Da wusste ich, die Farbe ist richtig. Also subjektiv für mich halt. Hatte zeitweise auch Lime im Blick, aber a) hätte ich mir das vermutlich innerhalb weniger Wochen übergesehen, b) zu infantil auffällig auf lange Sicht und c) bekam ich die deutliche Ansage von meiner besseren Hälfte wenn-Lime-dann-Scheidungspapiere. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@TTRS2018 schrieb am 23. November 2017 um 09:18:46 Uhr:

(...)und c) bekam ich die deutliche Ansage von meiner besseren Hälfte wenn-Lime-dann-Scheidungspapiere. 😁

....das wurde mir schon bei Vegas-gelb angedroht 🙄😁

Zitat:

@comsat schrieb am 22. November 2017 um 21:52:42 Uhr:

Zitat:

@riden82 schrieb am 22. November 2017 um 21:02:36 Uhr:

Sehr geile Farbe 😉

Wirklich Arablau? Wirkt hier fast wie Sepang! 🙂 ich würde mal gerne einen mit Sepangblau sehen, habe ihn ja bestellt, bekomme ihm aber erst im Februar... 🙁

hier beide Blautöne im Vergleich

Das anhängende Bild trifft in der Wiedergabe das Arablau nahezu perfekt. Voraussetzung ist, der Monitor ist sauber kalibriert. Ist nicht meiner, aber sehr ähnlich. Das Arablau ist aber auch eine Farbe, die sehr auf das Umgebungslicht "reagiert", wirkt je nach Beleuchtung verschieden vom Farbton. Durchaus spannend.

Das Arablau ist das haesslichste Blau was Audi jemals herausgebracht hat. Es hat keinen Schimmer gegen das Sepang oder gar das Lapizblau von VW R.
Der TTRS 8J war ne Fehlkonstruktion in vielerlei Hinsicht aber in Sachen Farben (und Felgen) war er dem 8S haushoch ueberlegen.

Schon wieder jemand, der Subjektives als Fakt verkaufen will?

Auch das sind reine Geschmacksempfindungen. Also schlichtweg nur eine Meinung, die Du hier so kräftig auf den Tisch klopfst.

Denke auch, dass es doch reicht zu sagen, dass man persönlich das Arablau sehr hässlich findet. Dann ist doch alles gesagt! Mehr Subjektivität als bei einer Farbe, gibt es ja kaum.

Das ist meine persoehnliche Meinung zu Arablau. Was den Vorgaenger angeht beruht es auf persoehnlicher Erfahrung.

Meine Meinung ist, dass der 8j rs Preis/Leistung top war! Auch hier galt, wenige Modifikationen und er war auf Niveau von Autos, die mehr als doppelt so teuer waren. Von wegen Fehlkonstruktion...

Zitat:

@sarge2k schrieb am 23. November 2017 um 14:33:15 Uhr:

hier beide Blautöne im Vergleich

Ähh... es sind aber 3 Blautöne zu sehen... und ehrlich gesagt ist das Blau vom Touran am stimmigsten 😉

Arabla passt schon.

Zitat:

@TTRS2018 schrieb am 23. November 2017 um 16:09:51 Uhr:

Das anhängende Bild trifft in der Wiedergabe das Arablau nahezu perfekt. Voraussetzung ist, der Monitor ist sauber kalibriert. Ist nicht meiner, aber sehr ähnlich. Das Arablau ist aber auch eine Farbe, die sehr auf das Umgebungslicht "reagiert", wirkt je nach Beleuchtung verschieden vom Farbton. Durchaus spannend.

Ja, wirklich tolle Farbe! Sieht hier fast aus wie das altehrwürdige Sprintblau Perleffekt.

Deine Antwort