TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Wer ist dafür, dass Thema Bremse hier nicht mehr zu erwähnen bis ein Neuer Test kommt ?
Denn erst dann und wirklich nach dem Test mit MJ 18 TTRS 8S Stahlbremse wissen wir alle mehr.

So macht es hier keinen Spaß.

Also ich melde mich mal als Erster.

Gibt wohl momentan sonst keinen Gesprächsstoff hier. Bin aufjedenfall dafür die sinnlosen Diskussionen erstmal einzustellen.

OK, dann legen wir nochmal das Auspuffklappen-Rasseln auf 🙂
oder sie einfrierenden Seitenscheiben,
...

😛😛😛😛

Hoch die Hände, Wochenende ! 😎

Zitat:

@Rabitzky schrieb am 17. November 2017 um 19:35:16 Uhr:

Weder Neid, Hass oder Stänkerei spielen hier eine Rolle, sondern eher eine nüchterne Herangehensweise, logisches Denken, sowie die völlig emotionslose Betrachtung aller auf der Hand liegenden Daten und Fakten.

Ui Rabatzky,
machst du was mit Medien oder schreibst du Werbeprospekte für Dieselmotoren von VW?
Für mich als Techniker klingt das eher nach Bullshitbingo.
😉

Ähnliche Themen

Wie sieht den der Aufbau der originel Abgsaanlage der neuen 2017/18 er TTRS aus?
Nur ein Hauptkat direkt nach Turbo oder ein Vorkat und zwei Kats unter dem Auto?

Die neuen Modelle haben nur noch ein Hauptkat. Kann mir jemand die Vor- und Nachteile erläutern?

Ich bekomm meinen hoffentlich im März

hat der echt nur noch einen einzigen Kat?

Soweit ich weiss ist der Vorkat naeher am Kruemmer beim 2018er er ist so fast nicht sichtbar von aussen.

Zitat:

@dauntless schrieb am 18. November 2017 um 12:06:15 Uhr:

Soweit ich weiss ist der Vorkat naeher am Kruemmer beim 2018er er ist so fast nicht sichtbar von aussen.

und danach kommt kein weiterer Kat mehr?

Das ist bestimmt, weil dann in 2018 ja auch der Partikelfilter hinzukommt und sie Platz brauchen.

.... am Dienstag ist Übergabe :-)

Img-20171118-092017
Img-20171118-092028
Img-20171118-092046

Vielleicht mag mal einer vom 2018er Modell den Unterboden Ablichten, wenn er mal zufällig seinen auf der Bühne hat. Würde mich & andere bestimmt interessieren, wie die AGA ab Turbo jetzt aufgebaut ist.
Das ist das erste Teil, was ich gleich raushauen würde sobald ich den RS hätte. Dann würde auch nichts klappern bzw, man würde es nichtmehr hören. =)

Hallo, so habe mienen gerade abgeholt. Erster Fahreindruck ist sehr gut. Auspuff ist laut genug. Bremsen tun auch ihren Dienst und quietschen munter vor sich hin. Bordcomputer völlig unnötig und überfrachtet. Wünsche mir die analogen Anzeigen zurück. Ach und wenn ich schon auf dem Retrotrip bin - ein Handbremshebel wäre auch gut.

Nachtrag zum Auspuff: Im warmem Zustand bollert er richtig gut - mehr wäre übertrieben.

Da ich eine halbe Stunde warten musste habe ich gleich Probefahrten machen dürfen.
1: Audi RS5 - hat gut Qualm an der Kette, der Rest ist mehr S5. Für mich nicht gelungen.
2. Audi RS6 Performance mit Akra - Super Teil, Passt alles. Ich räume schon mal die Garage auf damit ich den nächstes Jahr unterbringe, wenn mein RS4 wieder in freie Wildbahn entlassen wird.

Zitat:

@Oli_xxx schrieb am 18. November 2017 um 14:58:13 Uhr:

.... am Dienstag ist Übergabe :-)

Toll, Montag noch schnell eine Probefahrt machen 😁

Beim 2018er RS3 gibt es keinen Vorkat mehr der Hauptkat ist ganz nach vorne gerueckt dadurch hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und kann den Kat sehr schnell auf Temperatur bringen. Weniger Gegendruck natuerlich auch.

Beim 2018er TTRS duerfte es aehnlich sein.Kein Vorkat mehr.

Probleme gibt es dafuer beim Tuning.

Deine Antwort