TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

... wohl kaum 🙄

Das Heck hätte ich mir aggressiver gewünscht. Die Oled Rückleuchten sehen auf dem Bild und der Entfernung auch nicht atemberaubend aus. Die Aluapplikationen sind auch nicht mein Fall, inkl. der "Quattro" Aufschrift. Und auch schade, dass er keine breitere Karosse erhalten hat. Insgesamt kein signifikanter Unterschied zum TTS. Aber geil finde ich ihn trotzdem.

Zitat:

@Stalder schrieb am 11. März 2016 um 12:48:59 Uhr:

Ich glaube er meint die Roten Düsen vom RS-Packet.

Ah ok aber die sind auch nicht beleuchtet und kosten auch noch satten Aufpreis 🙁

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 11. März 2016 um 20:33:38 Uhr:

... Insgesamt kein signifikanter Unterschied zum TTS...

Na ja, die TTSler haben wenigsten zwei Endrohre mehr. Wir armen TTler müssen jetzt jedem erklären daß wir keinen RS fahren... 😉

Ähnliche Themen

Hier gibt es noch mehr Fotos:
http://www.autogespot.com/audi-tt-rs-2017/2016/03/11

Der Fahrer oder Beifahrer des S5 hat den R8 und TT entdeckt.

Furchtbar, der Diffusor hinten

Audi-tt-rs-2017-c669111032016174549-3
Audi-tt-rs-2017-c669111032016174549-4
Audi-tt-rs-2017-c669111032016174549-5
+3

.... und fruchtbar von vorne.😰

Aber, der Ästhet wird da sicherlich noch Hand anlegen
... so kann man ihn nicht lassen 🙄

So sind die Geschmäcker, mir gefällt es.

Die neuen Audis sind alle haesslicher als ihre Vorgaenger warum sollte der TTRS da ne Rolle spielen? Alleine der aktuelle RS3 ist haesslich wie die Nacht mit seinem Schachteldesign vorne und hinten (gut ne Schoenheit war der Sportdreck nie😉).

Hauptsache der Motor ist top und geht ab wie Lutze. Das was ich bisher so gehoert habe ueberzeugt: 90-200 kmh in 10 sek mit voller Zuladung!! Nur als Beispiel der TTS braucht mit voller Zuladung (also maximales Gesamtgewicht) dafuer 18 sek!!

Zitat:

So sind die Geschmäcker, mir gefällt es.

das ist auch vollkommen OK, aber ich sehe es eher wie dauntless
Audi hatte mal ein Händchen für wirklich atemberaubendes Design,
.... nur ist das leider futsch.
Wenn ich mir alleine das Felgen-Portfolio anschauen .....😕

Auf den Fotos gefällt er mir deutlich besser 🙂 Kann ich gut mit leben.

Die Front kommt gut! Das Alugedöns ist natürlich für die Tonne. Auch das Heck ist schön, natürlich hier auch ohne den silber Scheiß! Wartet mal ab, schön in Ibisweiß mit Glanzpaket schwarz. Dazu die dunklen Heckscheiben wird schon gut rüber kommen!

oder daytonagrau mit schwarzem Optikpaket, Carbonspiegeln und titanfarbenen Felgen ... Oh weia ... mein Portemonnaie 😁
Dann sieht der tatsächlich aus wie ´n Stealth-Bomber.

Zitat:

@comsat schrieb am 12. März 2016 um 09:30:14 Uhr:

Furchtbar, der Diffusor hinten

Zitat:

@Vollted schrieb am 12. März 2016 um 10:08:13 Uhr:

.... und fruchtbar von vorne.😰

Aber, der Ästhet wird da sicherlich noch Hand anlegen
... so kann man ihn nicht lassen 🙄

Ohne das silber-paket wurde das viel besser aussehen NmM.
Der diffuser hinten wurde ich auswechseln für ein normale S-Line diffuser. 😉
Vorne alles in ein Farbe, und ohne Theke auf das heck, und ohne RS badges.

Ich möchte ein TT RS im Stealth-mode. 😁

Zitat:

@olli190175 schrieb am 12. März 2016 um 11:40:38 Uhr:

oder daytonagrau mit schwarzem Optikpaket, Carbonspiegeln und titanfarbenen Felgen

der unterschied zwischen daytona- und carbonfarbenen spiegeln ist vermutlich kaum sichtbar. ausserdem hab ich immer ein problem damit, wenn ein teil, das 50g wiegt durch ein carbonteil ersetzt werden soll. das ist schon irgendwo albern.

aber ansonsten ist das schon die optik, die ich auch nehmen würde.

und das heck ist tatsächlich ziemlich langweilig für einen rs, da hat sich audi echt keine mühe gegeben irgendwas zu versuchen 🙁

naja, wenn die 400ps stimmen ist es ein bischen egal, dann rede ich mir das schön, dass sie sich um den motor und nicht um die optik gekümmert haben 🙂

Zitat:

@lakolas schrieb am 11. März 2016 um 19:25:19 Uhr:

Hi

gibts in der Nähe von Münster (ca. 100km) jemand der einen RS mit Sportaga fährt? Würde mir das vor der Bestellung des Neuen gerne mal anhören.

Jürgen

Das Audi Zentrum in Essen hat den neuen schon mit Sport AGA und S-Tronic als Vorführer bestellt.

Deine Antwort