TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
....hätte damals Catalunya Rot als erste Farbe genommen bis ich einen TTRS in Natura gesehen habe. Rote Rückleuchten zum hellen rot der Karosserie das passt ja schon mal gar nicht, die roten Bremssättel harmonieren nicht mit der Fahrzeugfarbe. Daher blieb nur noch ein Nardograuer oder ein Weißer.
Jetzt ein Jahr später bin ich heilfroh dass ich mich für weiß entschieden habe.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.😉
Guss yellowgrip
Zitat:
@comsat schrieb am 7. November 2017 um 18:38:47 Uhr:
Zitat:
@TTRS-Tom schrieb am 7. November 2017 um 18:36:34 Uhr:
Bist du nicht der Ober TTRS Fahrer der ständig nur auf der Bremse steht??Bist du jetzt angepisst 😛😛
Ich hoffe nicht, dass ich da nen wunden Punkt getroffen hab !😰😁
Nee nee ist ja bekannt das du komisch bist
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 7. November 2017 um 18:40:09 Uhr:
....hätte damals Catalunya Rot als erste Farbe genommen bis ich einen TTRS in Natura gesehen habe. Rote Rückleuchten zum hellen rot der Karosserie das passt ja schon mal gar nicht, die roten Bremssättel harmonieren nicht mit der Fahrzeugfarbe.
Ich glaube meiner ist sogar in Natura sehr geil. Und Rückleuchten passen gut zum Rot, die Bremssättel nicht ganz, aber stört auch nicht. 🙂
So ein Auto braucht einfach Farbe. Wem das Rot nicht gefällt sollte Blau nehmen 🙂
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 7. November 2017 um 12:52:48 Uhr:
Hat hier schon jemand die Spiegelkappen getauscht? Man findet hier unterschiedliche Anleitungen. Angeblich gibts die mit und ohne Schrauben, bei denen ohne Schrauben gehts natürlich wesentlich einfacher, wenn sie aber doch welche haben sind sie vermutlich hin...
Geht recht einfach. Die Spiegelgläser vorsichtig, aber mit Kraft raushebeln. Am besten Dazu wie bereits gesagt wurde einen Zierleistenkeil erwenden. Es tut aber auch ein kleiner Holzschaber aus der Küche. Die Spiegelgläser so weit wie es geht nach innen drehen, dann ist der Spalt außen groß genug. Die Gläser sind in der Mitte kreisförmig eingeclipst. Nach Möglichkeit die Kraft also mittig ansetzen und nicht ganz außen wegziehen, da dir das Glas sonst vielleicht bricht.
Wenn das Spiegelglas raus ist, je nach verbautem Spiegel die Kabel lösen, oder auch dran lassen, hauptsache du kommst dahinter. Die Kappen sind mit zwei Torx-Schrauben befestigt. Einfach rausdrehen, dann die Spiegelkappe Richtung Fahrzeugfront rausziehen. Falls du den Spurwechselassi hast, noch das Kabel vom LED-Modul lösen, da das Modul nach außen weggenommen wird.
Danach in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbasteln.
Hab das jetzt schon zwei mal problemlos gemacht.
Ähnliche Themen
Mit gefällt rot auch am besten am TT!
Leider ist das Catalunya eher ein Orange und gefällt mir daher (in natura) überhaupt nicht.
Ich war kurz davor ein Porsche rot als Sonderfarbe zu bestellen, hab mich dann der Lieferzeit wegen aber für schwarz entscheiden. Bei den Folien hab ich ja dann alle Auswahl die ich möchte. Dann bekommt er einen richtigen Rotton!
Zitat:
@JCW82 schrieb am 6. November 2017 um 23:05:10 Uhr:
Zitat:
@riden82 schrieb am 6. November 2017 um 22:41:30 Uhr:
Ich warte auch noch. Also für meine Konfiguration gibt es nicht ein Fahrzeug auf dem Markt. Habe es so auch noch nie gesehen!Was hast du denn außergewöhnliches bestellt, falls man fragen darf?
zB Arablau, vorallem den ausfahrbaren Spoiler und das schwarze Außenpaket
ansonsten innen vorallem das geile serienmäßige Alcantara
Zitat:
@Caveman8 schrieb am 7. November 2017 um 19:09:46 Uhr:
Mit gefällt rot auch am besten am TT!Leider ist das Catalunya eher ein Orange und gefällt mir daher (in natura) überhaupt nicht.
Ja klar wenn es einem nicht gefällt ist es so. Aber wie gesagt bisher fanden es immer alle geil, der Orange Anteil macht es besonders. Normale Rot sieht man zu oft beim TT.
BTW Alcantara Sitze Innen sind um einiges geiler als Vollleder, sowohl vom Gefühl wie auch Optik. Die Info ist für Neubesteller vvielleicht interessant.
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 7. November 2017 um 18:59:58 Uhr:
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 7. November 2017 um 12:52:48 Uhr:
Hat hier schon jemand die Spiegelkappen getauscht? Man findet hier unterschiedliche Anleitungen. Angeblich gibts die mit und ohne Schrauben, bei denen ohne Schrauben gehts natürlich wesentlich einfacher, wenn sie aber doch welche haben sind sie vermutlich hin...Geht recht einfach. Die Spiegelgläser vorsichtig, aber mit Kraft raushebeln. Am besten Dazu wie bereits gesagt wurde einen Zierleistenkeil erwenden. Es tut aber auch ein kleiner Holzschaber aus der Küche. Die Spiegelgläser so weit wie es geht nach innen drehen, dann ist der Spalt außen groß genug. Die Gläser sind in der Mitte kreisförmig eingeclipst. Nach Möglichkeit die Kraft also mittig ansetzen und nicht ganz außen wegziehen, da dir das Glas sonst vielleicht bricht.
Wenn das Spiegelglas raus ist, je nach verbautem Spiegel die Kabel lösen, oder auch dran lassen, hauptsache du kommst dahinter. Die Kappen sind mit zwei Torx-Schrauben befestigt. Einfach rausdrehen, dann die Spiegelkappe Richtung Fahrzeugfront rausziehen. Falls du den Spurwechselassi hast, noch das Kabel vom LED-Modul lösen, da das Modul nach außen weggenommen wird.
Danach in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbasteln.
Hab das jetzt schon zwei mal problemlos gemacht.
Super, danke, also doch geschraubt...gut nochmal nachgefragt zu haben.
Wegen Auslieferung, meiner ist auf kw45 bestätigt, Produktion abgeschlossen, sollte auf dem Weg nach NEC sein, hab leider noch keinen Übernahmetermin...wenn also jemand aufm Zug oder LKW nen Limegreenen sieht, nich erschrecken??bin sooo aufgeregt...nach nicht mal 1,5 Jahren wirds bald soweit!
Zitat:
@comsat schrieb am 7. November 2017 um 18:28:29 Uhr:
Zitat:
@TTRS-Tom schrieb am 7. November 2017 um 18:27:15 Uhr:
Es gibt noch viele andere Blautöne wo sehr schön aussehen !" DIE " 😛😛😛
AUS M2! 😁
Zitat:
@absolutepure schrieb am 7. November 2017 um 19:59:29 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 7. November 2017 um 18:28:29 Uhr:
" DIE " 😛😛😛
AUS M2! 😁
😁😁
Also ich habe die Vorbereitung für den Ortungsdienst auch mitbestellt.
Wozu dient die serienmäßige elektronische Wegfahrsperre, wenn man das Auto einfach klauen kann.
Oder wo ist Sicherheitslücke?
Da ich mein Auto sowieso umbauen lassen muss (Kleinwuchs bedingt), kann außer mir da keiner mehr mit fahren, außer man weiß wie man die Pedalverlängerung und die Sitzerhöhung ausbaut. Ansonsten sitzt man drin wie in einem Kettkar, mit Knien am Kinn und Kopf seitlich weggeknickt. 😁
PS: Limegreen ist der absolute Hammer!!!
1. musste das Paket nachkaufen sonst bringt es nichts
2. wenn mal wo gegen Dätscht schön da bleiben und auf die Polizei warten
😁
Zitat:
BTW Alcantara Sitze Innen sind um einiges geiler als Vollleder, sowohl vom Gefühl wie auch Optik. Die Info ist für Neubesteller vvielleicht interessant.
Sind die sitze bei der Alcantara Ausstattung ohne Optikpaket rot/grau auch mit dem Rautenmuster versehen ? welche Farbe haben die Nähte dann ?
kann bei meinem eh nix mehr ändern aber das wäre vorab noch interessant 🙂
Zitat:
@Synn schrieb am 7. November 2017 um 21:10:36 Uhr:
Zitat:
Sind die sitze bei der Alcantara Ausstattung ohne Optikpaket rot/grau auch mit dem Rautenmuster versehen ? welche Farbe haben die Nähte dann ?
kann bei meinem eh nix mehr ändern aber das wäre vorab noch interessant 🙂
Bitte löschen