ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Roadster weniger ist mehr

TT Roadster weniger ist mehr

Themenstarteram 24. August 2005 um 23:11

Ich lese seit einigen Monaten hier im Forum, für mich stellt sich die Frage, bewegt Ihr eure Fahrzeuge immer im Grenzbereich oder kann man mit einem TT Roadster auch ganz normal fahren (Landstrasse max 100 und Autobahn wenn es mögliich ist auch mal jenseits der 200er Marke).

Ich habe mir bewusst nur einen schwachen 150PS zugelegt, aber der macht viel Spass.

Dass ein 225er deutlich schneller ist - macht mir nichts aus.

Ein 180er ist laut der technischen Daten um 8 Kmh schneller und in 0,9sec schneller auf Hundert - na und.

Wichtig ist der Spassfaktor und nicht die PS Zahl.

Mit einem ordentlichem Fahwerk (S-Line oder ähnliches) ist der PS-Unterschied nicht mehr so merklich und vorallem können höhere Kurvengeschwindigkeiten erzielt werden, wenn man es möchte.

Mein TT-Roadster ist Avus-Silber, hat die S-Line Ausstattung mit den 18 Zoll S-Line Felgen und dem S-Line-Fahrwerk, laut Tacho geht er auf der Geraden 230 bei 12,5 Liter Verbrauch, aber auch ein Verbrauch von 7,0 Litern auf reiner Landsrasse (letztes Wochenend 700Km) ist ohne weitere möglich.

Sollte nicht weniger mehr sein?

Schöne Grüsse aus Franken an das Forum

Norbert

Ähnliche Themen
39 Antworten

Re: TT Roadster weniger ist mehr

Zitat:

Original geschrieben von Remllov

Ich lese seit einigen Monaten hier im Forum, für mich stellt sich die Frage, bewegt Ihr eure Fahrzeuge immer im Grenzbereich oder kann man mit einem TT Roadster auch ganz normal fahren?

*lol*

Hi Norbert,

... willkommen im Forum :D

Wie bist Du denn drauf? ... die Frage ist nicht Dein Ernst, oder?

Also ich für meinen Teil, hinterlasse an jeder Kreuzung in Koblenz einen "Kreis" vom Burnout und fahre selbst auf Landstraßen nie unter 230 ;) .... natürlich kann man mit dem TTR "normal" fahren ... muß man doch ... steht so in der StVO!

Wie kommst Du auf so eine Frage?

Also genau aus diesem Grunde hab ich mir den 3.2er gekauft, da heißt es cruisen bis der Arzt kommt :D ... ok, man könnte auch etwas zügiger, muß man aber nicht ... mir reichts vollkommen zu wissen, dass ich könnte :D

Du bist ja'n Held ...

Gruß

ralle

Die Haupsache ist doch, dass DU für DICH die richtige Wahl getroffen hast..

Jeder Jeck is anders.. ;)

Gruß aus Köln und viel Spass mit deinem TT!!

Das wichtigste an nem TT ist sowieso, dass man das Dach öffnen kann.. :D

am 25. August 2005 um 9:16

"Mit einem ordentlichem Fahwerk (S-Line oder ähnliches) ist der PS-Unterschied nicht mehr so merklich"

*lllloooolllll"

willkommen im Forum:)

Ich verstehe die Aussage Dieses Threads aber auch nicht so ganz. Bist doch hoffentlich nicht einer von denen, der sich ne günstige Ausführung kauft udn dann von einem zum anderen rennt und vehement daran fest hält, dass man mehr nicht braucht?!:(

Ein Kumpel macht das auch immer: kauft sich Koreanische Autos und hat nun anscheinend des Missionsauftrag, alle anderen Autos, die teurer sind, schlecht zu reden und seinen Panzer hochzuloben. Wenn der irgendwo auftaucht, dann geraten wir immer aneinander, weil er nicht nur seinen Sparwahn verteidigen will (obwohl ihn keiner nach gefragt hat), sondern auch Leute direkt angreift mit so Aussagen wie "AUDI TT? Hab ich nicht nötig...soviel Geld würd ich für sowas nicht ausgeben....ach, steht schon wieder in der Werkstatt? Hätteste mal nen Kia gekauft!....blablabla:mad:

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

willkommen im Forum:)

Ich verstehe die Aussage Dieses Threads aber auch nicht so ganz. Bist doch hoffentlich nicht einer von denen, der sich ne günstige Ausführung kauft udn dann von einem zum anderen rennt und vehement daran fest hält, dass man mehr nicht braucht?!:(

Ein Kumpel macht das auch immer: kauft sich Koreanische Autos und hat nun anscheinend des Missionsauftrag, alle anderen Autos, die teurer sind, schlecht zu reden und seinen Panzer hochzuloben. Wenn der irgendwo auftaucht, dann geraten wir immer aneinander, weil er nicht nur seinen Sparwahn verteidigen will (obwohl ihn keiner nach gefragt hat), sondern auch Leute direkt angreift mit so Aussagen wie "AUDI TT? Hab ich nicht nötig...soviel Geld würd ich für sowas nicht ausgeben....ach, steht schon wieder in der Werkstatt? Hätteste mal nen Kia gekauft!....blablabla:mad:

Ja, genau, warum haste denn keinen Kia gekauft?? Da drehen wenigstens nicht die Vorderreifen durtch - mangels Leistung :D

Beide im Haus....

1.8T .... und 3.2

Ich finde beide Auto´s toll! Klar hat der mehr Bums... und

mit dem quattro macht das manchmal auch richtig Spaß

div. Jungs 3er und KO. Schach matt zu legen.

Jedoch habe Ich den kleinen für meine Frau rausgesucht

und die ist begeistert. Haben ja auch fast die selbst Optik.

S-Line Paket + Ex. Man kann also nur von hinten erkennen

daß es ein kleiner ist.

TT-R Fahren macht mit beiden Fun! Und meine Nachbarn

sagen alle spinnt Ihr? Was solls mir ist das egal... Rein-

setzen, Gas geben... abschalten... Fun haben.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan1973m

Beide im Haus....

1.8T .... und 3.2

Ich finde beide Auto´s toll! Klar hat der mehr Bums... und

mit dem quattro macht das manchmal auch richtig Spaß

div. Jungs 3er und KO. Schach matt zu legen.

dafür brauchst du einen quattro ????

ich denke das ist ein technikforum...

und kein philosophie forum...

wenn jemand meint das ihm der 150ps TT langt, dann ist doch gut, aber damit braucht man ja nicht die anderen bekehren. wenn man nur crusin will, dann braucht man natürlich keine 262 PS;) und spass macht das dann trozdem, aber ich persönlich möchte auch mal ein wenig gas geben und geschlossen drauf latschen... denn jenseits der 200 macht es offen definitiv keinen spass mehr;)

Hallo Remllov.

Auch ich verstehe nicht so ganz, was du jetzt wissen willst...Oder wolltest du jetzt nur Kund tun, dass dir der 150PS-Motor genügt? Dann ist doch alles klar!

Wer nicht auch mal mit mehr Leistung cruisen kann sitzt eindeutig im falschen Auto. Aber das steht hier in dem Forum eigentlich nicht zur Debatte. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Allerdings wiedersprichst du dich auch ein wenig. Du benutzt die Worte "normal fahren, Kurvengeschwindigkeit" etc, ziehst aber auch den Vergleich zu einem 180PSler...

Und ich kann dir sagen: Die technischen Daten mögen vielleicht mit 0,9 Sekunden stimmen - da interessiere ich mich nicht für - aber vom Gefühl her geht der 180er mal eine ganze Ecke besser als der 150er - S-Line-Fahrwerk hin oder her!

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinem TT. Ob mit mehr oder weniger Leistung!

Gruß, Lox

Themenstarteram 25. August 2005 um 11:58

Danke für die Anmerkungen zu meinem Thema.

Nur zur Info:

Ein Audi TTR mit 150PS ist ein perfektes Fahrzeug und kostet zumindest in einer guten Ausstattung auch einige Euro.

Die Fahrleistung ist meines Erachtens nicht schlecht, vielleicht streut er auch nach oben.

Das es auch schneller geht, ist mir schon klar, nur wo kann dieser Unterschied über einen längeren Zeitraum ausgenützt werden?

Auf der Landstrasse kann man mit einem Sportfahrwerk ganz schön zügig unterwegs sein, wenn man möchte.

Auf der Autobahn, ist die Höchtsgeschwindigkeit das eine, der Durchzug das andere, hier werden mir natürlich die Grenzen aufgezeigt.

So bitte nicht falsch verstehen, für mich ist das Auto auf keinen Fall untermotorisiert und das Überholen klappt auch ganz gut.

Dass in einem Technikforum andere Massstäbe in Bezug der technischen Leistungen gelten ist mir klar, aber es kann für den einen oder anderen durchaus eine interessante Überlegung sein, denn "kleinen" doch mal genauer anzusehen oder zu testen.

Soweit, noch hoffentlich schöne Sommertage

Norbert

wo kommst du den her? sonst können wir ja mal eine tauschtestfahrt machen... ich fahre deinen und du fährst meinen... könnten dann ja mal die eindrücke austauschen;)

nimo ich glaube du hast es immernoch nicht verstanden oder?

er will damit sagen das ihm die 150ps voll reichen er weiß aber das es auch tt mit mehr ps gibt keine frage aber er brauch es nicht dann kann er mit einen tt fahren der 1000ps er brauch es nicht und gut kein bezweifelt das deiner besser geht als nen 150psler

er hat aber auch von den den fahreigenschaften gesprochen und das die hier die 150 ps TT zu kurz kommen.

so könnte er mal einen 225er fahren und was dazu sagen und ich schreibe mal was zu dem vergleich zwischen meinem und nem 150er... so haben alle, die es interessiert, mal den vergleich.

war das so falsch? ausserdem wenn er das nicht will oder was auch immer, dann kann er das bestimmt auch selber sagen;)

dann könnte er auch meine fahren dann weiß er auch wie nen gechippter 150er geht *GG*

Deine Antwort