TT Roadster weniger ist mehr
Ich lese seit einigen Monaten hier im Forum, für mich stellt sich die Frage, bewegt Ihr eure Fahrzeuge immer im Grenzbereich oder kann man mit einem TT Roadster auch ganz normal fahren (Landstrasse max 100 und Autobahn wenn es mögliich ist auch mal jenseits der 200er Marke).
Ich habe mir bewusst nur einen schwachen 150PS zugelegt, aber der macht viel Spass.
Dass ein 225er deutlich schneller ist - macht mir nichts aus.
Ein 180er ist laut der technischen Daten um 8 Kmh schneller und in 0,9sec schneller auf Hundert - na und.
Wichtig ist der Spassfaktor und nicht die PS Zahl.
Mit einem ordentlichem Fahwerk (S-Line oder ähnliches) ist der PS-Unterschied nicht mehr so merklich und vorallem können höhere Kurvengeschwindigkeiten erzielt werden, wenn man es möchte.
Mein TT-Roadster ist Avus-Silber, hat die S-Line Ausstattung mit den 18 Zoll S-Line Felgen und dem S-Line-Fahrwerk, laut Tacho geht er auf der Geraden 230 bei 12,5 Liter Verbrauch, aber auch ein Verbrauch von 7,0 Litern auf reiner Landsrasse (letztes Wochenend 700Km) ist ohne weitere möglich.
Sollte nicht weniger mehr sein?
Schöne Grüsse aus Franken an das Forum
Norbert
39 Antworten
Re: TT Roadster weniger ist mehr
Zitat:
Original geschrieben von Remllov
Sollte nicht weniger mehr sein?
Kann denn Leistung Sünde sein? 😉
Sei bitte glücklich mit Deinem TT... das paßt schon so.
Norbert Ich sehe gearde Du hast silbernes Leder?? Und meinst Du doch das leberwurstgrau - habe ich auch drin?
Zitat:
Original geschrieben von side113
dann könnte er auch meine fahren dann weiß er auch wie nen gechippter 150er geht *GG*
Oder meinen, wenn schon dann gleich einen richtigen 😁
Ähnliche Themen
Nee, ich glaub er meint einen ganzen TT... 😁 Spaaaaß...
0,9sek. machen schon einen ziemlichen Unterschied aus und was du nicht vergessen darfst, ist die Elastizität, die beim 150PSler auch anderst ausfällt. Es ist schon richtig dass man die Leistung nicht immer nutzen kann, aber auf der AB oder auf Pässen ist man schon ganz froh diese zu verfügung zu haben.
Gegen einen 150PSler sagt gar niemand was, macht sicher auch spaß zu fahren, aber der Unterschied zwischen dem 180er und dem 150er ist schon ein größerer als du vielleicht denkst.
Den Spaß an deinem Wagen kann dir keiner nehmen.
Ich denke jeder sollte sich Gedanken darüber machen, was brauche ich oder womit habe ich Spaß. Zum gemütlichen cruisen werden die 150PS schon reichen. Ich hatte z.B. mal ein Golf 3 Cabrio mit dem 1,8l 75PS-Motor. In der Stadt war er dank des Hubraums flott zu bewegen und für die Landstraße hats eigentlich auch gereicht. Aber wenns einen hin und wieder im rechten Fuß juckt, gibts natürlich bessere Alternativen. Auch wenn man viel Leistung hat, muss man diese ja nicht immer ausnutzen (aber man könnte). Bezüglich des Unterhalts kann ich nur sagen, dass selbst der TTRQ günstiger ist, als mein alter BMW 323ti.
Nun ja lange Rede kurzer Sinn, jeder sollte schauen womit er den größten Spaß hat (und sich auch leisten kann).
Grauen Gruß aus´m PoTT
MyKee
@matlock
Die Lederfarbe "Silber" hat mit Leberwurst nichts zu tun.
Bild im Anhang
Offene Grüsse
Norbert
Also ich muss mal sagen... ich finde das OK wenn jemand einen 150PS TT fährt.
Ist doch nichts dabei und für mich ist auf die Tupe drücken wie ein irrer nicht das einzige was es gibt.
Ich muss jeden Tag ca. 90KM in die Arbeit fahren, Berufsverkehr, warum woll ich da jetzt wie ne Sau durchbrettern usw. .. dann komm ich 2min eher an.. da fahr ich lieber mal chillig und das macht mir genauso Spaß.
Und wenn ich lust habe, mal wieder etwas spritziger zu fahren dann mach ich das, bei mir ist das Tagesformabhängig ...
Aber ich finde Aussagen doof, wie dann Tausch mer mal die Auto damit du siehst wie toll mein TT geht.... Ey sind wir jetzt hier TT Fahrer oder in einen Proll-3er-Golf Forum ??!!
Ausserdem ist er ein neues Mitglied und ich finde man sollte ihn etwas freundlicher Aufnehmen.... so jetzt habe ich mal meinen " TT-Freund" ;-D aus Franken verteidigt.
Zitat:
Original geschrieben von Remllov
@matlock
Die Lederfarbe "Silber" hat mit Leberwurst nichts zu tun.
Bild im Anhang
Offene Grüsse
Norbert
Richtig, sehr schönes Leder!
Zitat:
Original geschrieben von patriceTT
Aber ich finde Aussagen doof, wie dann Tausch mer mal die Auto damit du siehst wie toll mein TT geht.... Ey sind wir jetzt hier TT Fahrer oder in einen Proll-3er-Golf Forum ??!!
Ausserdem ist er ein neues Mitglied und ich finde man sollte ihn etwas freundlicher Aufnehmen.... so jetzt habe ich mal meinen " TT-Freund" ;-D aus Franken verteidigt.
Du sprichst sicherlich die Aussage von Nimo an. Ich glaube, so war das von ihm aber sicherlich nicht gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von patriceTT
Also ich muss mal sagen... ich finde das OK wenn jemand einen 150PS TT fährt.
Ich auch. Dann komm ich schneller vorbei 😁
war es auch nicht... habe mich glaube ich ziemlich doof ausgedürck.
er hatte gesagt das hier im forum 150er threads fehlen bzw. zu wenige sind........
das war eigentlich zum einen als anregung darüber vielleicht mal was zu schreiben und zum zweiten naürlich das er das für sich selbst mal vergleichen kann....
auf einen vergleich : "wer hat den längsten" bin ich eigentlich nicht scharf...
habe mich aber vielleicht auch etwas zu doof ausgedrückt.
Zitat:
Original geschrieben von nimo TTRQ
auf einen vergleich : "wer hat den längsten" bin ich eigentlich nicht scharf...
Angst? 😁