TT Roadster weniger ist mehr

Audi TT RS 8S

Ich lese seit einigen Monaten hier im Forum, für mich stellt sich die Frage, bewegt Ihr eure Fahrzeuge immer im Grenzbereich oder kann man mit einem TT Roadster auch ganz normal fahren (Landstrasse max 100 und Autobahn wenn es mögliich ist auch mal jenseits der 200er Marke).

Ich habe mir bewusst nur einen schwachen 150PS zugelegt, aber der macht viel Spass.

Dass ein 225er deutlich schneller ist - macht mir nichts aus.

Ein 180er ist laut der technischen Daten um 8 Kmh schneller und in 0,9sec schneller auf Hundert - na und.

Wichtig ist der Spassfaktor und nicht die PS Zahl.

Mit einem ordentlichem Fahwerk (S-Line oder ähnliches) ist der PS-Unterschied nicht mehr so merklich und vorallem können höhere Kurvengeschwindigkeiten erzielt werden, wenn man es möchte.

Mein TT-Roadster ist Avus-Silber, hat die S-Line Ausstattung mit den 18 Zoll S-Line Felgen und dem S-Line-Fahrwerk, laut Tacho geht er auf der Geraden 230 bei 12,5 Liter Verbrauch, aber auch ein Verbrauch von 7,0 Litern auf reiner Landsrasse (letztes Wochenend 700Km) ist ohne weitere möglich.

Sollte nicht weniger mehr sein?

Schöne Grüsse aus Franken an das Forum

Norbert

39 Antworten

es ist nur langweilig immer zu gewinnen😉

Ich habs doch auch net soooo Böse gemeint ;-D

Ich hab das in diesem Moment falsch verstanden, Herrgott is doch Wurst :-D

Doch kein 3erGolf-Proll-Forum :-) Da denken wirklich alle das sie mit ihren tollen 75Ps alles platt machen was aufn Asphalt bewegt wird :-D

ok, schwamm drüber😉

vielleicht sollte ich mich einfach besser ausdrücken...

Nun mal keine Aufregung, wegen meiner Meinung zum "kleinen TTR", ich bin auch keinen wegen der Kommentare Böse.
Nur es war mir mal wichtig neben den "Grossen und Erwachsenen TTs" auch die Möglichkeit aufzuzeigen wieviel Spassfaktor auch in dem "Kleinen" steckt.

So zum Abschluß noch ein Bild und einen CD-Tip zum Cruisen, die neue von

Jack Johnson - In Between Dreams

mit dieser meiner Meinung fabelhaften Aufnahme kann man aber auch schneller fahren.

Musikalische Grüsse

Norbert

Ähnliche Themen

auf die dauer hilft nur power ;-)))

Ich versteh die Diskussion nicht.

Allein die Tatsache, dass jemand hier so einen Thread schreibt zeugt total von Unzufirdenheit und Selbstzweifel.
Er hofft doch nur insgeheim auf Bestätigung von anderen Leuten. Entweder man ist zufrieden und dann braucht man auch nicht diskutieren oder man ist es nicht - "kognitive dissonanz" - und sucht überall nach positiver bestätigung.

Es gibt wohl außer finanziellen Gründen ("hab kein Geld oder wills dafür nicht ausgeben" .. vollkommen o.k...) keinen Grund ein schwächeres Modell zu wählen....

Gruß,
Daniel

Re: auf die dauer hilft nur power ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von theattractor

Ich versteh die Diskussion nicht.

Es gibt wohl außer finanziellen Gründen ("hab kein Geld oder wills dafür nicht ausgeben" .. vollkommen o.k...) keinen Grund ein schwächeres Modell zu wählen....

Gruß,
Daniel

aber hallo

ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht, aber ich hab auch nen 150psler, der mit dem 2. Gang gute 100 km/h geht, und mit dem 3. Gang ca 160 km/h geht.

da wir hier in Österreich zb nur 50 im Ortsgebiet und 130 auf Autobahnen fahren dürfen, frag ich mich, wieso sich irgendwer einen 180er kaufen sollte.

selbst mit dem 150er bist du immer deutlich über dem Limit, also was soll das? und es gibt auch leute, die damit leben können, etwas langsamer auf die 100 bzw 130 km/h zu kommen.

solltest mal darüber nachdenken..

mfg luke

Re: Re: auf die dauer hilft nur power ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von luke31
(....)da wir hier in Österreich zb nur 50 im Ortsgebiet und 130 auf Autobahnen fahren dürfen, frag ich mich, wieso sich irgendwer einen 180er kaufen sollte(...)

@luke,
wa`l ma mir mit`m 180ga anfoch schnölla drobn san.. am Poß. Probia`s amol aus 😉

Grußa, mörf 😁

Re: Re: auf die dauer hilft nur power ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von luke31

aber hallo

ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht, aber ich hab auch nen 150psler, der mit dem 2. Gang gute 100 km/h geht, und mit dem 3. Gang ca 160 km/h geht.

da wir hier in Österreich zb nur 50 im Ortsgebiet und 130 auf Autobahnen fahren dürfen, frag ich mich, wieso sich irgendwer einen 180er kaufen sollte.

selbst mit dem 150er bist du immer deutlich über dem Limit, also was soll das? und es gibt auch leute, die damit leben können, etwas langsamer auf die 100 bzw 130 km/h zu kommen.

solltest mal darüber nachdenken..

mfg luke

hm, was soll ich jetzt dazu sagen ohne den Thread endgültig zum Kippen zu bringen?😉

1. Bloß weil ein Wagen in den jeweiligen Gängen sonstwohin dreht, sagt das noch nix über die Beschleunigung aus (mein Anfängerauto Toyota Corolla 1,2 12V mit 75 PS drehte bis 125 km/h im 2.Gang, war dann aber auch bei knapp über 8.000 U/min -> und der ging ab, oder wie?)

2. "und es gibt auch leute, die damit leben können, etwas langsamer auf die 100 bzw 130 km/h zu kommen.
" Sicher, darum ging es ja nicht. Es ging darum, dass er einen Beitrag aufmacht und sagen will, dass alle, die dickere Motoren fahren, sinnlos Ihr Geld zum Fenster raus hauen, weil ER meint, dass das so ist....und will da auch noch Bestätigung hören *kopfschüttel*

3. DU solltest mal nachdenken (...), bevor Du sowas schreibst

Anscheinend ist hier vielen nur die PS Zahl wichtig und nicht das Fahrzeug als solches.
Die Überheblichkeit einiger Schreiber ist schon heftig. Ich hätte nicht gedacht, dass hier so oberflächlich geantwortet wird. Wenn man sich die Preisliste von Audi vornimmt, wird man sehr schnell sehen, dass ein Audi TTR mit 150 PS und einer guten Ausstatttung leicht an die 40.000 Euro Grenze stossen was soll hier billig sein?

Meine Aussage zu diesem Thread sollte einfach eine Info sein, dass der Spass in erster Line das Fahrzeug bringt und nicht wieviel ich theoretisch schneller sein kann von a nach b.
Das geprotzte, welche Autos man alle locker überholen kann ist nicht meine Welt, das ist in meinen Augen Kinderkram.

Somit sollte dieser Thread geschlossen werden, denn die Anmerkungen in den Threads lassen nicht die Hoffnung aufkommen hier eine positive Stimmung zu verbreiten.

So long

Norbert

Du willst es nicht raffen, gelle? Um den Preis ging es AUCH nie (irgendwie hast Du ein merkwürdiges Verhältnis zu Deinem Auto -> entwder Du bist damit zufrieden oder eben nich, aber lass uns damit in Ruhe)!
Wenn Du ein Problem mit Fahrern von größeren Motoren hast, dann geh in die Fleischerei. Da kannst Du sülzen! Und wer einen Beitrag schließt, entscheiden immer noch andere und schon gar nicht DU....(hoffentlich ist er bald dicht)

Deine Antwort