ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT mit Motorhauben Hutze

TT mit Motorhauben Hutze

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 9:56

Hallo, mich würde mal Interessieren ob schon jemand einen TT mit einer Motorhauben Hutze ausgestattet hat und dadurch eine Zusätzliche Kühlung zu den Ladekühlern realisiert hat ?

Da bin ich mal gespannt ....

Ähnliche Themen
34 Antworten

Der EVO von DR hat ne Hutze, aber daurch werden sicherlich nicht die/der Ladeluftkühler hinter der Stoßstange angepustet. Wie soll das auch gehen? Dann müsste das ja ein auf dem Motor liegender Kühler sein wie bei machen Japanern.

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 10:21

Nun dachte an Luftschläusche die zusätzlich Luft in den Bereich der LLK leiten !?

am 7. Dezember 2006 um 11:24

Nee, is nur sinnvoll wenn Hitze vom Motor "weggesaugt" werden soll.

Re: TT mit Motorhauben Hutze

 

@BonnerTT,

schau mal in meine Rädergalerie Album: OZ

Link in meiner Signatur

hier mal der von DR...

http://www.speedsociety.de/.../

und ich glaube er hat das wegen seinem lader gemacht... der wird nämlich etwas heiß auf dauer und der ist auch groß genug, um oben über dem motor noch was von der frischluft abzbekommen;)

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 14:37

Re: Re: TT mit Motorhauben Hutze

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@BonnerTT,

schau mal in meine Rädergalerie Album: OZ

Link in meiner Signatur

Ja sieht ganz gut aus finde ich, nur wie nutzt er die Luft ?

Weißt du das ??

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 14:44

Re: Re: Re: TT mit Motorhauben Hutze

 

Zitat:

Original geschrieben von BonnerTT

Ja sieht ganz gut aus finde ich, nur wie nutzt er die Luft ?

Weißt du das ??

Ist einfach nur Geil! Wobei ich nicht wissen möchte was das kostet, und bei meinen 50 tsd. km im Jahr würde der Motor nicht lange halten :-)

Aber auch hier würde mich interessieren ob die den Hutzeneinlaß nutzen. Machen werde ich es auf jeden Fall, nur die Frage ob es auch nutzbar wäre....

bei DR wird die auf jeden fall benutzt! der lader fängt nämlich über kurz oder lang an zu glühen...

soweit ich weiß hat der DR TT 605 PS... da entsteht halt ne menge hitze.

Bei einem normalen TT so eine Hutze zu verbauen grenzt ja schon aber Oberpeinlich, ab einer gewissen Motorleistung könnte man da ein Auge zurdürcken ;)

am 1. Februar 2007 um 23:27

wie soll man auch da ne verbindung zu den llk bekommen??? wohl eher schlecht, wenn dann nutzbar als abluft hutze, dass die motorwärme nach oben entweichen kann. aber für die llk wohl eher nicht....

Bei meinem bereits verkauftem S4 2.7 hat die Hutze ca 20 PS gebracht weil sich weniger Hitze im Motorraum gestaut hatte.

QD

Zitat:

Original geschrieben von Quattro Driver

Bei meinem bereits verkauftem S4 2.7 hat die Hutze ca 20 PS gebracht weil sich weniger Hitze im Motorraum gestaut hatte.

QD

Zitat:

Original geschrieben von Quattro Driver

Ich kann nur sagen das bei meinem TT 20 PS mehr drin sind bei 100 Oktan. Allerdings wurde er auch auf 100 Oktan abgestimmt.

QD

:o

@aemkei78

Glasauge, sei wachsam... :D:D

Hallo,

endlich mal konkrete Angaben zu effektivem Tuning.

-Abstimmung auf 100 Oktan +20 PS

-Lufthutze +20 PS (bei zwei Lufthutzen +40PS)

-K&N Filter +20 PS (setze ich jetzt mal vorraus)

-Chiptuning + 40 PS

-anderes Pop-Off + 20 PS (ist doch immer wieder ein guter Pauschalwert, oder?)

-vergoldeter Zündfunke - unbezahlbar....

Bleibt aber unter uns - von irgendwas müssen die Tuner ja auch noch leben, diese Lügner...

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT mit Motorhauben Hutze