TT mit Motorhauben Hutze

Audi TT RS 8S

Hallo, mich würde mal Interessieren ob schon jemand einen TT mit einer Motorhauben Hutze ausgestattet hat und dadurch eine Zusätzliche Kühlung zu den Ladekühlern realisiert hat ?

Da bin ich mal gespannt ....

34 Antworten

Hallo,
ich habe mal die Tuning Tips gesammelt, wollte ich eigentlich erst am 1. April veröffentlichen.
Aber den EVO I Kit kann ich ja schon mal reinsetzen.
Den EVO II und III hebe ich dann auf.

EVO I Tuning Kit Selfmade
4 PS KN-Filter eingebaut
2 PS Durch ölen KN-Filters mit extra dünnem Rapsöl
2 PS durch bohren von Löchern im Luftfilterkastenboden
7 PS durch Aluröhrchen im Schlauch zu N75
6 PS durch strömungsoptimierte SAMCO –Schläuche und die besonders angepasste Endstücken besitzen
11 PS durch Tuner optimierte und innenpolierte Abgasanlage aus Alu wegen der Gewichtsersparnis
7 PS durch Verwendung eines Racing N75H
4 PS durch hochglanz innenpoliertes POP-OFF Ventil aus Alu
2 PS durch Einbau von Unterlegscheiben im innenpoliertes POP-OFF Ventil aus Alu
7 PS durch durch zentraler Masseverbindungen aller Komponenten im Motorraum. Die aufgefangene Energie wird in den Zündfunken gesteckt. Die Oktanzahl des Kraftstoffes spielt danach keine Rolle mehr.
3 PS durch einfüllen von Liquid Glass in den Motor eine Siliconschicht setzt sich an den Zylinderwänden ab Leichtlauf garantiert.
6 Ps durch lahm legen des N249

Gesamtleistungssteigerung 61 PS alles ohne Chip und selbst zu machen.

Wem das nicht reicht der kann auch noch das Gestänge von der Druckdose ein weing verbiegen.
Bring garantiert noch mal 15 PS
oder
Einbau eines Dampfrades damit kann man dann den Ladedruck und die Leistung hochschrauben bis er platzt.

Oder man stellt den Ladedruck gleich mit einem 10 er Maulschlüssel auf 2 Bar ein.

Gruß
TT-Eifel

PS: alles so in diversen Foren gefunden nicht erfunden.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

PS: alles so in diversen Foren gefunden nicht erfunden.

Is nicht dein ernst oder?

Den Heini möcht ich sehen der ne Buddel LG in Tank kippt! 😁

das Reinkippen ist nicht das Problem, aber bringen tuts erst was wenn du den Tank und die Leitungen innen damit polierst. Das wurde vergessen zu erwähnen😉

Zitat:

Bei meinem bereits verkauftem S4 2.7 hat die Hutze ca 20 PS gebracht weil sich weniger Hitze im Motorraum gestaut hatte.

1. messung der leistung aufm prüfstand ohne zusätzliches gebläse der hutze... ca 455 PS

2. messung mit gebläse der lufthutze .. ca 475 PS

Zitat:

Ich kann nur sagen das bei meinem TT 20 PS mehr drin sind bei 100 Oktan. Allerdings wurde er auch auf 100 Oktan abgestimmt.

das sind aussagen von Rothe die mir meinen wagen auf turbo umgebaut haben. warum sollten einige rennwagen dann rennsprit tanken obwohl sie auch bei 98 Oktan die gleiche leistung hätten???

DR denk ich wäre der richtige um dies aufzuklären

QD

Ähnliche Themen

@tt eifel: das ist der mist was du da geschrieben hast!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro Driver

warum sollten einige rennwagen dann rennsprit tanken obwohl sie auch bei 98 Oktan die gleiche leistung hätten???

DR denk ich wäre der richtige um dies aufzuklären

QD

Hallo,

fahr mal an den Ring und schau mal was da aus der Zapfsäule läuft.

Da fahren alle durch die Bank z.B. im Langstreckenpokal den Sprit der aus der Zapfsäule kommt.

Und das ist Mundorf Super+.

Gruß
TT-Eifel

Ich weiß noch das im Tankdeckel vom S4 was stand dass man eine Leistungsminderung hinnehmen muss wenn man 95 Oktan tankt. bei 98 Oktan dann 100% der angegebenen Leistung und bei 100 Oktan kann man mehr erwarten, natülich mit entsprechender abstimmung.

Was an den Rennstrecken getankt wird kann ich nicht sagen, war noch nie da.

QD

Zitat:

Bei meinem bereits verkauftem S4 2.7 hat die Hutze ca 20 PS gebracht weil sich weniger Hitze im Motorraum gestaut hatte.

QD

🙄

Zitat:

QD

Hallo,

den nehme ich in meine Sammlung auf für

EVO III Tuning Kit Selfmade

Der ist wirklich gut.

Gruß
TT-Eifel

jj

Zitat:

1. messung der leistung aufm prüfstand ohne zusätzliches gebläse der hutze... ca 455 PS

2. messung mit gebläse der lufthutze .. ca 475 PS

Ja, da sieht man mal was diese tollen Prüfstände für einen Mist messen.. 🙂

Möcht nicht wissen um wieviel so eine sinnlose Hutze den cw- Wert verschlechtert..

:-)

Und so wird aus dem Thema Lufthutze beim TT und wie kann man diese eventuell noch nutzen ein Scherz Thema.

Aber im Ernst glaube ich auch wenn man über Geschmack streiten kann, ist es ein Thema was sicher einige ernsthaft interessiert. Ich würde deshalb wissen ob jemand auch ernsthafte Überlegungen dazu gemacht hat :-)

Den Vorschlag zu zusätzlichen Kühlung z.B. Turbo finde ich ja gut, nur glaube ich das es vielleicht bei Regen auch zu Problemen führen wird. Auch sonst wird es sicher ein Problem werden mit dem Wasser. Vielleicht kann mal jemand was dazu schreiben der es genau weiß und wie er es genau umgesetzt hat.

Vielen Dank :-))

na, dann schreib ich mal was dazu. 😁
ich habe die hutze eigentlich nur zur besseren hitzeabfuhr eingebaut. es geht mir nicht primär dadrum während der fahrt eine bessere kühlung zu bekommen, sondern dadrum daß ich nach einer kleinen beschleunigungsorgie die hitze wieder schneller aus dem motorraum bekomme. wer nach ein paar ampelsprints im sommer mal seine haube geöffnet hat, weiß wovon ich rede. und wenn man sich jetzt mal vorstellt, daß der motor die 2,5-fache leistung hat, wird schnell drauf kommen daß dort noch etwas mehr wärme entsteht.
ich will nicht sagen, daß bei mir die hutze zwingend notwendig war, aber mir ist einfach wohler dabei wenn ich weiß daß unter der haube ein gesundes klima herrscht.
die optik sei mal dahingestellt. dadrüber kann man immer streiten denn geschmäcker sind ja gott-sei-dank verschieden. mir gefällt das auch nicht 100%, aber das ist schon ok so.

heckansatz und front werden bei mir auch in den nächsten tagen ausgetauscht.

Ich habe auch eine, bei Interesse schaut auf meine Page.

Allerdings habe ich sie nur für den Abzug der heißen Luft. Während der Fahrt zieht sie die Luft aus dem Motorraum raus. Ich will damit keine mehr PS erwirken oder sonstige Wunschträume wahr werden lassen. Aber ich denke, eine etwas kältere Umgebung für den Motor + Schläuche und Kabels kann ja nicht schaden.

Ich habe die Hutze bewusst nicht nach hinten zum Turbo gewält, weil so das Regenwasser besser ablaufen kann, falls ich mal in ein Schauer kommen sollte. Fände es nicht von Vorteil, wenn der ganze Schnodder auf mein Motor oder Turbo prasselt.
Dadurch das ein kleiner Sog entsteht, zieht sie aber dennoch gut Luft aus dem Motorraum.

@DR
Ich melde mich im April bei dir, wegen Zahnriemen und den anderen Umbauten+Abstimmung.
Habe Lmm. und die Düsen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

na, dann schreib ich mal was dazu. 😁
ich habe die hutze eigentlich nur zur besseren hitzeabfuhr eingebaut. es geht mir nicht primär dadrum während der fahrt eine bessere kühlung zu bekommen, sondern dadrum daß ich nach einer kleinen beschleunigungsorgie die hitze wieder schneller aus dem motorraum bekomme. wer nach ein paar ampelsprints im sommer mal seine haube geöffnet hat, weiß wovon ich rede. und wenn man sich jetzt mal vorstellt, daß der motor die 2,5-fache leistung hat, wird schnell drauf kommen daß dort noch etwas mehr wärme entsteht.
ich will nicht sagen, daß bei mir die hutze zwingend notwendig war, aber mir ist einfach wohler dabei wenn ich weiß daß unter der haube ein gesundes klima herrscht.
die optik sei mal dahingestellt. dadrüber kann man immer streiten denn geschmäcker sind ja gott-sei-dank verschieden. mir gefällt das auch nicht 100%, aber das ist schon ok so.

heckansatz und front werden bei mir auch in den nächsten tagen ausgetauscht.

Hallo , Vielen Dank, das ist doch eine Aussage, aber trotzdem nochmal die Frage wie sieht es bei dir mit dem Regenwasser aus ? ? Oder fährst du nicht bei Regen :-))

Das interessiert mich doch brennend. Und mir gefällt die Optik deiner Hutze!!!!

Deine Antwort