ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Emblem geklaut ...

TT Emblem geklaut ...

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 21:04

N'Abend ...

Irgendwelche Idioten konnten mein TT Emblem gut gebrauchen

und haben das mit einem scharfkantigen Gegenstand

abgelöst (kleiner Kratzer)

Jetzt hängt der alte, schmutzige Kleber am Heck.

Fragen :

womit am besten entfernen ?

wo gibt's günstig ein neues Emblem ?

Oder was kostet es beim freundlichen ?

wie sicher befestigen ?

Gruß aus HH

Wetandi

Ähnliche Themen
47 Antworten

Aber mit Wasser und nem Fön krigst du den Kleber doch nicht ab, oder? Der Kleber ist doch nicht wasserlöslich. Also ich hatte noch nie Lackprobleme, wenn ich mit Spiritus oder Teerentferner Kleberreste entfernz hab.

PS: wenn ich der Tropfen beim Tanken mit nem Tuch weg wische, rubbel ich auch auf der Stelle rum :D

hab noch ein

 

20V

TURBO

anzubieten:D

doch mit wasser und föhnen geht das schon ab. dann mit der zahnseide versuchen irgendwie drunter zu kommen. ansonsten nimmt man dann einfach ein baumwollhandtuch und rubbelt es vorsichtig weg, was du ja beim tanken mit dem papiertuch sicherlich nicht machst oder? :D

wenn alle stricke reißen, einfach mal beim freundlichein in der lackiererei fragen, die haben da immer ein paar tricks auf lager.

am 7. Dezember 2004 um 0:28

Naturlich benutzenich dafür ein Papiertuch, was man aus den Spendern an den Dachsäulen der Tanke entnehmen kann. :D

Nun seid mal nicht so pingelig hier mit eurem Lack. Ich dachte ich wär schon schlimm, weil ich nicht in Waschanlagen fahre, sondern nur per Hand wasche, was aber noch einigermaßen verständlich ist. Aber ansonsten, mein Gott, das Auto ist nun auch mal Gebrauchsgegenstand. Eine Fahrt über die Autobahn ist gefährlicher für Steinschlagschäden, als mal mit nem Papiertuch oder Spiritus über den Lack gewischt, was vielleicht gerade mit der Lupe sichtbare Kratzerchen bringt, wenn überhaupt.

Ich denke man sollte es nicht übertreiben. Da war doch letztens mal ein Thread über Innenpflege, wo jemand einen ellenlangen Beitrag geschrieben hat, wie er das Auto von innen sauber macht. Diese Ecke mit der Zahnbürste, dort mit dem Pinsel und immer schön den Staubsauger dranhalten, damit der aufgewirbelte Staub gleich abgesaugt wird. Ist ja schön und gut, aber wie lange sitzt man dann beim Autoputzen? Dann fahr ich einmal offen im Sommer durch Staubwolke, die vom Mähdrescher audgewirbelt wurde und ich kann wieder 5 Stunden Innenraum putzen... Nene, man kann es auch übertreiben, sorry.

wetandi,

mail mir doch mal, in welcher Ecke Hamburgs Du Dein Fahrzeug parkst, damit ich mich da niemals hinstelle!

Ist ja wohl eine bodenlose Frechheit. Erst die Tanznummer auf dem Dach, jetzt das Emblem. Wo soll das noch hinführen?

am 7. Dezember 2004 um 6:48

... hab die Klebereste beim "cleanen" meines Heck's prima mit "Caramba"-Kleberesteentferner wegbekommen ... kostet zwar 7,- aber werde mit Sicherheit noch einige "Hinterteile" damit verschönern :D

ralle

am 7. Dezember 2004 um 6:51

Hab letzte Woche auch mein AUDI-Zeichen und TT-Zeichen abgefönt.

Klebereste mit folgendem entfernt:

DINITROL Citrusreiniger Spray 7230

Ging super ab

@marcell

das hat nix mit übertreiben zu tun, aber ich hab es auch schonmal mit nagellackentferner gemacht und danach war mein lack an der stelle total matt, es waren richtig tiefe kratzer im klarlack und man konnte das was vorher dranstand trotzdem noch lesen, obwohl das emblem eigentlich ab war, verstehst du? das ist ein erfahrungswert.

habe das ganze dann nur durch eine professionelle lackabschleifung mit anschließender aufwendiger politur wieder hinbekommen. das möchte ich euch ersparen mehr nicht. wer trotzdem mit nagellackentferner, nitro, terpentin oder sonstigen "harten sachen" rangeht, ist selber schuld und muss eben erstmal selber auf die nase fallen.

übrigens: nagellackentferner enthält ja schon das wort "LACKENTFERNER" was einen eigentlich hellhörig machen sollte ;)

Idioten gibts...unglaublich.

Zum Glück habe ich mein Label schon abgemacht und in die Küche gehängt :D

 

Gruss

Eine Runde trost für alle Geschädigten solcher Idioten!!!!

Mir habe sie vor 1 1/2 Wochen die Winterreifen zerstochen!

Schade das ich das nicht mitbekommen habe (Hatte meine Dienst-9mm zuhause!!) :cool:

Aber solche Affen gibt es leider und es wird einem mit solch einem Auto noch öfter passieren. An einen Marbella würde niemand rangehen!

Habe die Klebereste unter dem Emblem auch heiß gemacht und vorsichtig Stück für Stück abgezogen. Anschließend bei einem Bekannten, der ein Kfz-Aufbereitungsgeschäft hat, polieren lassen. Sieht man nix mehr von.....

Viel Glück damit.

PS: Kann das mit den schärferen Reinigern nur bestätigen. Bei meinem damaligen schwarzen Auto hatte ich hinterher auch Prbleme und die Umrisse waren noch erkennbar!

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 12:03

Hallo -

Vielen Dank für Eure Ratschläge -

wg. des TT Emblems bin ich mit Matthias in Verbindung - Danke

Gruß

wetandi

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 12:05

@ GoeTTz -

Zitat:

in welcher Ecke Hamburgs Du Dein Fahrzeug parkst

Das Dach haben sie mir in Hannover zertreten.

Das Emblem ging beim Media Markt Nedderfeld flöten ...

Gruß

wetandi

Beim Media Markt? Hattest du den Wagen da über nacht oder wie?

Ich kanns mir ja kaum vorstellen, dass da irgensoein Schmarotzer am hellen Tag hingegangen ist und das abgerissen hat! Und noch dazu wenn betrieb war auf dem Parkplatz...

Tzzzz... Leute gibts, die sollt's garnich geben.

Was manche machen um bei ebay Geld zu verdienen. Echt unglaublich.....

Gruss

na da sollte es mir doch mal passieren, dass ich aus´m Mediamarkt komme und sehe, wie einer das Emblem von meiner Kiste abhebelt. Da würde ich doch mal eben in "Affekt" verfallen und ihm so derbe eine ballern, dass man ihn getrost im nächstbesten Rinnstein ablegen kann:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Emblem geklaut ...