TT behalten oder GTI kaufen?
Hi,
fahre seit längerem einen TTR aus dem Jahr 02, Modell 03. Überlege, ob ich mir nächstes Jahr den GTI holen sollte, da ich ihn neulich probegefahren bin und vollends begeistert war von seinem Leistungspotenzial - fahre den kleinen TT und bin entsprechend "niedriger" motorisiert.
Der Durchzug des GTI war giiierigst!
Was haltet Ihr davon? Würdet ihr den neuen GTI dem TT vorziehen? Wann kommt eigentlich die neue TT-Generation in die Verkaufshäuser?
*Greetz*
Flo
125 Antworten
was die anderen Leute dazu sagen oder ob sie (m)einen Golf GTI nicht als GTi erkennen ist mir wohl ziemlich wumpe. ich hab mir den TT nicht gelauft, um damit nach aussen hin was zu präsentieren, sondern weil ich ihn gerne ansehen mag, sowohl von innen als auch von aussen.
Natürlich sieht der TT tausendmal geiler aus als ein Golf5 (meine meinung), aber trotzdem muss ich zugeben, dass ich mich an meinem Auto sattgesehen habe und die Faszination aus der zeit, als ich noch keinen hatte, schon lange verflogen ist. Ich bastel da jetzt dran rumm, aber ob´s jetzt ein TT oder ein Golf 4 ist, ist mir zu mehr als 50% schnurz egal. Manchmal finde ich es aber dann doch schon richtig geil, den Wagen zu haben, aber ist eben selten oder wird eben seltener......trotzdem werde ich ihn nicht wegtun.
@ Juzam
Was glaubst wie lange es noch dauert bis der Facelift TT auch die Fürchterliche Nase von den aktuellen Audimodellen vorne dran hat? Ich denke nicht mehr lange!
Der TT ist genauso ein Massen Produkt , nur da er noch nicht solange auf dem Markt ist wie der Golf, fahren demzufolge auch nicht soviele rum.
Ich weiß nur das es von meinem Modell nur 3000 Stück gebaut worden sind!
Tom
Im Prinzip is der GTI ok. Aber der hat Wahnsinns-Leasingraten. Wenn man wie ich eh nicht Markentreu ist, ist der 120d von BMW eine Alternative. Der Motor ist geil ... vielleicht werd ich meinem Grundsatz "Nie einen Diesel" doch noch untreu. Aber Probefahren mit dem GTI muss ich jetzt doch mal. Der TT ist mir einfach zu eng, obwohl ich nur 1,85 gross bin.
Stephan
keine nase der welt würde den TT hässlicher machen, als es der aufgebockte 5er golf ist 🙂
Ähnliche Themen
oh doch. Wenn der TT so aussieht, wie er als Erlkönig überall dargestellt wird, dann würde ich den GTI vorziehen🙂
Was wir hier aber alle vergessen, ist doch die Tatsache, dass der GTI wahrscheinlich mal wieder in der Versicherung unbezahlbar sein wird. Der 180er TT mit TK 13 ist da schon ein Schnäppchen
Von den Fahrleistungen her lohnt der Umstieg vom 180PS TT auf den GTI sicher nicht! Ich meine gelesen zu haben, das der GTI von 0-160 Km/h nur eine Sekunde schneller ist. Von der Optik brauchen wir gar nicht reden! Ist und bleibt eben nen Golf. Einzig das Preis/Leistungs Verhältnis geht im Vergleich zum AUDI in Ordnung.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
Einzig das Preis/Leistungs Verhältnis geht im Vergleich zum AUDI in Ordnung.
Gruß
...und die Möglichkeit, auch mal mehr Leute als nur EINEN Beifahrer mitnehmen zu können😁 Kann aber auch Vorteile haben, wenn man das andere Geschlecht mal auf ne Spritztour einlädt und "notgedrungen" dann niemand anders mehr mitnehmen kann😁
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
Von den Fahrleistungen her lohnt der Umstieg vom 180PS TT auf den GTI sicher nicht! Ich meine gelesen zu haben...
Dann fahr doch den GTI selbst mal Probe und bilde dir dein Urteil. Lesen kann man viel. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tigerland
*LOL* Prestige wenn ich das schon höre könnt ich k*****
fahre selbst nen TT 3.2 DSG und sage nur TT nie wieder, A3 3.2 is bereits bestellt
naja ... dann kannst ja nicht ganz so unzufrieden gewesen zu sein ...
Okay...danke erstmal,
die Mehrheit scheint also den TT zu bevorzugen. Ist ja auch gut so, solange ich den auch fahre 😉
Mir liegt's halt vor allem an der Motorleistung, das Design ist vorerst zweitrangig. Der TT ist ohne Frage eine Stilikone - GTI halt...GTI.
Ich werd mich nächstes Jahr entscheiden. Bis dahin frier ich mir in meinem Roadster mit Leder ohne Sitzheizung den Arsch ab...! Hab wohl am falschen Ende gespart! lol
*Greetz*
Zitat:
Original geschrieben von Tigerland
dito
*LOL* Prestige wenn ich das schon höre könnt ich k*****
fahre selbst nen TT 3.2 DSG und sage nur TT nie wieder, A3 3.2 is bereits bestellt
der unterschied, vor allem bei der technik, is schon wirklich brachial 😁
Zitat:
Original geschrieben von TrainWreck
naja ... dann kannst ja nicht ganz so unzufrieden gewesen zu sein ...
mit Motorleistung u. DSG bin ich eigentlich zufrieden, aber die Optik innen sowie aussen kann ich nicht mehr sehen
hatte zuvor nen TT 1.8 225 PS @280, da hatte ich schon gesagt nie mehr nen TT
aber durch das DSG und den 3.2 Motor kaufte ich mir erneut nen TT (3.2 u. DSG gabs noch nicht im A3)
nun der neue (A3 3.2 DSG) is bestellt und wenn der S3 kommt wird wieder gewechselt
cu
also nen golf würd ich mr höchstens als winterauto holen
und niemals nen GTI ausser orig. 1er GTI also kein pirelli zeugs die es wie sand am mehr gibt
genauso TT is auch massenware egal ob 1.8T 180PSer oder der V6
wobei mir das rellativ schnuppe wäre
aber von meim Pampersbomber wurden nichtmal 1000 Stück gebaut :-)
aber zurück zum thema,lieber TT als nen GTI
ist der AUDI 80 Avant 2,3 Quattro denn so selten???
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ist der AUDI 80 Avant 2,3 Quattro denn so selten???
ja ist er 992stück wurden nur gebaut
hab irgendwo ne liste
100er C4 2.0 quattro avant wurde glaub 54 mal nur gebaut!!!
oder 2.8er 80er ronttriebler auch nur glaub 274 stück